geforce alternative zu 4870 1b

Lurch

Lieutenant
Hallo,
Habe bei alternate vor wenigen Monaten eine powercolor 4870 1gb bestellt und nach kurzer zeit bekam ich einen nervigen lauten fiepton der mal wieder kam und ging.Insbesondere wird die karte zu heiß und es treten bei aktuellen games pixelfehler auf.

Jetzt schicke ich die karte bei alternate zurück und bekomme sehr wahrscheinlich ein anderes produkt.

Mir ist wichtig das die karte eine leise lautstärke und gute peformance bei allen spielen liefert.Der Fiepton darf natürlich nicht auftreten aber ich denke das liegt wohl an der defekten karte oder am netzteil.

Weil ich jetzt schon 2 mal von ati entäuscht worden bin möchte ich eine geforce.
die ati karte hat 169.90 gekostet und die nächste darf denke ich mal nicht über dem preis liegen. Ob ich drauf zahlen darf, dass weis ich nicht und deswegen erstmal bitte karten in der preisklasse.

karte und preis muss unter www.alternate.de sein.

Vielen dank schonmal.

Sparkle GTX260 Plus wäre eine Alternative. Ist im Referenzdesign und hat 216 Stream Prozessoren.
Sollte sie dir zu laut sein, kannst du mit Rivatuner Profile erstellen.

Zum Spulenfiepen kann ich nichts sagen, meine macht das nicht.

Die nächst stärkere Graka wäre die Gainward GTX275.

also mit diesen Rivatuner will ich nix machen müssen oder sonstigen programmen.
ich will den aktuellsten treiber installieren und fertig.
Ansonsten danke für deinen Tip.

Auf jeden Fall eine GTX260(²), wenn du etwa die gleiche Leistung haben möchtest wie eine HD4870 1GB.
Hier wurden ja schon einige Modelverschläge gepostet. Spulenfiepen kann ich ebenfalls nicht bestätigen, ist bei mir nicht vorhanden bzw unhörbar.
Übrigens: Bei der Sparkle GTX260 Plus musst du auch nur bei Bedarf die Lüfter runterregeln. Da es Referenzdesign ist sollte sie aber eigentlich ziemlich leise sein, jedenfall ist das bei mir der Fall.

Immer eine Frage des Lautstärkeempfindens, ich fand den Referenzlüfter der GTX260 auf 40% unerträglich.

Aber wie schon gesagt, mit Rivatuner ist es kinderleicht, Profile zu erstellen.

denkt dran das die karte mit preisvorschlag von alternate sein muss .
Wie gesagt ich will kein rivatuner benutzen. Wenn die karte laut sein sollte dann habe ich wideruf´srecht und nehme ein anderes model.

Würd dir auch die GTX260² empfehlen die du evtl auch recht gut takten kannst, aber vl bekomst du mit etwas Glück auch eine GTX 275 ;) kommt halt wahrscheinlich auf den damals bezahlten Preis für die 4870 an.

was mit einer palit gtx 260 ?

Das Fiepen was ich habe bei der powercolor tritt auch unter destop betrieb auf und v-sync ändert daran leider garnix bei mir.
Die Palit und die leadthek gtx 260 habe ich im auge.

Zurück
Oben