GeForce GT 520: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

jergen

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
2
Liebes Forum,
es tut mir leid falls dieses Thema schon öfters besprochen wurde, aber ich finde keine Lösung auf mein Problem.

Seit zwei Tagen friert mein Bild regelmäßig ein und dann bekomme ich die Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt" ("NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 331.82").

Ich dachte anfangs, das ein Update fehlt, es gab sogar ein Treiberupdate, habs von der NVIDIA HP gesaugt und installiert. Hat aber nicht geholfen! (Hab schon Treiber aktualisieren und Treiber komplett neu installieren probiert).

Dachte vielleicht ist Staub im Weg oder ähnliches, hab also innen nochmal alles gereinigt und die Grafikkarte raus und wieder rein, die sitzt also sicher fest!

Mit "Nvidia Inspector" (siehe Screenshot) habe ich überprüft ob die Grafikkarte vielleicht überhitzt ist, aber 42 Grad klingen nicht übel, oder?

Anmerkung: Ich übertakte NICHT!

Wisst ihr woran das Problem liegen könnte? Ich finde es klingt nach einem Treiberproblem, nicht Hardware, aber ihr kennt euch sicher besser aus!

Liebe Grüße und danke im Voraus,
Juliana

PS: Hardfacts zu meinem System:
Win7 Home Premium 64 Bit (Service Pack 1)
CPU: Intel i5 750 (2,67GHz)
RAM: 4GB
 

Anhänge

  • screenshot1.png
    screenshot1.png
    34,1 KB · Aufrufe: 379
Es liegt warscheinlich am Treiber da du den Neusten Treiber benutzt (Denke ich mir mal das es am Neusten evtl. liegen kann). Ich würde einfach ein paar Treiber versionen zurück gehen (z.B. 327.23 WHQL) und mit dem Treiber nochmals Testen.


MfG

​DerGrueneTee
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann friert das Bild denn ein?
Nur in Spielen, in einem bestimmten Spiel oder generell?
 
|paladin| schrieb:
Wann friert das Bild denn ein?
Nur in Spielen, in einem bestimmten Spiel oder generell?

Die Grafikkarte ist absolut nicht für Spiele geeignet.

Eventuell ist die Karte defekt. Da kann man nicht viel mehr machen als die älteren Treiber durchzuprobieren.... stellt sich keine Besserung ein, musst du diese wohl austauschen.
 
Nein, ich spiele überhaupt nichts. Es passiert die ganze Zeit, also auch wenn kein Programm läuft und einfach nur der Desktop angezeigt wird!
Okay, werde heute Abend ältere Treiber ausprobieren, danke!

Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass das Bios ein Update braucht (habe ich aber ehrlich gesagt noch nie gemacht, ist also 4 Jahre alt) oder ein Chipsatztreiber - Update?

MfG
Juliana
Ergänzung ()

habe den von dir vorgeschlagenen Treiber (327.23 WHQL) ausprobiert, das Problem ist immer noch da. Werde mal noch andere ausprobieren..
 
Zurück
Oben