Palit Geforce RTX 3060 TI Gaming Pro Oc (o.Ä.), Alternative zur RTX 3070?

Freddy1109

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
2
Guten Abend und Frohe Weihnachten erstmal!

Ich habe leider garkeine Ahnung von Grafikkarten und habe dazu leider noch nicht viel im Internet gefunden, aber ist die Palit Geforce RTX 3060 TI Gaming Pro OC z.B. eine Alternative zur Nvidia RTX 3070? (Gerne auch andere 3060 Modelle?
Mir fehlt nur noch eine neue Grafikkarte um mein System fertigzustellen. Verfügbarkeit der neuen RTX Reihe war ja leider mager.. und ich möchte gerne bei Nvidia und Intel bleiben.

Rest des Systems wären:
NZXT C750 Netzteil
MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon Mainboard
Intel I7 9700k Prozessor
Seagate Barracuda 4TB HDD
Ballistix Elite 16 GB (2x8GB) RAM

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! :)
 
Den VW Golf gibt es mit 190 oder 95 PS ist der 95PS genauso schnell wie der 190PS?
Keine Ahnung was du dir als Antwort erwartest? Wegen dem OC, das macht in FPS vllt 1-2% aus je nach Spiel... Kannst ja den einfachen Vergleich bei goockle oder yupptube eingeben 3060ti vs 3070 benchmark, das gibt dir einen Anhaltspunkt wieviele Frames du "verlierst" und dann kannst du entscheiden ob es den geringeren Preis für dich rechtfertigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Freddy1109
Willkommen im Forum und auch dir eine frohe Weihnacht.
Es ist die Frage, was für Spiel du gerne spielst und wie deine Anforderungen sind? ... Shooter, Strategie, RPG?
Welche Auflösung soll die Karte mit was für eine Bildwiederholrate leisten? ... FHD, WQHD, UHD, 60 Hz 140 Hz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freddy1109
Nimm die günstigste 3060ti [non OC] die du bekommen kannst. Ca 90%Leistung von der 3070. Gleicher vram. OC Editionen bringen PreislLeisung nix. Alles OC mäßiges merkst du nicht, weil die 3000er eh schon am Sweetspot laufen und wenn die Hersteller nur 15 Mhz trauf packen und das als Extra OC verkaufen ist das nur Dummfang. Ich bin mit 3060Ti auf 4k Gaming plus VR Leistung super zufrieden. Und frohe Weihnachten 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Freddy1109
Apple ][ schrieb:
Willkommen im Forum und auch dir eine frohe Weihnacht.
Es ist die Frage, was für Spiel du gerne spielst und wie deine Anforderungen sind? ... Shooter, Strategie, RPG?
Welche Auflösung soll die Karte mit was für eine Bildwiederholrate leisten? ... FHD, WQHD, UHD, 60 Hz 140 Hz?
Das sollte ich natürlich noch erwähnen, danke.

Spiele wären Klassische Shooter wie COD und Battlefield, außerdem noch World of Warcraft und ich würde gerne neuere Spiele zocken (Packt mein jetziger nicht) a la Red Dead Redemption etc.
Wäre toll wenn das System die nächsten 3-4 Jahre ausreicht.
 
Wie @MasterWinne schon sagt, wird eine 3060 Ti prinzipiell ausreichen. Die Hersteller unterscheiden sich eigentlich nur im Design und der individuellen Kühllösungen. Wenn dir Palit gefällt, nimm diese. Ich habe mich wegen der guten Kühllösung für eine Asus TUF entschieden.
 
Freddy1109 schrieb:
Intel I7 9700k Prozessor
Seagate Barracuda 4TB HDD
Hast du das schon gekauft?

Falls vorhanden ok, aber neu kauft man keinen 9700K mehr.
Wo ist die SSD?

GPU hast ja schon Tipps bekommen, wie hoch ist dein Budget? Welcher Monitor?

Ansonsten schlechter Zeitpunkt für einen Kauf. mfg
 
Zurück
Oben