GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Kühler ändern

puccinator

Ensign
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
225
Hallo liebe Modder,

eine kurze Frage:

Ich habe das ganze System (Gehäuse H500I schwarz) eher in schwarz / und weiße LED Lüfter (Corsair LL) gehalten, sodass es recht clean und sauber ausschaut.

Jetzt besitze ich die o.g. Grafikkarte die leider am Kühler rot ist - diese würde ich zusätzlich gerne noch vertikal verbauen.

Meine Frage kennt ihr eine Möglichkeit einen anderen Lüfter zu montieren, der ggfs. farbtechnisch besser zu dem System passen würde?

Mich stören irgendwie die roten Aspekte.

Für viele sicher albern, für mich aber leider ein Störfaktor. Vorab bin ich in eine neue Wohnung gezogen, in der ich den Rechner prominent auf ein Regal stelle (PC Ecke quasi), deswegen hatte ich das Problem vorher nicht.
Es soll halt nicht albern und nach RGB-Geballer aussehen, sondern eher clean und sauber (zusätzlich zu meiner HUE-Beleuchtung).

H500I schwarz
H115I Pro
8600K @ 4,8Ghz
MSI Tomahawk Z370
16GB G.Skill RipJaws V
GTX 1080 Gaming X 8G

Lieben Gruß und danke vorab!
 
Plastikteile ausbauen und in schwarz lackieren wäre die einfachste Möglichkeit meiner Meinung nach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QwayZee, Leonthepro und puccinator
Den gesamten Kühler durch nen Morpheus II austauschen.
Da könnte man halt 120er Lüfter deiner Wahl ranbauen.
Die Gaming X hat eh keine besonders gute Kühlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: puccinator
ggfs die roten elemente an lüftern und kühlerabdeckung lackieren/folieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: puccinator
Jup... einfach in Baumarkt gehen und Folie deiner Wahl holen. Dann die roten Elemente großzügig überkleben und alles was übersteht mit einem Bastelskalpell abschneiden. Viel einfacher/günstiger wirst du es nicht bekommen.
Oder einen Arctic Accerlero Kühler drauf montieren. Auch da kann man die hässlichen Aufkleber dann folieren... Abziehen geht nicht so gut, versuch es gar nicht. Ist nur nervige Fitzelarbeit. Dann ist die GraKa auch noch schön leise. (Und günstiger als der Morpheus II plus zwei 120er Lüfter)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: puccinator
Bei der Morpheus II weiß ich leider nicht, ob es mit der Scheibe noch hinhaut. Der Gute sieht mir zusätzlichen Läufter doch recht "dick" aus.

Lackierung hatte ich auch schon überlegt. Sollte ja eigt. Problemlos möglich sein. Klar leuchtet dann nichts mehr, wäre aber auch mmn. nicht so nötig.

Falls noch andere Ideen vorhanden sind gerne her damit :)!

Sonst vielen lieben Dank vorab!
Ergänzung ()

Folie hätte natürlich auch den Vorteil, dass man diese ggfs. ablösen kann.

Ich melde mich, sobald ich neue Infos habe inkl. Bildern :)!

Danke!
 
Ich habe meine Gaming X mit weißer Sprühfolie behandelt.
Hat gut geklappt.
Wenn ich die Bilder finde, liefere ich nach.
Da du den Kühler dabei am besten komplett demontierst, tausch gleich noch die WLP aus, hat bei mir 2-3K gebraucht (Kryonaut)

777434


Man sieht es jetzt nicht so gut, aber die linke Seite konnte ich nach dem kompletten Demontieren einwandfrei weiß Sprühen.
Die LEDs hab ich extra frei gelassen.
(Und bevor wer meckert: mittlerweile ist der Rechner auch etwas umgebaut ;) )
 
Zuletzt bearbeitet: (Bild)
  • Gefällt mir
Reaktionen: puccinator
Dann werde ich mir so zeug auch mal besorgen ggfs. auch direkt Folie mit und werde es mal testen :)

Vielen lieben Dank für die gute Ideen!
 
Kannst du mir evtl. sagen wie du es mit Sprühfolie behandelt hast?

Hast du vorher noch eine Grundierung oder so aufgetragen?
 
Auseinandergebaut, gereinigt und dann losgesprüht.
Die Oberfläche ist rauh genug, damit es haftet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: puccinator
Schau dir auf YouTube am besten tutorials zu plastidip an. Mit Grundierung könnte es sein dass du das Plastik nicht mehr weg bekommst.
Andernfalls gibts plastidip auch flüssig zum pinseln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: puccinator
Hat gut funktioniert :)

Danke für die Ratschläge.


778161
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
@puccinator: sieht doch schick aus. jetzt müssen nur noch die roten ringe auf der lüfternabe weg:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: puccinator
Das kommt auch noch =) muss nur überlegen wie ich das mache.
 
Ja evtl. bedrucke ich mir dafür klebe Folie wenn ich mir über ein kleines Logo im klarem bin :confused_alt:
 
Welches Zeug hast du jetzt genommen?
 
Zurück
Oben