GeForce G80 = Dualcore Grafik Chip / 2900 MHz Speichertakt

Schon witzig, wie sich hier einige bekriegen! Meine Meinung: Lasst die Leute doch ruhig sli und co kaufen, es zwingt einen ja niemand dazu. Eine HigEnd-Graka wird IMMER reichen, um aktuelle Titel qualitativ hochwertig zum laufen zubekommen (vielleicht nicht auf 24" Screens:D ).
Trotzdem: es gibt Leute, die wollen nunmal einen PC am absoluten Limit, für die ist CF und SLI genau das richtige. Es geht ja auch um etwas besonderes, dass nicht jeder hat. Wenn jemand bereit ist, sovíel Geld auszugeben, lasst ihn doch! Ist doch absolut sein Problem.

@moonstrucker: wenn Du 2500 ocken für ein Fahrrad ausgibts, könnten Dich andere ja auch für bescheuert halten. Versteh mich nicht falsch, ich war sogar so "krank", 4500 Euro für ein Bike auszugeben:freak: .

@topic: keine Ahnung, wo PCGH Ihre "News" herbekommen, aber die Specs sind doch wohl reichlich übertrieben. Allein der RAM-Takt:lol: Allerdings zu Thema DualCore auf einem PCB:
Vor einiger Zeit wurde doch der DELL 600 Renegade vorgestellt, dafür hat nVidia ja auch zwei spezielle PCBs mit jeweils 2 G70-Chips vorgesehen (hier auf 7800GTX-Niveau). Also so unwahrscheinlich ist das gar nicht
 
Moonstrucker schrieb:
Vor paar Jahren hat man für 1000€
(2000DM) einen fast TOP Rechner bekommen. Mit 1500€ warst du in der 1. Liga.
SLI sei Dank steht man heute für 1000€+x mit nur zwei GraKas da. 2000DM!
Bekommt man doch heute auch noch:

Ich weiss nicht, was die ganze Diskussion hier überhaupt soll. Ob nun Fortschritt oder nicht, da hat jeder seine eigene Meinung. Die ganze Aufregung darüber, dass jetzt 2 Chips verbaut werden, anstatt von 1nem, ist doch völlig für den Wind.
Das was zählt, ist jawohl ein Leitungsstarkes System, mit dem man sich in einem virtuellen Sachwanzvergleich messen kann. Das ist das, was jeder will.
Ein technologischer Fortschritt geht nunmal nicht allzuleicht von der Hand. Oft dauert es Jahre, um überhaupt eine Lösung hin zu einem technischen Quantensprung zu finden, so ist man gezwungen, als Übergangslösung, auf solche Methoden zurückzugreifen.
Was ist denn dabei? Jahrelang wurden CPUs, Grafikkarten, usw. im selben Layout, mit dem selben Kern, usw hergestellt. Das einizge was meist geändert wurde waren Takt, Anzahl des Speichers und vielleicht hier und da ein paar Befehlssätze mehr.

Das was bei den meisten zählt, ist das, was sich auf dem Bildschirm erkennen lässt (Fps in Games, Punkte in Benchmarks, usw). Mehr nicht.

mfg
an.ONE
 
Zuletzt bearbeitet:
oO, war grad so schön drin im MTB-CB-Forum :rolleyes: Und dann die Störung hehe

Das System kostet fast 1500€ (mein Ansatz). Und jetzt bau da mal ne zweite GraKa ein bzw. rechne
den Preis für zwei GraKas zusammen. Dann steigen die Kosten zum Leistungsgewinn (FPS)
zu sehr an. Und das kann Fortschritt sein, oder? Aber das ist wirklich Ansichtssache.

@ mmic29 / Jup, eigentlich wird hinten eine 160er und vorne eher eine 180er verbaut.
Da ich aber fast nur mit der hinteren Bremse bremse (lol) würde ich gerne hinten (auch) eine 180er
verbauen. Ist die Überlegung plausibel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie komm ich mir blöd vor ne 7900 zu kaufen wenn die 8800 wohl wieder stark schneller sein wird und neue Standart unterstützt....
Entweder ich muss die 7900 überspringen und vielleicht noch gut 6-10Monate warten oder ich kauf mir die 7900 und versuch sie sehr gut vor dem G80 wieder zu verkaufen.....mh
 
@an.One: sorry, das musste einfach mal sein. Kommt nicht wieder vor:D . Weiss allerdings nicht, was unsere "Fachdiskussion" mit dem geflame VORHER zu tun haben soll. Diese Logik erschließt sich mir irgendwie nicht;) . Sieh es als kleine Unterbrechung an, damit sich die Gemüter von einigen Leuten ein wenig abkühlen.

@moonstrucker: ne 180er hinten ist auf jeden Fall ok, warum nicht. Würde dann aber wirklich BEIDE Discs in 180mm dranmachen, sieht sonst bißchen naja aus;) .
Ok, bevor ich Ärger kriege, wird wohl das MTB-CB-Forum geschlossen:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich ja angedeutet Supermax2004. Um irgendwie ökonomisch in dem Bereich
zu sein, müsste man seine GraKa immer für das nächste Modell abstoßen, damit man
noch genug Geld für die alte bekommt. Dann rentiert sich das neue Modell schon viel
mehr.

[EDIT:] Ärger bekommen wir weniger mmic29, aber das Aquarium könnte reichlich gefüttert werden hehe
(was ich an dieser Stelle nicht hoffe)
Und 'ne kleine Ermahnung könnte es setzen :cool_alt:

Zwei 180er sind von der Optik viel besser - war auch meine Überlegung.
Und das geringe Mehrgewicht ist zu vernachlässigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo nur die Frage ist jetzt, ob ich es mit der 7900 riskieren soll oder nicht. Irgendwie will ich den G80 auf jedenfall aber ich will auch nicht bis zum G80 warten ^^
Also wenns so wie mit der GTX 512 läuft, dann würd ich die 7900 sofort kaufen und perfekt wieder 2-4Wochen vor der 8800 verkaufen. Aber ob das dann klappt, oder ob ich nur noch die Hälfte für die Graka bekomme, weiß ich leider nicht :(:freak:
 
Ich denke, dass müßte klappen. Sofern die 7900 leistungsmäßig wirklich deutlich über der 7800GTX liegt.

@moonstrucker: ja, das Mehrgewicht liegt bei höchstens 50gr. denk ich pro Scheibe
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mich, was hier die Fanboys und Spielemagazine von NVidia so bekommen, damit sie Gerüchte pseudo pro NVidia in die Welt setzen?

Oder geht es einfach nur darum, ein bischen Aufmerksamkeit zu bekommen?
 
_Grisu schrieb:
Frag mich, was hier die Fanboys und Spielemagazine von NVidia so bekommen, damit sie Gerüchte pseudo pro NVidia in die Welt setzen?

Oder geht es einfach nur darum, ein bischen Aufmerksamkeit zu bekommen?
Danke!
du sagst es!
ich bin sowieso graka wahn verweigerer!(siehe sig)
die tuts noch en weilchen!(sie muss es noch 2monate durchhalten)
dan wird wohl eine x800gto von sapphire herkommen die muss es aber mindestens 1jahr tun!
und dan kann es vllt sein das ich eventuel auf pcie umsteige!Außerdem:ich hatte erst eine nVidia graka dund die war en shit!deswegen werde ich nie mehr ne nVidia graka kaufen!
und zu dem punkt "Ati" und "am ende":gamecube, xbox, xbox360, usw, ..überall sind Ati chips verbaut?mal darüber nachgedacht?
und:mein system muss silent sein(ein mitgrund für meine graka)ne 9250pro kannst ohne probs passiv kühlen mitm orginal kühler! du hast ruhe im kasten und die grafikleistungist gar nicht so schlecht!
und wen jetzt einer kommt und sagt:"mein sli system mit 2 7800gtx ist aber viel besser weil AAf und, was weiss ich ganz hochgestellt ist"
ES IST MIR EGAL!!
so die ganze wut ist abgebaut..
thx!
 
Moonstrucker @ mmic29:
Wenn Ihr doch schon wisst, dass Euer MTB Zeuch hier nix verloren hat, dann lasst es doch bitte auch ;) Über sowas könnt Ihr ungestört im Offtopic quasseln, da finden sich sicherlich auch noch andere die mitmachen. Ich zum Beispiel, bin auch MTB Junkie ;)

Und ja: Die Beiträge sind bei den Fischen ^^
 
Zurück
Oben