GeForce Experience - BF4

FlusiFred

Lt. Commander
Moin Leute,

mit dem Downloaden der neuen Treiber zieht man sich ja nun auch immer automatisch das "GeForce Experience Feature", welches beim optimieren von Spielen für die jeweilige Grafikkarte helfen soll. Nachdem ich in BF4 mit meiner GTX560 Ti nur auf schlechte Frame Rates komme, wollte ich das Programm mal "optimieren" lassen.
Leider sagt es unter dem Reiter Battlefield 4: Spiel kann nicht optimiert werden. Bei allen anderen Games wie z. B. LoL oder CoD könnte ich optimieren. Ein Freund mit der GTX 660 kann optimieren.

Liegt das jetzt ab meiner GPU oder was mache ich falsch?

LG Frederic

ich meine es liegt am neuen Game ready treiber wenn ich mich nicht irre

"Optimiert" heißt in dem Fall dass der Treiber die Settings für dich übernimmt.

Stell einfach alles auf Low, dann geht das genauso. Bevor ich irgendne Software ranlasse mach ich das lieber selbst.

Ich hab das gleiche mit Tera. Kann alle Spiele optimieren, nur Tera seit einiger Zeit nicht mehr.

Ja, ich habe ja manuell schon vieles versucht, aber ich komme einfach nicht auf genug FPS. Das liegt nicht nur an der Graka, auch an der CPU und RAM, aber trotzdem dachte ich, dass ich da noch etwas rumfummel könnte...

FlusiFred schrieb:
Ja, ich habe ja manuell schon vieles versucht, aber ich komme einfach nicht auf genug FPS. Das liegt nicht nur an der Graka, auch an der CPU und RAM, aber trotzdem dachte ich, dass ich da noch etwas rumfummel könnte...

Hallo,

wie sieht denn der Rest deines System aus,und auf welche Auflösung spielst du? Weil die GTX-560Ti ist für höhere Auflösung in BF4 schon hart an der Grenze.

Q8300 @3GHz
GTX560 Ti
4GB DDR2 800MHz
Windows 7 64bit

Auflösung: 1440x900, niedrige Deteils, mittlere Texturen. Wenn ich diese auch niedrig stelle siehts richtig matschig aus und es bringt trotzdem nicht mehr FPS...

Zuletzt bearbeitet:
Die Gtx 560ti hat nur 1024mb vram die überarbeitete mit 448 Cores nur 1280mb. Allerdings müssten damit niedrige Details möglich sein. Hab aber im Moment selber starke Performance Probleme. Drope selbst auf low einstellungen von 120 auf teilweise 10 fps ab.

Ja, mir war ja bewusst, dass ich nicht viel erwarten kann, aber mal im Ernst: Mit dem gleichen System und der CPU mit nur 2,5GHz, hatte ich in BF3 auf wirklich hohen Details durchgängig mind. 40FPS. Da hatte ich auch mal ein paar Drops bei großen Effekten, dann aber nur auf 30 FPS oder so.
Jetzt in BF4 geht selbst auf minnimalsten Einstellungen nichtsmehr? Sorry, aber ich liege, mal abgesehen vom RAM, deutlich über den Mindestanforderrungen und trotzdem bekomme ich kein stabiles Bild. Da muss einfach ein Patch her...

Guten Morgen,Frostbite hat bei BF4 noch ne Schippe von der Grafik Engine darauf gelegt,kannst du mit BF3 nicht mehr vergleichen.

Zurück
Oben