Geforce GTX 1060 3GB gegen AMD rx470 4GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Monteque

Banned
Hallo Leute,

heute hat Computerbase einen neuen Test herausgebracht der den V-ram Verbrauch checkt.
Ich wollte mir unbedingt eine Nvidia GTX 1060 3GB zulegen, eben wegen der besseren Treiber usw. jetzt bin ich aber doch unschlüssig.

Mein Rechner ist neu mit i3 6300, 16GB RAM und 400 Watt Be Quiet Netzteil mit 1x6pin/8pin Anschlüssen.
Ich hatte vorher eine GTX 780 und habe einen teuren G-sync Monitor, mein Budget liegt bei maximal 200 Euro, mehr gibt die Schülerkasse leider nicht her.:(

Gespielt werden soll WOW, Rust, Battlefield 4 und GTA5 . Auflösung hab ich 1080p

Welche Karte würdet ihr lieber nehmen?

Vielen Dank schonmal.

Was ist denn mit der 780? Langt die nicht noch solange, bis die 6GB Karte im Budget ist?

Mit GSync Monitor hast du dich festgelegt. Spare eine Weile länger.
Hast du die 780 noch oder nicht mehr? Wenn du sie noch hast besteht doch keinerlei Bedarf.

Die GTX 780 hast du nicht mehr? Würde, weil du schon einen GSync Monitor hast noch ein bischen sparen und eine GTX 1060 mit 6Gbyte nehmen.

Und was ist mit der 780 passiert? Ist ja kein Alteisen...

Wie im CB-Bericht geschrieben wurde: Neu nicht mehr unter 4 GB Ram, 6 - 8 GB wenn man eine Weile länger was von der Anschaffung haben will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben