Geforce FX auf Laptop will nicht

PCB

Lt. Commander
Hi Leutz !

Hab hier nen Dell-Laptop mit GeforceFX 5200 Go mit Win2k. Leider hat Dell wg. einem Modell-Wechsel der GraKa (vorher ATI 9000, jetzt GFX 5200) vergessen, passende Treiber auf die Treiber-CD zu brennen. :(

Die Standard-Detos funzen net, wird überhaupt keine Hardware erkannt, ergo 800*600 mit 16 Farben

Jetz kenne Ich das von anderen MS-OS, das man Standard-SVGA Treiber manuell insten kann, damit man wenigstens 1024 mit 65k Farben hat.

So, und leider finde Ich die Option "Standardgrafikkarten" nicht mehr in der Liste der Grafikkarten/Hersteller.

Weiß jemand, wo diese Option abgeblieben ist, oder besser, wie ich das Prob mit den fehlenden Treibern lösen kann ?

Thnx für eure Antworten

PCB

Thnx, aber da hab ich schon geschaut (erst die CD, dann die Website;) ), leider gibts da nix.

Hab jetzt von jemand die 45.24 Detos gekriegt, bei manuellem Inst. kommt zwar ne Meldung (Hardware wird nicht unterstützt), aber der Treiber funzt !:D

Seltsam, der 45.26er funzte net, kam immer "Keine Infos zur Hardware gefunden" und Abbruch. Und der ist doch neuer als der 24er, oder ?

Naja, egal hauptsache funzt jetzt.

Aber gibts bei den GO-Varianten der FX-GraKas nicht so eine dynamische Taktung, die die GPU regelt ? Die wird jetzt natürlich nicht unterstützt, ist ja ein Desktop-Treiber.

Weiß da jemand was drüber ?

PCB

HI, das Problem besteht darin, das in den standart Treibern die kennung für die mobiele Version nicht integriert ist. kannst einfach den neusten deto laden und musst dort die nv4_disp.inf mit der ersetzen, bei dem die installation ging, bzw dort die Ini um die benötigten Eintragungen erweitern...

Cane

@CaneTLOTW: Thnx für deine Antwort.
Aber wenn ich die .inf-Datei austausche, hab ich doch "nur" wieder die Desktop-Variante des FX5200, oder ?

da gibts mit sicherheit treiber ! hab da auch die treiber für meine geforce2 go gesaugt

was genau meinst du mit desktop variante?
es werden einfach die neuen treiberversionen installiert...
kann höchstens sein, das beim install noch die alten angezeigt werden, da er dort die informationen aus der inf herausnimmt. am besten du nimmst die neue inf und erweiterst diese mit chiperkennung aus der alten, das ist aber enn bischen fummelarbeit und meien kann ich dir leider net geben, da ich ne fx5600 habe...

Cane

sonst mal bei dell guckn, ich denke aber mal, das die da eher nur alte treiber haben, aber wer weiß

nene so alt sind die da nicht die haben scho öö 4x.xx

@tP´pille: Nein, gibts eben nicht ! Die von Dell haben den Fehler auch schon bestätigt ("Uuuh, das ist uns aber peinlich, tschuldigung") und schicken mir irgendwann ne CD mit den Treibern.

Da es aber der Läppi von Cheffe ist und der gerne damit arbeiten wollte, hab ich nach alternativen Treibern gesucht.;)

@CaneTLOTW: Ich meine, das der jetzige Treiber "nur" ne Fx 5200 erkennt und keine GO-Variante und diese GO eben dieses dynamische Takten der GPU für längere Akku-Laufzeit unterstützt.
Wenn ich die .inf jetzt kopiere wird doch immer noch keine FX 5200 Go erkannt, oder lieg ich da falsch ?

Naja, ich hoffe, Dell kriegt es mal so langsam gebacken, mir die CD zu schicken, Cheffe wird langsam mürrisch ;)

cya

PCB

Zurück
Oben