Geforce GTS 250 oder Radeon HD 5770?

die GTS250 war doch nicht die erste DX10 Karte Oo^^. Selbst die 8600GT war schon eine DX10 Karte, also war die erste DX10 Karte von Nvidia vor der 8600GT.

Und selbstverständlich kann man eine OC Karte nicht mit einer Standard karte vergleichen. Jedoch hängen die Test gewaltig. Denn wer sich jetzt eine neue Karte kaufen möchte, wird sich keine 196/216er im Standard takt kaufen, denn die Preise einer guten GTX260 OC Version (216Shader) liegen bei 160€uro -180€uro und sind mind auf höhe einer GTX275/280.

Also sind diese test die gerne hier gepostet werden Nur eine Richtlinie. Jedoch für den Verbraucher nicht viel wert

Edit: Und ich verteidige nicht, sonst würde ich hier nicht auch ATI empfehlen...diese ewigen ATI vs Nvidia kotzt mich langsam an. Habt ihr nichts besseres zu verteidigen? Frage ich jetzt nochmal ;)

Zuletzt bearbeitet:
GTS250-> 9800GTX-> 8800GTS 512 -> G92 -> minimale Weiterentwicklung der G80 architektur -> G80 erster nvidia DX10 Chip somit zählt die GTS250 zu der ersten DX10 generation ;)

Die GTS250 im Hinblick auf die 8800ultra. Von der Leistung her nix anderes.
Die ewigen ATI Nvidia Diskussion kotzen mich nicht an. Mich kotzt es nur an wennständig behauptet wird.
- Die HD5770 ist für directx11 zu langsam
- Directx11 braucht keiner
- Die Nvidia Treiber sindviel besser
- Die ATI Treiber verursachen nur Probleme
- Stromverbrauch ist nicht wichtig
Und das sind Behauptungen ohne Substanz und ohne Sinn.
Battleforge wird durch directx11 stark beschleunigt, genauso wie Stalker Prypat.
Dirt 2 kann man mit einer HD5770 im directx11 Modus auf humaner Auflösung super spielen.
Selbst mit einer HD5750 ist dies möglich.

@ lamor, du hast einfach nur das wiederholt, was ich sagte :D Die HD5770 ist sicher keine Überbrückungskarte, DX11 Grafikeffekte sind in jedem Spie zu- und abschaltbar, so war es auch schon bei DX10 (schau dir die Titel mal an: Crysis, FC2, usw. ;)). Wenn man mit der HD5770 unter DX11 mit den Effekten spielt, die auch eine GTX260 wiedergeben kann, zieht sie die GTX ziemlich lcoker ab, schau dir mal Battleforge an, unter DX11 ist die HD5770 fast 20% schneller als eine HD4890 ;). Wer sich jetzt noch eine DX10 Karte kauft ist selsbt schuld, ich würde es nicht machen :D Und warum sollte CF aus zwei HD5770 Schwachsinn sein, selbst noch nicht ausprobiert? Die Leistung liegt über der einer HD5870, dabei kosten die Karten aber nur 270 statt 400€, daher ist CF aus solchen Karten in meinen Augen viel empfehlenswerter als eine überteuerte Single-GPU-GraKa. HIER mal ein Test dazu, µRuckler gibt es im Übrigen nahezu nur im Bereich unter 30-35 FPS, wenn man nicht gerade mit 8xMSAA/16xAF undsehr hohen Auflösungen spielt schaffen soclhe Karten ALLES flüssig, auch Crysis problemlos (Full HD, 4xMSAA (Treiber) und 8xAF (Treiber) :D)

Zurück
Oben