radeon hd 5770 wird zu heiß

Trojanics

Ensign
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
209
Ich habe die Wärmeleitpaste gewechselt.Hatte noch welche von meinem cpu tausch über.Ist die günstige von coolermaster.Vor dem Tausch wurde die nach 1-2 Stunden 85 grad heiß geworden.
Jetzt hab ich die Paste gewechselt und jetzt hatte ich nach 15 min schon 85 grad.Ich weiß nicht ob das vorher schon war.Ich kanns jetzt auch nicht testen,da mein Freund mein Netzteil ausgeliehen hat.Die wärmeleitpaste hab ich mit wattestäbchen verteilt.Es sah so aus als wenn man sich zb mit Sonnencremeeinschmiert xD.Mir ist aufgefallen,als ich die aufgemacht habe,dass die da gefühlt 5kg paste draufgemacht haben.Soll ich mehr Paste?Im originalzustand quillte das schon neben dem Chip.Die Kühlung hat eine aussparung in der Mitte.Deswegen?Was soll ich tun?Original war das Graue Pasteund ich hab weiße benutzt.
 
Dann mach mal die Paste wieder runter und verteile sie nicht mit Wattestäbchen, Watte leitet schlecht wärme.
 
Da ist ja keine watte drin.
Hab aber bei dem Versuch davor vergessen den Lüfter anzuklemmen.War noch bissl warm.Deshlab evt?
 
Die packen immer zu viel drauf, ist nicht schlimm, solange man keine leitende Paste hat. (Flüssigmetall)
Ist aber auch nicht förderlich wenns überquillt.
Denke mal du hast den Anpressdruck vielleicht nicht gleichmäßig oder nicht stark genug angepasst.
Schrauben über kreuz langsam und letztendlich relativ fest anziehen.

Wattestäbchen sind nicht besonders gut, lieber ne hauchdünne schicht mit ner plastikkarte oder so ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trojanics
Ok probier ich später mal.Die Schrauben hab ich über Kreuz und fest angezogen
 
Ich hatte es mal, dass ich Wärmeleitpaste zu dünn drauf hatte und die Grafikkarte dadurch zu heiss wurde. Also nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig drauf.
 
So hab jetzt etwas mehr draufgetan.Sieht auf dem Bild etwas mehr aus
 

Anhänge

  • 1555683515819429728834.jpg
    1555683515819429728834.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 316
Trojanics schrieb:
Da ist ja keine watte drin.
Hab aber bei dem Versuch davor vergessen den Lüfter anzuklemmen.War noch bissl warm.Deshlab evt?

Ja klar wird die Karte zu heiß, wenn keine Lüfter laufen.
Sind ja nicht zur zierde da ;)
 
@Chillaholic danke danke danke 5-10 grad weniger in csgo
Ergänzung ()

Hab ein anderes Netzteil benutzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
Im zweifel lieber etwas mehr benutzen und nur Hilfsmittel, welche sich nicht irgendwie vermischen/lösen/etc können.
 
Trojanics schrieb:
Hab aber bei dem Versuch davor vergessen den Lüfter anzuklemmen.War noch bissl warm.Deshlab evt?

Ist das wirklich ernst gemeint? Du wunderst dich, dass eine Grafikkarte heißer wird wenn kein Lüfter läuft? Alles klar...
 
Zurück
Oben