GeForce Go 7600 Probleme nach Directx 10 update

MoeCashx

Newbie
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
3
Hallo, ich habe folgendes Problem: Vor einigen Tagen habe ich das neue "Call of Duty - World at War" installiert. Allerdings gab es im Spiel immer ab einer bestimmten vidosequenz im intro einen Blackscreen. Daraufhin hab ich das neue Direct X 10 installiert
ohne darauf zu achten ob das mit meiner Grafikkarte (Geforce Go 7600) kompatibel ist. Das Spiel hat zwar weiter nicht funktioniert aber Windows xp is weiter normal gelaufen. Jetzt gestern hat das Notebook im ganz normalen Betrieb so komische Artefakte im Bild bekommen und hat nicht mehr reagiert. Nach einem Neustart kam immer nach dem ersten Windows "Lade-Bildschirm" ein Blackscreen. Im Abgesicherten Modus lässt sich windows aber ganz normal starten. Hab schon Probiert die Treiber neu zu insallieren, hat aber nix geändert.
Jetzt hab ich die Befürchtung das meine Grafikkarte kaputt ist - vielleicht wegen Direct X 10.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Vielen Dank schon im Vorraus

MfG
Moe
 

Leon

Admiral
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
8.915
Also wegen DX10 geht nix kaputt. Ich denke du hast dir einfach irgendetwas zerschossen.

Schonmal die Systemwiederherstellung versucht und das System auf einen früheren Zeitpunkt, also VOR der Installation von DX10, zurückgesetzt?

Wenn das auch nix hilft, Datensichern und Rechner neu machen.

DX 10 bringt dir absolut nix, du hast XP und ne DX9 Grafikkarte. Das kannst du Dir also sparen. COD ist auch kein DX10 Spiel.
 

MoeCashx

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
3
Ja sorry hatte ich vergessen zu schreiben, Systemwiederherstellung habe ich auch schon probiert.
Ok beruhigt mich schon mal dass da nix kaputt geht. Aber bevor ich alles komplett neu mach - gibts vielleicht irgend ein Tool mit dem man testen kann ob das Problem doch an der Hardware der Grafikkarte liegt?
 

HuggyBearlin

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
440
Wie hast du d3d 10 unter Windows XP zum laufen bekommen?

Das gibt es da nur unter erhöhtem Aufwand - und dabei zerschiesst man sich leicht das OS...
 

cwe01

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
408
Wie kann man denn überhaupt DX10 auf einem XP System installieren - das kann doch eigentlich gar nicht gehen.

Ich kann mir vorstellen, dass die Grafikkarte unglücklicherweise so kaputt gegangen ist und es gar nichts mit CoD zu tun hat.

Ich würde XP nochmal neu aufspielen mit den Originaltreiber deines Notebooks. Wenn dann die Fehler weiterhin auftreten, ist wohl die Grafik kaputt
 

MoeCashx

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
3
Hab DX10 ganz normal über die Microsoft Seite installiert. Hab nix besonderes gemacht.
Na dann installiere ich Windows mal neu und hoffe dass es dann wieder funktioniert.
Aber danke für die Ratschläge.
 
Top