News GeForce GTX 1060: Das sind die Partnerkarten zu Preisen ab 279 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Zuletzt bearbeitet:
Wie bei 1080 & 1070,
neuer Chip ansonsten alles beim alten. Die Kühler sehen seit 2-3 Jahren immer gleich aus und die Innovationen sind gering. Die kleine GTX1060 könnte man lässig als Kleinformat mit einem Lüfter kühlen damit sie in wirklich jedes Gehäuse passt. Stattdessen wieder die alten 2-3 Lüfter Kühler ohne wirklich etwas zu ändern um Kosten zu drücken und den Kunnden dennoch abzuzocken.
 
die asus strix OC interessiert mich ja, aber die preise sind lächerlich. absolut überzogen. wenn man überlegt, das ich meine gtx 670er damals anfang mai 2012 für 390€ gekauft hab und diese nun älter als 4 jahre ist und immernoch mithält (alle games auf konstanten 30fps schafft sie, die meisten sogar fast maximiert in 1080p) sind die preise jetzt leider gnadenlos überzogen.

eine strix oc kostet mal eben 350€ ROFL und die wird nichtmal 2 jahre halten ! 2 jahre ist schon optimistisch gerechnet weil sie schon jetzt vergleichsweise schwach ist. für 300e würde ich so eine vllt maximal kaufen, aber selbst das würde sich nicht lohnen
 
Ich würde immer nach der maximalen Garantie gehen. Nichts ist ärgerlicher, wenn so eine teure Grafikkarte nach ein paar Jahren defekt ist. Auch wenn man diese als Hardcoregamer nicht mehr selbst nutzt, sondern nur vielleicht im 2. PC.

Meine nächste Grafikkarte wird wieder von Zotac (5 Jahre Garantie, nach Kauf muss man
die Karte innerhalb von 28 Tagen registrieren) oder mal von EVGA (12 € für 5 Jahre Garantie) sein.

http://geizhals.de/?cat=gra16_512&x...e&hloc=de&plz=&dist=&sort=p&togglecountry=set
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lang ist denn die strix? ich weis nicht ob sie in mein gehäuse passt. ^^
 
gott langsam artet dieser custom design wahn echt aus alleine von MSI 5 verschiedenen rofl...
 
Candy_Cloud schrieb:
Wieso auch was verändern wenn es funktioniert ?
Es gibt auch Kleinformate bei den 1060er, aber dann kommen solche Menschen vorbei die sagen "AHHH MIT NUR EINEN LÜFTER KANN MAN NICHT GUT ÜBERTAKTEN" etc


Es sind die Nutzer die nach sowas verlangen, wobei ich ein Kühlsystem mit 3 Lüftern etwas übertrieben finde.
 
Mal eine Frage:
Kann man ALLE der externen Anschlüsse parallel nutzen, oder sind da immer noch nur 3 Screens Max drin?

Die Kurzen Karten wären als Aufrüstdinger für einen alten Rechner eventuell zu gebrauchen, den man als HTPC verwenden will.
Hoffentlich nicht zu laut.
Bin mal gespannt, ob es single Slot, passiv gekühlte, ohne extra Stromanschluss, Low Profile oder Kombinationen daraus geben wird O.o
 
mr999 schrieb:
Ich würde immer nach der maximalen Garantie gehen. Nichts ist ärgerlicher, wenn so eine teure Grafikkarte nach ein paar Jahren defekt ist. Auch wenn man diese als Hardcoregamer nicht mehr selbst nutzt, sondern nur vielleicht im 2. PC.

Meine nächste Grafikkarte wird wieder von Zotac (5 Jahre Garantie, nach Kauf muss man
die Karte innerhalb von 28 Tagen registrieren) oder mal von EVGA (12 € für 5 Jahre Garantie) sein.

+1.
Hatte bereits 2 Grafikkarten die nacht 2 1/2 abgeraucht sind. Die eine konnte ich backen, aber die andere war defekt.
Fragt sich nur ob die kleine Zotac ausreicht :/
 
Hoffe AMD zieht an der Preisschraube. Hätte gerne ne 480er wegen FreeSync. Jedoch bietet die 1060er das bessere Gesamtpaket :(
 
Ich finde ja die Mini-Karten interessant, hab vorhin im Test zur 1060 auch die Frage gestellt ob man schon was zu Mini-1060s weiß und jetzt sehe ich sie hier :D
Für mich ist die Zotac 1060 Mini ein interessanter Kandidat für einen Case Mode den man sich auf den Schreibtisch stellen kann, hab schon mehrmals mit dem Gedanken gespielt ein solches Projekt zu realisieren aber bin bisher nie über die Planungsphase hinaus, vielleicht fange ich ja in den Semesterferien doch noch mit einem solchen Projekt an :D
 
immer diese riesen Grafikkarten

ZOTAC macht es mit der Mini und der AMP richtig
 
Schaltet die Gainward GeForce GTX 1060 den Lüfter ab?

Der Test geht nicht direkt darauf ein.
 
Sollen die nicht auch größtenteils heute schon verfügbarsein? Finde auf Amazon null. Nicht eine Einzige... :o (andere Shops kann ich nicht nehmen wegen Guthaben).
Weiß jemand wie lange das bei den anderen (1070 undso) immer gedauert hat? Stunden oder gar Tage?
 
Ich mag die großen Kühlerdesigns, wenns nicht nur Optik ist, dann kann man die Karten damit sehr leise kühlen und hat viel Spielraum, gerade da die Karten ja seit zwei generationen stark Temperaturabhängig den Takt und die Spannungen regeln. Zudem passen die doch eh in fast jedes neuere gehäuse der letzten 5+ Jahre
 
Die kleine (ITX) GigaByte GTX 1060 Version sieht ja putzig aus, nur wird es da mit OC vermutlich schwer sein, aber für Klein(st)-Rechner sicherlich interessant ... ansonsten hoffe ich auf Tests der PNY, KFA2 und Inno3D OCX2 und X3 Karten (die ersten beiden, da eher Kleinst-Spezial-Boardpartner mit nur je einem Modell am Start und letztere, weil diese im 8-Pin-/OC-Bereich eine interessante Alternative zu den Mainstream-Herstellern (MSI, ASUS und GigaByte) sein könnten).
 
Blau&Gruen schrieb:
Schaltet die Gainward GeForce GTX 1060 den Lüfter ab?
Der Test geht nicht direkt darauf ein.
Alle Gainward & Palit Modelle (selbe Firma) schalten im Idle die Lüfter ab, auch die günstigsten Varianten.

Alle Gainward GTX 1060 6GB Karten unterstützen das Zero RPM-Fan-Design, dieses Feature hält die Lüfter bei niedrigen GPU Prozessen an und startet sie sobald die GPU Temperatur ansteigt. Mit dem Zero RPM-Fan-Design kann man somit eine absolut stille Gaming Umgebung genießen.
http://www.gainward.com/main/edm/gtx1060/index_de.php
 
Augen1337 schrieb:
Hoffe AMD zieht an der Preisschraube. Hätte gerne ne 480er wegen FreeSync. Jedoch bietet die 1060er das bessere Gesamtpaket :(

also wenn du schon freesync hast gibts da sowieso nichts zu überlegen
aber selbst wenn die 1060 hat minimal mehr leistung und etwas niedrigeren verbrauch
dafür hat die 480 2gb mehr ram und die bessere dx12 und vulkan leistung
und wenn dann in zukunft mehr reine dx12 u. vulkan spiele erscheinen wird die 480 die 1060 nicht nur einholen sondern vielleicht sogar überholen



finde den test ziemlich gut aber dass man jeweils den besseren wert bei dx12 und dx11 genommen hat verfälscht meiner meinung nach das gesamt bild
 
Zurück
Oben