Geforce Go 7600 TV-Out Problem!

wimmie

Cadet 1st Year
Hallo, ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte das mich schon seit nem halben Jahr beschäftigt...

Das ding is, das es einfach nich kriege meinen Laptop an ein TV anzuschliessen...

Folgendes...

Hab meinen Laptop ( Samsung R-55 Calateso ) vor knapp einem Jahr bei Saturn gekauft, und seit dem Kauf geht mein TV-Out nicht... Zuerst hat ich das Problem das ich einen Schwarzen Bildschirm am TV hatte und leicht rote Balken über den Bildschirm flimmerten hab dann sofort probiert nach einem Treiberupdate zusuchen ( was bei nVidia eh sinnlos is für dieses Modell ) hab mir dann von der Samsung-Homepage den aktuellsten Treiber geladen, aber es wurde nich besser... Bin dann zum Saturn und hatte gedacht das die mir dabei helfen könnten, hab aber dann gemerkt das die noch weniger Ahnung haben als ich. Hab dann mein Laptop zur Reperatur abgegeben weil ich dachte das liegt einfach an der Hardware... Als er zurückkam wurde angeblich das Mainboard getauscht, ich hab ihn sofort angeschlossen und das Problem bestand noch immer... D.h. nochmal abgeben (mit ganz dickem Hals)... Als er dann zurückkam wurde mir gesagt ich solle das alles doch mal richtig anschliessen ( obwohl die es auch selber nich auf die Reihe gekriegt haben) :mad:

Also hab ichs jetzt an 5 TVs probiert mit den versch. Kabeln ( Scart, Composite usw. )

Zur Zeit bin ich auf dem Stand das der Fern gar nich mehr erkannt wird... Un ich weiss einfach nich mehr weiter...

Hoff deshalb das mir vielleicht einer helfen kann....

was hast du für ein betriebssystem? hast du es auch mal auf einem anderen fernseher probiert? must du vielleicht noch im treiber den tv-out aktivieren? was für eine auflösung hat der fernseher? HD oder PAL?

leider weiß ich auch nicht woran es liegen könnte, ich würde mal diese punkte durchsehen und hoffen dass da der fehler irgendwo liegt. nachdem du dein notebook 2 mal eingeschickt hast, vermute ich mal, dass es ein software-seitiger-fehler ist.

Wichtig ist, dass der Fernseher bereits beim Hochfahren angeschlossen sein muss (bzw sollte), ich vermute allerdings, das hast du gemacht.
Meistens bekommt man auch schon vor dem Betriebssystem ein Bild auf dem Fernseher, leider aber nicht immer.

@Torhe: Nein er hat es nicht an einem anderen Fernseher probiert, sondern an 4... und ob HD oder Pal dürfte eigentlich egal sein, ich bezweifle dass er 5 HD-Fernseher zum Testen genommen hat... v.a. weil es bei denen meist doch eh elegantere Varianten zum Anschluss geben würde...

Betriebssystem würde ich einfach mal auf Windows XP Home SP2 tippen...

Was mich allerdings interessieren würde:
Was für Kabel verwendest du an Laptop-Seite? Das 4-polige S-Video-Kabel oder das Composite (welches evtl über Kabelpeitsche angeschlossen werden muss)?

Hi zusammen,

also Betriebssystem is Win XP Pro SP2 Hatte aber die gleichen Probleme schon mit Win XP Home SP2 und mit Vista Business... Ja das mit em Hochfahren war mir bekannt, und es geht trotzdem nich...

Und zum Anschluss benutze ich den besagten Composite-Anschluss mit S-Video Adapter am Rechner un steck am Fern an Composite an... Hab aber das ganze auch schon über Scart probiert ( S-Video <-----> Scart ) war aber leider damit auch nich erfolgreich...

Ich kann mir auch vorstellen das es sich alles ziemlich haarig anhört, deshalb bin ich so ratlos....

Un über denn Link von Gelbsucht bin ich auf dieses Forum gekommen ;)

Dank euch im Vorraus...

Danke für euren wertwollen Tipps...

Habs jetzt durch ein BIOS - Update hingekriegt....

Also für alle der TIPP B I O S U P D A T E...

Ein Studienkollege von mir hat nämlich das selbe Problem mit nem Samsung Laptop...

Gruss wimmie

Zurück
Oben