Geforce 9800GT +nativem hdmi

Mnemikk

Lt. Commander
Hi leute,

suche für mein htpc shuttle ne 9800gt...am besten mit nativem hdmi und passiv (aber das muss net sein)

kann mir da jemand was empfehlen?

nochne kleinigkeit: stromverbrauch liegt bei der ungefähr bei 100W stimmt das?

hab nämlich nur 250W zur verfügung!

Das könnte in jeder Beziehung knapp werden. Die 9800GT sind nur mit Glück mit einem 250W-Netzteil zu betreiben, und von den Abmessungen sind sie auch nicht wirklich kompakt.

Am ehesten noch die 9800GT Green edition, wie diese Gainward hier z.B., die hätte wohl auch einen nativen HDMI-Port.

ja warum ne 9800gt willst mit dem teil spielen oder warum so ne graka ?

Anhänge

• 9800gt-gw-heatpipe.jpg
    9800gt-gw-heatpipe.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt verschienede Gründe, die in deinem Fall gegen die 9800GT passiv sprechen:
- Passt so eine sperrige Karte in einen Shuttle-HTPC?
- Passiv schön und gut, die Abwärme muss trotzdem entweichen, hast du Gehäuselüfter?
- 250W NT und 9800GT? Ich denke auch, dass wird wohl nichts.
- (Wenn Singatur stimmt). Der E2200 non OCed ist nicht gerade eine Rakete und zum Spielen aktueller Spiele nur bedingt geeignet.

1.
Das könnte in jeder Beziehung knapp werden. Die 9800GT sind nur mit Glück mit einem 250W-Netzteil zu betreiben, und von den Abmessungen sind sie auch nicht wirklich kompakt.

Habe mir gestern eine 9800GT aktiv von EVGA reingeknallt und dazu einen E8400 und diese sind in keinster weise Knapp bemessen, denn es muss nicht immer ein mördernetzteil mit zig ampere absicherung auf der 12Volt Schiene sein ;-). Zumal die Karte unter volllast ca 100W zieht + ne 8400er CPU ca. 65W und 2x6-8W für Laufwerk und Festplatte...da geht doch noch was xD. Läuft auf jedenfall stabil und die Temperatur der CPU liegt im Idle bei 45° und der GPU bei 60°.

2.
warum keine 4670, 4770, 4830?

DESHALB: https://www.computerbase.de/forum/threads/k-lite-mit-catalyst-9-6.608811/

ausserdem hatte ich jetzt ne 3450...ne 4350 und ich hab die schnauze voll xD ausserdem nur Profil Level bis 4.2. (wegen EVR, DXVA etc.)

3.
ja warum ne 9800gt willst mit dem teil spielen oder warum so ne graka

Ein wenig...zur zeit wird sie maximal bis zu 50% genutzt... max Temps auf 70°

Zuletzt bearbeitet:
@Lübke:

ich habe extra nicht auf diese eco variante zurück gegriffen weil ich mir sicher bin das ich keine 75W stabil über die pci-e schnittstelle mit dem mainboard bekomme bzw die stabilität garnicht erst riskieren möchte! Auch wenn es diese Stromsparmoduse gibt...der htpc läuft nur wenn er "ordentlich" belastet wird und dann maximal für 2-3h.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben