GeForce Experience Version 511.23 Probleme in Spielen!

diesermarco

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
9
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel Core 7 10700K
  • Arbeitsspeicher (RAM): DDR4 32 DUAL CHANNEL
  • Mainboard: Asus Prime H-740-Plus
  • Netzteil: 750W Netzteil
  • Grafikkarte: Grafikkarte RTX 3070
  • HDD: 1000GB / SSD: 500GB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo, ich habe seit dem Update von GeForce experience Version 511.23 Probleme. Meine Grafikkarte (GeForce rtx 3070) wird anscheinend nicht in Fortnite erkannt. Wenn ich zb. Minecraft spiele wird meine Grafikkarte erkannt. Im taskmanager wird dann bei minecraft ungefähr 25% gpu genutzt. Wie man auf dem Bild erkennt, wird die gpu bei fortnite gar nicht benutzt.
hoffe mir kann einer weiter helfen.

bild.jpg


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Leider noch nicht so viel da ich mich in diesen Thema nicht auskenne.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Stormfirebird schrieb:
Hast du tatsächlich ein Problem, außer dass das im Taskmanager so angezeigt wird?
Was der Taskmanager so zur GPU Auslastung zu sagen hat ist teils sowieso eher zusammengewürfelt.
seit dem update der Grafikkarte hab ich Standbilder Random zwischendurch in meinen games manchmal so das mein Pc Hängen bleibt und so das ich ihn selber manuell neu starten muss. Was genau ist denn Desktopfenster-Manager? und warum ist er denn so hoch hast du eine idee woran das ggf. liegt?
 
Schmeiß den Mist namens Geforce experience runter und installier den Grafikkartentreiber nochmal frisch. Ohne das Programm.

Deinstallieren mit DDU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982
diesermarco schrieb:
Was genau ist denn Desktopfenster-Manager
Ist halbwegs selbsterklärend. Der ist für die Darstellungen und Effekte von allem was du so auf dem Desktop siehst zuständig.
Die Auslastung muss immer relativ zum GPU Takt betrachtet werden, wenn die Karte da gerade in einer niedrigeren Taktstufe unterwegs ist, dann ist da eine hohe Auslastung da nicht unbedingt verwunderlich.
Du selber stellst ja einen zusammenhang zwischen den Problemen und dem neuen Treiber.
Ich würde auch erstmal da ansetzen. Und wenn es nicht hilft diesen Treiber frisch zu installieren, dann auch nochmal die vorherige Version probieren.
 
diesermarco schrieb:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel Core 7 10700K
  • Arbeitsspeicher (RAM): DDR4 32 DUAL CHANNEL
  • Mainboard: Asus Prime H-740-Plus
  • Netzteil: 750W Netzteil
  • Grafikkarte: Grafikkarte RTX 3070
  • HDD: 1000GB / SSD: 500GB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo, ich habe seit dem Update von GeForce experience Version 511.23 Probleme. Meine Grafikkarte (GeForce rtx 3070) wird anscheinend nicht in Fortnite erkannt. Wenn ich zb. Minecraft spiele wird meine Grafikkarte erkannt. Im taskmanager wird dann bei minecraft ungefähr 25% gpu genutzt. Wie man auf dem Bild erkennt, wird die gpu bei fortnite gar nicht benutzt.
hoffe mir kann einer weiter helfen.

Anhang anzeigen 1175564

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Leider noch nicht so viel da ich mich in diesen Thema nicht auskenne.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Ayo ich muss leider von mir behaupten dass ich das selbe problem habe,

Hast du vllt was rausgefunden und das problem behoben danke für Antworten?
 
VisuaalRaven schrieb:
Ayo ich muss leider von mir behaupten dass ich das selbe problem habe,

Hast du vllt was rausgefunden und das problem behoben danke für Antworten?
Wie oben schon gesagt, GeForce experience+ Treiber komplett mit DDU platt machen und frisch installieren.

ggfs. auch mal den chipsatztreiber und BIOS aktualisieren/installieren
 
Zurück
Oben