Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geforce GT1650 mobile 4gb max Auflösung und hz Zahl?!
Hi
Ich bin an einem 49" Montior mit 144hz und 3840x1080 Auflösung interessiert und wollte fragen ob ich diesen Monitor zumidnest mit 120hz ansteuern kann?!
Notebook Asus Tuf Gaming Ryzen 4600H 2x8gb Ram und Geforce GT1650 mobile 4gb mit HDMI
Die Frage ist vielmehr, ob überhaupt das Signal der GTX 1650 dort an den HDMI Port geführt wird, oder ob dieser lediglich an der iGPU des 4600H dranhängt.
Diese Informationen sollten im Handbuch des jeweiligen Notebook Modell zu finden sein.
Der HDMI des Notebooks müsste and er Nvidia hängen. Ich spiele ab und zu Quake Champions und UT bei 144hz an einem Full HD mit max Details. Das schafft die Radeon iGPU nicht.
Aber Egoshooter ist zweitrangig. Ich mags wenn arbeiten flüssig am Bildschirm ist. Wenn die Nvidia 120hz schafft bnei einem 1ms Monitor dann ist das schon richtig zurfiedenstellend für mich.
Quake und UT kann ich auch im Fenster spielen. Hauptsächlicher Gebrauch ist arbeiten.
Ergänzung ()
@Lawnmower
Das verlinkte ist das richtige Modell. Irgendwie komme ich bei Asus nur mit einem Benutzernamen und Kennwort in den Support
Nein der Anschluss hängt in der Regel immer an der internen Grafikeinheit des Prozessors. Die Nvidia Grafikkarte wird an diese weitergereicht. Das heißt wenn die Nvidia Karte das Spiel berechnet gibt sie das Ergebnis über die interne GPU aus.
@SpamBot
OK
Ich schreibe mal den Asus Support an. Ich finde im www nur die Desktopversion dieser Graka. Die Desktopversion schafft die 120hz
Ergänzung ()
Im Handbuch finde ich nichts daazu
Ergänzung ()
Ich habe gerade jemandem vom Asus Support am Telefon gehabt. Er sagt es geht 4k max mit 60hz. Ich habe dem Mitarbeiter noch gesagt, das es sich um einen 32:9 Monitor handelt, welcher etwas niedrige auflöst als 16:9 4K
Er sagte es gehen nur max 60hz
Ergänzung ()
Was miche twas wundert. 2x Full HD mit 120hz und 144hz laufen auch!
Den Monitor den ich gerne hätte, ist ja nichts anderes als 2x FHD nebeneinander
Hallo, habe hier ein 43" 3840x1200 am Firmen Lenovo L580 Notebook mit einem Intel der 8. Gen.
Am DP läuft der auf jeden Fall auch mit 100Hz, glaube hatte sogar mal 120Hz eingestellt.
Achso, läuft bei mir alles über ein USB-C Dock.
@Uwe F.: Der HDMI Anschluss sitzt auf dem Mainboard, nur weil es die Grafikeinheit der CPU kann heißt es nicht das dies auch am HDMI Anschluss ankommt.
Du hast einen HDMI 2.0b Anschluss.
Dieser kann 4K 60 Hz.
Da du die halbe 4K Auflösung nutzen möchtest würde ich davon ausgehen, dass da dann 120 Hz möglich sein sollten.
Wenn du sicher gehen willst, dann nutze doch deinen USB C Port.
Dieser kann Displayport 1.4 und dieser wiederum schafft 4K 120hz.
@JJJT
Mein Modell ist ca. vor 6mon gekauft. In meinem Modell ist nur ein USB-C und soweit ich weiß ohne DP. In manchen Modellen sind 2 USB-C, davon einer mit DP. Ich habe das Handbuch laut Seriennummer gelesen.
Ergänzung ()
Korrektur.
Mein Modell hat einen USB-C 3.2 DP Port.
:-)
Dann sind alle Probleme gelöst. Der 32:9 Monitor ist eine Neuanschaffung. Das passt dann