News GeForce Go 7900 GTX und GS vorgestellt

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Gut ein halbes Jahr ist es her, dass nVidia die ersten Grafikchips für Notebooks auf Basis der neuen GeForce-7-Generation vorgestellt hatte. Den damals präsentierten GeForce Go 7800 GTX und 7800 folgen am heutigen Tage zwei brandneue Modelle, die mobilen PCs erneut mehr Grafikpower unter die Haube zaubern sollen.

Zur News: GeForce Go 7900 GTX und GS vorgestellt
 
nVidia sollte lieber mehr Karten der GF Go-7 generell produzieren, bei Dell gibt es schon seit Wochen keine entsprechenden Karten mehr, in den USA ist sogar das XPS M170 überhaupt nicht mehr bestellbar...
Hoffentlich stellt nVidia genug Karten für den XPS M1710 Launch bereit.
 
Interessant, mehr Takt und weniger Strom, bin mal gespannt auf erste Benchmarks...

Ps: Täusche ich mich, oder entsprechen die Taktraten genau der einer halben GX2?
 
War ja nur eine Frage der Zeit bis die 7900er auch einen mobilen Abkömmling bekommt. :D Mal sehen, wie hoch der Stromverbrauch so ist.

mFg tAk
 
Bei THG gibts Benchies.
8.5k im 3Dmark05 sind schon extrem erotisch *lolz*
 
sowas will ich lieber für den desktopbereich @ passiv gekühlt ;)
 
Wer's glaubt... :D
 
klingt ja schon mal nicht schlecht. Aber als Notebook wird man die Laptops mit so einer karte wohl nicht mwhr recht betreiben können, wohl er als Desktop Ersatz. Die Akkuleistung wird mit so einer Karte wohl nicht lange hinkommen.
 
7900 GTX Mobile Chip für´n Notebook is schon echt heftig !
stellt sich nur die frage ob man das für notebook braucht ?
ich denke die gamer die das geld für sowas haben,
wären mit nem Desktop-Rechner besser beraten.
für´s notebook dann doch lieber low grafik power,da diese dinger eigentlich zum spielen nich so toll sind.

Gruss WolleXPD
 
Ich bin kein Notebook Fan, wegen der Sound und desweiten, aber falls ich eine zulege dann eine mit GF7 7600GT Go oder GS :)
Die hat Power bei geringe Strom verbrauch.

Die GF7 7900GTX ist eine Super beispiel, braucht wenniger als eine GF7 7800GTX Strom und leistet mehr als ein GF7 7800GTX 512.
Das nenne ich entwicklung in die richtige Richtung.

Aber das nVidia die Taktschraube so runter schraubt ist mir leicht schleierhaft, immerhin haben sie eine geringe verlustleistung als eine 7800GTX Go.
 
ich hoff die teile werden erschwinglich sein. so eine 7900 GS ist interessant. Mal schauen, jetzt kommt noch der AMD Turion X2.... son Ding für maximal 1500€ würd ich mir holen. Bin ey am überlegen. zZ gefällt mir dieses Teil am besten http://www.geizhals.at/deutschland/a180444.html
doch eine 7900GS wäre besser ^^
 
@ DiamondDog
Da bekommt man aber bei Dell Schweiz eine Core Duo NB mit 1.86GHz, 1GB Ram DDR2 533, 100GB HD, und (leider) Mobile X1300 GraKa für umgerechnet ~900€
 
also finde das Toshiba Notebook sieht besser aus als das Dell, vor allem siehts schlanker aus. Weiss noch ein Kumpel von mir hatte ma den DELL XPS mit ner 6800er drinne und das war mir einfach zu dick.
 
Die optimalen Karten für Desktop Replacement Notebooks. Das Ganze dann mit einem schnellen CoreDuo...Könnte man schon schwach werden.

Mfg
 
@ 13

ja und das Acer hat 1GB DDR 667 und eine 100GB Platte mit 5400 U/min. Und wie gesagt halr eine 7600, die zum zocken schon eher geeignet ist als eine X1300 *lach* Ich will mit meinem Notebook zocken können. ich hoff die 7900 GS wird auch in 15,4" Notebooks verbaut, son 17" notebook möcht ich denn doch nicht haben.
 
@ 11)

Die 7900 GTX braucht mehr/ganau so viel Strom wie die 7800 GTX. Dass die soooo sparsam sind ist eine Mähr.

Aber einmal irgendwo sowas aufgeschnappt und schon quatscht das jeder nach.
 
Wie sieht es eigentlich aus mit der QuadroFX 2500M?
Die ist ja im Precision M90 verbaut, da stellt sich natürlich die Frage mit welcher GeForce-GPU diese zu vergleichen ist, da das M90 schon nen ganzen Zacken günstiger ist und man zusätzlich noch eine sehr leistungsfähige Workstation-GPU hat.
 
@ DiamondDog
Deswegen sagte ich zum Preis das es nur knapp umgerechnet 900€ kostet ;)
 
ja und wenn man n biskel raufpack hoff ich doch auch eine GF Go 7900 GS

mal schauen wa passiert wenn AMD die neuen Turions auf den Markt wirft, was da für modelle kommen....
 
Zurück
Oben