GeForce GT 630 Synergy Edition 2 GB DDR3 - was kann sie?

Lopik

Newbie
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
4
Guten Tag zusammen,

von einem Freund habe ich für 30€ die oben genannte Grafikkarte angeboten bekommen.
Ich selber suche mangels Geld eine recht günstige Grafikkarte, mit der ich allerdings das ein oder andere Spiel spielen kann (wenn auch auf niedrigem Level) - momentan ist das mangels fehlender (richtiger) Grafikkarte nicht möglich.

Weil ich mich aber selber nicht genau damit auskenne, weiß ich diese Grafikkarte nicht einzuordnen (bei den Anforderungen von Battlefield 3 ist bspw. die 600er Serie gar nicht erwähnt - weil später erschienen?).

Deswegen die Frage an euch:
Wie sieht das bei der Grafikkarte aus, kann ich damit (wenn auch auf relativ niedrigem Level) spiele wie
Just Cause 2 (Minumum: DX10 compatible graphics card with 256 MB of memory (Nvidia GeForce 8800 series/ ATI Radeon HD 2600 Pro))
Metro 2033 (Minimum: DirectX 9, Shader Model 3 compliant graphics cards (GeForce 8800, GeForce GT220 and above))
Mass Effect 2 (Minimum: 256 MB (with Pixel Shader 3.0 support). Supported Chipsets: NVIDIA GeForce 6800 or greater; ATI Radeon X1600 Pro or greater. Please note that NVIDIA GeForce 7300, 8100, 8200, 8300, 8400, and 9300; ATI Radeon HD3200, and HD4350 are below minimum system requirements)
Battlefield 3 (Minimum: (AMD): DirectX 10.1 compatible with 512 MB RAM (ATI Radeon 3000, 4000, 5000 or 6000 series, with ATI Radeon HD 3870 or higher performance)(NVIDIA): DirectX 10.0 compatible with 512 MB RAM (NVIDIA GeForce 8, 9, 200, 300, 400 or 500 series, with NVIDIA GeForce 8800 GT or higher performance))
spielen?

Hier die genauen Infos zur Grafikkarte: http://www.flipkart.com/zotac-nvidia-geforce-gt-630-synergy-2-gb-ddr3-graphics-card/p/itmdbm6wuwg97zp5?pid=GRCDBM6P48ZRGD9C&otracker=variants

Konfiguration:
Windows 7 64Bit
Asus P8H77-V Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX
2x 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 = 16GB RAM
400W be quiet! Straight Power E9 80+
120GB SSD
2TB Festplatte

MFG
 

PotatoDie

Ensign
Dabei seit
März 2012
Beiträge
143
Die Spiele starten können wirst du auf jeden Fall. Aber in welcher Grafikpracht ist eher die Frage, denke bei HD auf Low wird es möglich sein BF3 zu spielen evtl. musst du aber sogar mit der Auflösung runter...
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.419
Die Karte kostet fabrikeu ~45€. Finger weg davon. Wenn Du nach was neuem schaust, dann schau mal nach einer AMD 7750 / 7770. Bei der 7750 aber auf DDR5 achten.

Wenn absolut kein Geld da ist, dann nimm die 630. Aber Spaß wirst Du mit ihr nicht haben.
 

tomtom 333

Admiral
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
9.277
Laufen werden die Spiele schon .
In Full HD eher nicht .
Hatte mal eine GT 430 die ist knapp langsamer als die GT 630 auch damit konnte ich alles Spielen ,
nur eben meist auf 1024x 786 oder bestenfalls auf 1366 x 768 .
Die Auflösung ist aber noch das geringste Problem .
Die Bildqualität wird eher durch die reduzierung der Details verschlechtert.
Und leider giebt es ein paar Games die auch bei reduzierten Einstellungen kaum noch laufen werden
, zb . Risen 2 / Far Cry 3 , Arcania .

Die obengenannten Games sollten aber noch gehen ,
sind alle auch mit geringen Einstellungen noch in brauchbarer Bildqualität ,
und lassen sich gut runterregeln zum flüssig spielen .

gruß tomtom
 
Top