GeForce Go 7700 - grüne Pixel + PC startet nicht mehr

Zeussi

Newbie
Hallo Leute,

weiß ned so genau ob ich bei euch hier richtig bin - falls nicht wäre ich dankbar für ein passendes Unterforum / Webseite (Forum), die sich damit beschäftigt :)

Also mein Problem:
- beim booten sind im Hintergrund kleine grüne Vierecke zu sehen (z.B. beim Asus-Start-Logo, im abgesicherten Modus komplette durchgehend z.B. bei der Kopfleiste im Explorer oder im Hintergrund
- beim booten, wenn der Hintergrund schwarz sein soll, erscheinen große rote Vierecke
- nachdem die Frage gekommen ist, ob man im abgesicherten Modus oder normal starten will, und man "Normal starten" ausgewählt hat, erscheint verpixelt der Windows XP Ladebalken + Logo, dann wird das Bild schwarz und es passiert gar nichts mehr
- nach ca. 30-50 Sekunden startet das Notebook erneut

Anmerkung:
- im abgesicherten Modus kann man den PC nutzen und die Grafik wird auch mit den oben benannten Fehlern dargestellt.

Vorlauf:
- ich spielte ein Spiel, mitten drin frohr das Bild ein (das erste Mal, passierte noch nie vorher)
- ich schaltete den Strom ab und startete den PC neu
- die oben genannten Fehler traten auf
- 1x konnte ich den PC normal starten, kurz darauf frohr das Bild erneut bei diesem Spiel ein und ab dem Zeitpunkt konnte das Notebook nicht mehr neu gestartet werden
- das Notebook wurde zwischenzeitlich auch ca. 30 Min ausgelassen, um ein Überhitzungsproblem auszuschließen

Daten:
Notebook: Asus A8JS
Grafikkarte: GeForce Go 7700 (512 MB)
CPU: Intel Centrino Core2Duo T7200

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,

LG,
Zeussi

Naja, da Tippe ich mal auf ein Hardwareproblem. Was ich an deiner Stelle mal Probieren würde ist, mal dein Windows neu drauf zu spielen. Wenn das nicht hilft. Benutz deine Garantie, wenn diese noch nutzbar ist.

Klingt nach dem altbekannten Lötproblem. Dein Notebook wird allerdings vermutlich keine Garantie mehr haben. Wenn schon -> einschicken
wenn nicht mehr -> Notebook aufmachen, schauen ob es sich um eine wechselbare Grafikkarte handelt -> wenn ja, backen. Anleitung dazu gibts im Forum Fachgespräche Grafikkarten.

mfg

Zurück
Oben