geforce 9800gt nicht erkannt

anonymous2684

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
26
Also ich habe meinen monitor an meine grafikkarte angeschlossen und ich erhalte bildsignal.
Aber mir kommt es fast so vor als würde meine geafikkare nicht arbeiten (evtl in spielen)
und dann steht da eben im geräte manager bei grafikkarte etwas von microsoft... und normalerweise müsste da doch der name meiner graka stehen
und dann ist da eben noch so ein pci gerät von welchem die treiber nicht vorhanden/aktualisiert sind.
...
...
Ich habe mir jetzt gedacht dass dieses pci teil meine gpu ist und ich dann die neuesten treiber meiner gpu herunterlade und hoffe dass dann alles passt
liege ich damit richtig?
was meint ihr dazu?
(meine graka: geforce 9800gt😂)
Vielen Dank

Und noch am Rande falls dies wichtig ist ich hatte die graka zuersg in einem alten pc und hab sie jetzt rausgenommen und in einen anderen eingebaut


[IMG]https://images.gutefrage.net/media/fragen-ergaenzungen/bilder/378949/0_big.jpg?v=1594550679421[/IMG]
 
edit: ne war Mist. sry :((

Für das Gerät wirst du keine aktuellen Treiber mehr finden. Spätestens 2016 wurde der Support eingestellt. Vermutlich aber schon viel früher. mfg
 
Ist eine uralte 9800GT denn überhaupt noch schneller, als eine halbwegs aktuelle iGPU?
Was steckt denn ansonsten noch im neuen Rechner?
 
anonymous2684 schrieb:
und dann steht da eben im geräte manager bei grafikkarte etwas von microsoft.
"Microsoft Basic Display Adapter" - ab Windows 8,
das ist normal, da Windows 10 keine Grafikkarten Treiber mit bringt,
die werden aber dann in der Regel gleich im Hintergrund über Windows Update geladen und installiert.
Einfach den z.B. in #3 verlinkten Treiber erst mal installieren,
vermtl. gehört das unbekannte " PCI Gerät" aber zu was anderem.
Ergänzung ()

Das andere PCI-Gerät ist die Intel ME ( Management Engine ),
dieser Treiber kommt in der Regel auch über Windows Update.
Ansonten, beim Mainboard Hersteller, hier kann man dann nur
den passenden Intel ME zum Mainboard (Chipsatz) installieren.

Sein Bild aus #1
 

Anhänge

  • Sein Bild #1.PNG
    Sein Bild #1.PNG
    402 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
Zurück
Oben