News GeForce GTX 1070: Erste BIOS-Updates gegen Problem mit Micron-Speicher

Berserkervmax schrieb:
Hat einer das neue Bios auf ne 1070GTX Gold Sample von Gainward gemacht ?

Bios Version ?

Mein neue 1070gtx vom 20.10.16
Bios Version
86.04.3B.00.3E

Ram Takt +400Mhz möglich

Hab Update gemacht von heute dem 28.10.2016 !
Gainward 1070GTX GS
Das Updaten hat fast Problemlos geklappt.
Problem ist das der Bildschrim am ende schwarz bleibt und man nicht sehen kann das alles I.O. ist und man nur zum Reboot aufgefordert wird.
Hab auf die CPU GK umgeschaltet und dann gesehen warum nix mehr passiert.

Neue Bios Version :
86.04.50.00.50

Ergebniss :
Dr Ram läuft jetzt mit mehr MHz stabil !
Vorher war bei +400Mhz ende.
Jetzt laufen auf +550Mhz stabil
Auch scheint das Lüfter An /Aus/An verschwunden zu sein !
 
Der Palit-Updater hat meine Gainward 1070 Phoenix mit GLH-Bios auf 86.04.50.00.53 geflasht. Es ist die
Code:
11312-107050M0G1.rom
aus dem Installer-Paket.
 
Habe gestestet Getestet !
Einwandfrei !

BF1
3Dmark
Heaven Bench

+550Mhz Ram Takt geht !

3d Mark Extrem von 8023 auf 8440 nur duch den Ram Tekt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Viper Thx für den link :)

@all
Ich habe ebend das Bios meiner ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING sie hat auch Micron Ram verbaut.
Original Ausgangs Bios war das 86.04.26.00.62
Nach dem Flash ist es jetzt das 86.04.50.00.63

Mit dem Original Bios gab es an sich keine Probleme jedoch war der Ram nur bis +350 Stabil zu betreiben alles darüber endete in Schachbrett und Treiber Reset. Nach dem Update läuft er mit +600 ohne Murren und Knurren.

MfG Shandriano
 
Von MSI gibt es immer noch nichts oder?
Frage mich wie lange das noch dauert.

Zumindest gibt es keine Probleme mit dem Standard OC
 
Ich habe eine EVGA GeForce GTX 1070 FTW ACX 3.0. Also gemäss folgendem Link:
http://forums.evga.com/EVGA-GeForce-GTX-1070-BIOS-Update-v8604500070-m2565056.aspx

Eine Dual BIOS Karte. Im Nvidia Control Panel habe ich gesehen, dass 86.xx.xx.00.xx aktiv war. Sprich habe jetzt das Primary BIOS aktualisiert und ist jetzt auf der richtigen Version:
86.04.50.00.70

Muss ich nun auch noch das Secondary BIOS machen? Wie ändere ich mein BIOS auf Secondary? Und was nützt mir das eigentlich?

Danke & Gruss
 
Wenn du es nicht nutzt musst du es auch nicht aktualisieren. Ich nutzte allerdings das 2. Bios da das PT höher geht und die Lüfter auch im Idle laufen, so bleibt die Karte weit länger kühler.

Das Bios wird mithilfe eines Schalters links neben den Stromanschlüssen umgeschaltet.
 
PCTüftler schrieb:
Wenn du es nicht nutzt musst du es auch nicht aktualisieren. Ich nutzte allerdings das 2. Bios da das PT höher geht und die Lüfter auch im Idle laufen, so bleibt die Karte weit länger kühler.

Das Bios wird mithilfe eines Schalters links neben den Stromanschlüssen umgeschaltet.

Ok.. Dann reicht wohl Primary BIOS. Vielen Dank.
 
Ich rate allerdings zum Slave Bios da, wie schon geschrieben, eben kein ZeroFanMode und die Karte somit wesentlich länger recht kühl bleibt und dennoch kaum zu hören ist.
 
Habe folgende Mitteilung vom Zotac Support am Mittwoch bekommen:

"Thank you for contacting Zotac Technical Support.
I apologized for the inconvenience, Don't worry we already working on it.
We will update you in a week or two for the updated bios.

We appreciate your Patience."
 
Hallo,

ich frage mich ernsthaft ob die Produktentwickler noch ihren Job ordentlich machen? Es kommen immer mehr unfertige Produkte auf den Markt. Selbst bei normalen Festplatten gab es schon Firmware Patches. Man erinnert sich an Seagate. Bei SSDs ist man es von Anfang an gewohnt. Leider. Sämtlicher Elektronik Schrott wird und muß leider nachträglich gepatcht werden. Hin und wieder macht das auch Sinn. Nur wenn jetzt schon bei Grafikkarten Updates wegen Fehler in der für den User unveränderbaren Hardware, dann frage ich mich wirklich ob das jemals richtig getestet wurde vor der Massenproduktion.
 
Bei Motherboards kann es genauso gut vorkommen das ein gewisser Speicherrigel nicht einwandfrei läuft und mit dem nächsten Biosupdate tut er es dann doch, da regt sich auch Keiner auf.

Das ist im Prinzip nichts Anderes und sehe kein Problem darin.
 
PCTüftler schrieb:
Ich rate allerdings zum Slave Bios da, wie schon geschrieben, eben kein ZeroFanMode und die Karte somit wesentlich länger recht kühl bleibt und dennoch kaum zu hören ist.

Habe jetzt auf das Slave BIOS gewechselt. Werde das ganze mal beobachten. Danke!
 
PCTüftler schrieb:
Bei Motherboards kann es genauso gut vorkommen das ein gewisser Speicherrigel nicht einwandfrei läuft und mit dem nächsten Biosupdate tut er es dann doch, da regt sich auch Keiner auf.
Das ist im Prinzip nichts Anderes und sehe kein Problem darin.

Hä was? Das ist komplett etwas anderes. Als PC Tüftler solltest du das besser wissen.
Der Mainboardhersteller weiß nicht welchen Speicher ich einsetze. Um dem vorzubeugen gibts getestete Kompatibilitätslisten im Manual. Bei einer Grafikkarte verbaut der Hersteller sämtliche Komponenten alleine und kann sie genauso in der Konfiguration testen. Klarer Fall von ungetesteten Produkten. In Zukunft gibts Firmware Updates für Kühlschränke und Waschmaschinen. Man oh man.
 
Changelog Palit VBios (in meinem Fall GTX 1070 Super Jetstream )

VBIOS Update (2016/Oct)
1. Update BIOS to the latest 86.04.50.00.xx version
2. Improving over-clocking stability for Micron memory when using end-user OC application
3. Modifying Fan curve
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mit meiner Gainward GTX 1070 Phoenix das BIOS für die Phoenix GLH installiert. Hat auch alles funktioniert, aber müsste meine Karte jetzt nicht standardmäßig die Taktraten der GLH haben? Es sind noch die gleichen Taktraten wie bei der normalen Phoenix.
 
S!L3NC3R schrieb:
Für KFA2 1070HOF ist noch nichts da oder? Die Homepage ist einfach so unfassbar schlecht :\
und so extrem aktuell und für Kunden extrem informativ. Wenn man die KFA2 Seite sieht könnte man denken es gibt kein Micron Speicher Problem 😉
 
Zurück
Oben