Geforce GTS250 liefert kein Bild

Klizzix

Newbie
Guten Tag zusammen,
weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin, hab aber nichts entsprechenderes gefunden.

habe seit kurzem ein neues Mainboard (GA-P55-UD3 von Gigabyte) und auch eine neue Grafikkarte (GeForce GTS250 von Gainward). Hab alles eingebaut, aber beim ersten Anmachen, hat mein Monitor (DVI-I Anschluss) kein Signal gekriegt. Alerdings bin ich jetzt leider etwas überfragt, da die Grafikkarte neu ist und der Monitor gestern auch noch funktioniert hat. Also wird warscheinlich nichts kaputt sein. Was muss ich alles bei dieser Kombination einstecken, damit ich auf meinem Monitor ein Bild empfange?

Danke, Gruß & Guten Rutsch

Hast du an der Grafikkarte auch wirklich alles eingesteckt? Zum Beispiel war das bei mir so, dass ich ein ähnliches Problem hatte. Bei meiner Sapphire HD 4870 gab es 2 Einsteckmöglichkeiten, vielleicht hast du nur den PCIE-1 an die GraKa gesteckt (da müssen bei mir der PCIE-1 und PCIE-2 dran sein). Ansonsten hilft es manchen die BIOS-Batterie eine Minute draußen zu lassen und wieder rein zu tun....

MfG

Hab auch schon beide 6-Pin Stromstecker belegt, wenn du die meinst.
Was ist denn die Bios-Batterie?
Sry, aber bin auf dem gesamten Gebiet noch einigermaßen neu, also könnten evtl auch anfängerfehler passieren ;)

Die BIOS-Battery ist auf deinem Mainboard mit "BATTERY" gekennzeichnet. Ist eine billige runde Batterie. Jedenfalls hat mir der Trick damalas geholfen (also Batterie raus, 1 Minute draußen laßen, wiederrein tun, PC anmachen)...

n2papu_batt+bios.jpg
<- Die runde Scheibe ist die BIOS-batterie...

MfG

Und die kann man einfach so abstecken?
Nich das ich da nachher irgendwas abreiße oder so

Du siehst auch auf dem Bild so einen kleinen Hebel, den drückst du nach hinten und holst die Batterie mit einem Messer oder Stift raus... Da kann man eigentlich nichtmal mit Gewalt kaputt machen.

MfG :)

Du brauchst die nicht auzubauen, bei Gigabyteboards gibt es einen Jumper oder Taster, steht im Handbuch.

Falls du einen Stromadapter verwendest um die Karte zu befeuern, kann es daran liegen!

2 getrennte Leitungen sind teilweise absolut notwendig und nicht der Strom aus einer Leitung!

Hab oben ja mein Mainboard-Modell beschrieben (GA-P55-UD3 von Gigabyte). Hasste ne Ahnung, wie ich das da am besten anstelle, da der hebel sich zwar bewegen lässt, die baterie aber nicht wirklich.

Wie hoch ist eig die Warscheinlichkeit, dass eine neue Graka vom Fachhändler defekt ist?

Also ich selber habe das Gigabyte GA-MA770T-UD3P, ich hab die Batterie irgendwie rausgeholt indem ich den Hebel nachhinten gedrückt habe und die Batterie habe ich einfach mit nem Stift rausgeholt. Da musst selber gucken wie das geht.

MfG

Du wirst ja wohl in der Lage sein, im Handbuch nach CMOS Clear zu suchen und nach dem entsprechenden Jumper. Bissel Eigeninitiative muss schon sein.

Ich würde die karte erstmal wieder rausnehmen und neu einbauen. manchmal hakts daran.

Hast du auch die Stromversorgung der CPU nicht vergessen?

Erstmal zu dem Knopf, den habe ich gesucht, aber nichts entsprechendes gefunden.

Alle anderen Sachen sind einwandfrei installiert worden und hat auch alles Strom, sogar der Lüfter der Grafikkarte ist an, auch wenn ich keinen der beiden 6-Pin-Stecker belege.

Ich denke mal ich werde die Grafikkarte neu einbauen.

Würde eig auch eine 7600 GT mit dem Mainboard funktionieren? Weil ich habe sonst kein anderes Kontingent.

Wenn du, Gedderich, den Arbeitsspeicher meinst, ja den habe ich in den weißen Slots, das müssten aber 1+3 sein.

Wie viele der 6-Pin-Stecker müssen denn jetzt belegt sein, bis her habe ich das so verstanden, dass ich beide belegen muss?!

die batterie zu entfernen ist doch erstmal gar nicht nötig.
ein simpler cmos clear dürfte helfen um das bios zu reseten
wobei ich nicht glaube das es hier nötig ist
aber schaden tuts in jedem fall nicht.

ich empfehle dir wie ein vorgänger schon wirklich die stromzufuhr genau zu checken.
die meisten nts haben 1 bzw. 2 dedizierte 6 pin strom kabel für die graka.
die sind in der regel rot und da steht pci-e 1 und (wenn 2 zur vefügung stehen) pci-e 2 drauf.

wenn die graka 2 6-pin anschlüsse hat dann sollten da auch zwei getrennte leitung ran.

die graka falsch anzuschliessen führt z.b. genau zu diesem fehlerbild.

aber ich würde dir empfehlen auch noch mal alles in ruhe durchzugehen und das handbuch zu rate zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben