GeForce GT 520

VonPit

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe ne`Frage zu meiner neu erstandenen GeForce GT 520.
Mein Rechner verfügt über eine 180GB Festplatte und 2GB DDR1 Arbeitsspeicher.
Seitdem ich die GT 520 eingebaut habe, läuft mein Onlinespiel " Lost Chaos "
nicht mehr ( Beim Einoggen stürzt der Rechner ab, und lässt sich nicht mal mehr über den " Affengriff " neu starten :mad: ). Könnte es daran liegen, das die Grafikkarte ein DDR3 benötigt?:(
Danke im vorraus

Willkommen bei ComputerBase.

Was hattest du davor für eine Graka drin ? Was für ein Netzteil ist verbaut ? Bitte mehr Info's !

VonPit schrieb:
Könnte es daran liegen, das die Grafikkarte ein DDR3 benötigt?

Das hat nichts damit zu tun ! Dies ist der Speicher der Graka.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
also ohne den Rest des Systems zu kennen (v.a. Netzteil), würde ich sagen, dass das ein Softwareproblem ist. Also du die neue Graka eingebaut hast, hast du da den vorherigen Treiber deinstalliert?
Also die Graka ist nicht die schnellste... aber dass sie zwingend DDR3 Ram erfordert, das stimmt nicht. Rest des System scheint aber (DDR1) recht alt zu sein?!

Mehr Infos wären sehr gut. Was gemacht wurde beim Graka wechsel, System,....

Vermutung: Der Alte Treiber ist nicht deinstalliert worden.

Vorher war eine ATI Radeon X700Pro 256MB verbaut. Der alte Treiber ist entfernt.
Ergänzung ()

Das Netzteil müsste ein 300er sein?

dann würde ich trotzdem nochmal den Treiber deinstallieren und sauber nen neuen drauf machen. Ggf. auch mal andere Versionen probieren. Ansonsten ne Windows Neuninstallation. Netzteil reich dafür aus. Gibt's denn noch in anderen Spielen Probleme?

Bei einem anderen Spiel " Tales of Monkey Island " hat er sich während des Spiels aufgehangen.

Könnte auch eine defekte neu Hardware sein. Also deine neue Graka.

Wenn du Zeit und Lust hast kannste du ja mal Windows neu installieren. Dann sind ganz sicher alle rückstände weg.

Zurück
Oben