Geforce 9800GT (Treiber)?-Problem?!

hardcoreCHENGO

Lt. Commander
servus leute,

seit ungefähr einem Monat hat mein Rechner irgendwelche Hänger beim Starten. Nach dem Einschalten springt sofort der Grafikkartenlüfter auf 100% und es passiert einfach nix. Nach so 15-20 min startet er dann plötzlich. :o

Ich habe das Problem seit meiner letzten WIN7 Installaion. Dachte es würde am OS liegen, aber auch unter Vista64 kommt es zu diesem Problem.

Hoffe ihr könnt mir helfen, was meint ihr, soll ich ma die Karte aus-und wieder einbauen?

Gruß

Die Karte aus und wieder einbauen is schneller erledigt als hier die Frage dazu zu stellen ^^, also das hättest du schon testen können.
Mit welchen Treibern hast du denn Probleme, hast du andere auch ausprobiert, also frühere oder aktuellere Versionen mein ich damit?

Ein wenig mehr Infos dazu wären hilfreich.

Edit: haste diesen Artikel gelesen https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/nvidia-zieht-geforce-treiber-196-75-zurueck.27142/ und hast du eventuell diesen Treieber drauf und damit Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
gut, dann werd ich mal die karte aus- und einbauen. zu dem treiber: habe den 197.13 aktuell drauf, davor den 196.21.
zum netzteil: habe ein bequiet 400W. würde mich aber echt wundern, wenn es am netzteil, bzw. an dem anschluss an den 12V-schienen liegt, denn das netzteil ist schon immer angeschlossen.

meld mich dann nochmal

edit. also nach dem wiederein-und ausbau der karte startet der rechner jetzt wie gewohnt. hoffe mal es bleibt dabei.

danke euch

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben