Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GeForce GTX 1060 zur Zeit überteuert - Suche Alternative
Ohne nach Reviews der Karte zu googeln: Ja, scheint eine gute Karte zu sein. Kühlsystem sieht i.O. aus. Identische und noch mehr Performance wie die höchst getakteten Versionen, kriegt man per manuellem OC sowieso immer. Bloß dass die extra hoch getakteten Versionen wie z.B. MSI Gaming X mit 1 x 8 pin anstatt 1 x 6 pin idR. noch etwas taktfreudiger und taktstabiler im manuellen OC sind.
Betonung liegt dabei jedoch auf "soll"!
Meine Meinung dazu: Vergiss es zu dem Preis! Die Karten sind weder in Italien noch sonst irgendwo auf der Welt in absehbarer Zeit zu dem Preis lieferbar.
Ich kenne die Situation seitens der Importeure. Und da ist man froh, wenn man vor September noch ein paar kleine Zwischenlieferungen bekommt, mit denen man ein paar Händler unter den tausenden vorbestellter Karten mit Einzelstückzahlen bei Laune halten kann.
Vor Jahresende würde ich da nicht mit einer Besserung rechnen, die Preise steigen aktuell noch. Und wenn dann wieder mehr Karten verfügbar sind, dann wollen alle Kunden, die lange gewartet haben, endlich kaufen! Das verschlechtert um Weihnachten und zum Jahreswechsel die Situation weiter...
Ich kenne die Situation seitens der Importeure. Und da ist man froh, wenn man vor September noch ein paar kleine Zwischenlieferungen bekommt, mit denen man ein paar Händler unter den tausenden vorbestellter Karten mit Einzelstückzahlen bei Laune halten kann.
Vor Jahresende würde ich da nicht mit einer Besserung rechnen, die Preise steigen aktuell noch.
Sieht es echt so schlimm aus ? Bis Jahresende angeblich keine Besserung ?
Glaube ich nicht.
Inzwischen sind doch schon wieder deutlich mehr Karten lieferbar bei den Händlern (siehe Geizhals/Verfügbarkeit),
als noch vor einigen Tagen.
Natürlich sind die Preise noch extrem hoch, aber das sollte sich kontinuielich wieder runterschrauben sobald mehr Anbieter liefern können.
Die grossen Seller wie METRO (MediaMarkt) und AMAZON werden sowieso direkt beliefert von dern Herstellern.
Da kann jederzeit eine Palette GPU`s ankommen.
Die Preise sollten sich innerhalb der nächsten Wochen wieder einpendeln.
Besonders bei den GTX 1060 und GTX 1080...
Die Miner in Asien kaufen einfach alles auf, schon direkt bei den Herstellern.
Insgesamt ist diese Situation eher schädigend für den Endkundenmarkt im PC-Bereich. Ohne GPU kann man auch darauf verzichten den Rest der Hardware zu erwerben.
Bei Geizhals und Co. kannst Du Dir für jedes Produkt die Preisentwicklung bezogen auf den jeweils niedrigsten Angebotspreis anzeigen lassen. Eine KFA² GeForce GTX 1060 EXOC, 6GB GDDR5 lag z.B. ziemlich durchgängig bei unter 270 €. Mehr würde ich auch jetzt nicht dafür zahlen wollen. Wenn Du die jetzigen Mondpreise akzeptierst, werden die nie runtergehen.
Ok verstehe. Ja die Preise sind echt übel, das sin ja zum Teil anstiege von 50 %. Aber akzeptieren ist so ne Sache. Wer es jetzt unbedingt braucht, der wird auch die überteurten Preise akzeptieren müssen.
Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen den Karten verschiedener Boardpartner, lohnt es sich da mehr zu investieren? Soweit ich das gesehen habe, geht es im Wesentlichen um die Kühlung und da wiederum um die Lautstärke. Bemerkt man den Unterschied vom Lärmpegel her überhaupt, insbesondere mit Kopfhörern?
Mit Kopfhörern wirst du wohl wenig Probleme mit der Lautstärke bekomme.
Hier auf Cb gibt es sehr viele Tests zu den 1060gtx 6gb und jetzt sind wieder viele zur Auswahl da, aber ein bisschen überteuert.