Nachfolger (gern gebraucht) für GTX 1060 3GB

Nicht immer ist die Watt-Zahl entscheidend! Oft passiert, dass die alte Netzteile mit den Lastspitzenwechsel von den neuen Karten nicht klarkommen und abschalten. Bei einer GTX 1660 sollte das aber nicht passieren, denke ich.
 
voodoo44 schrieb:
Warum du mich jetzt darauf hinweist, ich solle den verlinkten Thread durcharbeiten weiß ich nicht - du bestätigst doch selbst, dass die GPU hier das Problem ist und nicht die CPU.
diese anleitung ist nicht dazu da um herauszufinden was aktuell limitiert, sondern um herauszufinden wie viele fps die CPU in game x bei settings y liefern kann.

auf diesen "vergleichbaren systemen" laufen die games mit den settings die du erreichen willst?

nochmal: wenn ne 1060 3GB bei 30-35fps ins limit läuft liefert ne 1070 oder 1660S da nicht 60fps.

Wie alt das Netzteil ist, spielt meines Erachtens sowieso keine Rolle.[...]ob das nun 10 Jahre alt ist oder nicht... Who cares
kannst du gerne so sehen, ist aber falsch.

wird eh demnächst ersetzt.
warum denn das? alter spielt doch keine rolle und genug power hat es doch auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Wird schwer was für nen guten Kurs zu finden, bei Geizhals fängt ne 1660S lagernd bei 310€ an ... ansonsten mal Gebraucht nach einer 980Ti/1070 schauen.
 
Deathangel008 schrieb:
auf diesen "vergleichbaren systemen" laufen die games mit den settings die du erreichen willst?

nochmal: wenn ne 1060 3GB bei 30-35fps ins limit läuft liefert ne 1070 oder 1660S da nicht 60fps.
Kann sein, dass du das so siehst. Fakt ist: Es gibt tatsächliche Games, da ist es so. Obs nun ein Sprung von 35 zu 60 ist - oder von 35 zu 55 ... juckt niemanden, spielt sich trotzdem deutlich besser.
Du brauchst auch gar nicht diskutieren - Antworten habe ich bekommen und mit den Tipps bin ich zufrieden. Ich werde also dementsprechend bei einem guten Angebot zuschlagen und happy mit dem sein, was ich gekauft habe.

Deathangel008 schrieb:
kannst du gerne so sehen, ist aber falsch.
Du kannst gerne mit Belegen arbeiten, warum das falsch ist. Ansonsten läuft meine 1060 seit Jahren stabil mit dem Netzteil. Widersprich mir hier gern - das ändert nichts daran, dass es funktioniert und funktionieren wird. Problemlos.

Deathangel008 schrieb:
warum denn das? alter spielt doch keine rolle und genug power hat es doch auch.
Hättest du den ersten Beitrag gelesen, wüsstest du es.

Ansonsten würde ich an der Stelle bitten, dich hier aus dem Thema rauszuhalten. Dir sagen mehrere Leute, dass es funktionieren wird und auch schon funktioniert mit vergleichbaren Systemen. Beharre gern wo anders auf deiner Meinung, das ist ok - dann aber nicht in meinem Thread. Danke für dein Verständnis. :-)
Ergänzung ()

Iguana Gaming schrieb:
Wird schwer was für nen guten Kurs zu finden, bei Geizhals fängt ne 1660S lagernd bei 310€ an ... ansonsten mal Gebraucht nach einer 980Ti/1070 schauen.
Ich schau mal, ob sich die nächste Zeit ein "Schnapper" machen lässt. Danke dir für den Tipp mit der 980Ti.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@voodoo44:
ach so, ja, da verstehe ich unter "demnächst" wohl was anderes, aber passt dann ja.

voodoo44 schrieb:
Die Games sollten schon stabil auf > 60FPS laufen
voodoo44 schrieb:
Obs nun ein Sprung von 35 zu 60 ist - oder von 35 zu 55 ... juckt niemanden
:rolleyes: da ist dann echt jede "diskussion" vergeudete zeit.

pack mich auf ignore wenn dir das was ich schreibe nicht passt, aber ich lasse mir von dir nicht vorschreiben wo ich mich hier im forum äußere und wo nicht.

viel spaß mit ner 980ti und dem NT.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Verak Drezzt
Deathangel008 schrieb:
:rolleyes: da ist dann echt jede "diskussion" vergeudete zeit.

pack mich auf ignore wenn dir das was ich schreibe nicht passt, aber ich lasse mir von dir nicht vorschreiben wo ich mich hier im forum äußere und wo nicht.
Dann freue ich mich umso mehr, wenn du dich in meinem Thread hier nicht weiter beteiligst.
Es gibt nun mal einen Unterschied zwischen "müssen" und "sollten".

Ansonsten: Ich habe extra geschrieben, dass ich darum "bitte". Das ist also keine Vorschrift. Aber da du eh aus der Diskussion heraus bist (weil wäre ja vergeudete Zeit): Mach es gut und danke, dass du meiner Bitte nachkommst ;-)
Ergänzung ()

Iguana Gaming schrieb:
Gar nicht drauf geachtet gehabt, jupp mit 380W wird ne 980Ti knapp.
Ist nicht schlimm - denke es wird eh Richtung 1660S gehen. Hätte mich zum Stromverbrauch eh nochmal belesen vorher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@Iguana Gaming:
nicht mal 380W, zwei 12V-rails mit je maximal 17A bzw 204W und zusammen auf 12V maximal 324W. das wäre selbst bei nem brandaktuellen NT eng.

@voodoo44: sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Iracing und ACC sollten schon deutlich mehr als 60fps bringen auf entsprechendem Monitor wenn man sowas ernsthaft spielen möchte.Würde ab 1080ti gebraucht aufwärts schauen wenn es auch hübsch aussehen soll.
 
voodoo44 schrieb:
Wie alt das Netzteil ist, spielt meines Erachtens sowieso keine Rolle.

Genau das spielt eine GROßE Rolle! Neuere Grafikkarten erzeugen ganz andere Lastwechsel/Lastspitzen mit denen nicht jedes Netzteil klar kommt. Ich denke aber eine GTX 1060 und eine GTX 1660 nehmen sich da nicht viel.
Wobei ich den Wechsel generell nicht machen würde, wäre mir nicht genug Mehrleistung.

Eine 980 Ti würde ich an das Netzteil aber niemals ranhängen.
 
Pisaro schrieb:
Neuere Grafikkarten erzeugen ganz andere Lastwechsel/Lastspitzen mit denen nicht jedes Netzteil klar kommt. Ich denke aber eine GTX 1060 und eine GTX 1660 nehmen sich da nicht viel.
Das hat ja dann aber nichts mit dem Alter des Netzteils zu tun, sondern mit seinen Spezifikationen. Aber wie du selbst sagtest: Das hat bei der Grafikkarte, die in Frage käme, eh keine Auswirkungen.
 
voodoo44 schrieb:
Das hat ja dann aber nichts mit dem Alter des Netzteils zu tun, sondern mit seinen Spezifikationen.
Hat es schon. Denn alte Netzteile haben gewisse Spezifikationen nicht. Noch dazu baut ein Netzteil mit dem Alter immer mehr ab ;).

EIne GTX 1660 wird wohl laufen. Eine 980 Ti würde da da aber niemals ranhängen.
 
Pisaro schrieb:
Hat es schon. Denn alte Netzteile haben gewisse Spezifikationen nicht. Noch dazu baut ein Netzteil mit dem Alter immer mehr ab ;).
8 Jahre sind aber jetzt nicht so alt, dass es die Hälfte seiner Leistungsfähigkeit verliert ;-)
 
Das ist korrekt. Allerdings auch nicht so neu das es läuft wie am ersten Tag ;). Ich tausche eigentlich alle 5 Jahre meine Netzteile aus. Aber wie gesagt, für ne GTX 1660 wird es reichen.
 
Zurück
Oben