MSI Gtx 1080 gaming x

Registriert
Juni 2007
Beiträge
5.928
Ich könnte ne GTX 1080 für 285€ bekommen. Ist die Günstigste von vielen da

Verkäufer sagt ( hat Top Bewertung )

Die Karte ist 2 Jahre alt, hat aber noch bis April nächsten Jahr eingeschränkte Garantie von msi / falls die Karte ein Totalschaden erleidet....Wärme leitpaste hab ich im April diesen Jahres ersetzt.

Das wechseln von Wärme leitpaste hat übrigens keine Auswirkung auf Garantie und ist von msi / asus / evga erlaubt.

Meine Frage hier ist es soll ich dir kaufen mir reicht sie völlig hin von der Leistung in Full HD und später in WQHD

hab noch das gefunden hier
Wenn es z.B. eine ASUS, EVGA oder MSI wäre könntest du die WLP auch ohne Garantieverlust tauschen, da diese Hersteller die Demontage generell erlauben solange es professionell durchgeführt wird.

Wenn du aber sowieso eine MSI Gaming oder Palit Jetstream hast, macht es kaum Sinn, da die Karten an sich bereits sehr kühl gehalten werden.
 
welche spiele? welche FPS?
Mehr Infos!
 
Abgesehen davon, dass niemand den letzten Satz mangels Satzzeichen versteht würde ich sagen, hinfahren und vorführen lassen. Richtig Dampf drauf geben mit Furmark z.B.
Wenns versendet wird, dann musst du das Risiko für dich selbst abschätzen, das kann dir doch keiner hier abnehmen. Aber der Preis wäre gut.
 
Silent Base 801

MSI Z370 Gaming Pro Carbon

16 GB G.Skill TrindetZ RGB Kit 3200 CL 16

Acer VG240Y 75 Hz Full HD

Die Komponenten sind schon vorhanden

Wie gesagt andere Kompnenten werden in nächster Zeit gekauft.

Das BeQuiet Dark power Pro 750 Watt,
CPU Intel Core i7-9700K
AIO Wasserkühlung NZXT Kraken X62


leider nur versenden ist zu weit weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist gut, eine neue Karte mit vergleichbarer Leistung kostet fast das doppelte, dafür hast du weniger Risiko.
Was soll man sagen, wenn die Karte noch 5 Jahre läuft wars ein guter Deal, wenn sie nächstes Jahr abkratzt eher nicht, kann beides passieren, wer weiß das schon.
Für FHD mehr als ausreichend, für WQHD kannst auch noch weitgehend auf Höhere Qualität spielen.
Hab selber eine 1080 für WQHD und ich seh auf dem Markt im Moment nix was einen Tausch rechtfertigt.
 
ja ich hatte sie mal vor Jahren damals für glaube 700€ gekauft, aber damals leider den Pc zerlegt und verkauft daher kenne ich die Leistung.

Aber der Preis ist schon verlockend das alle bzw die meisten über oder ab 350€ anfangen bis 400€ und das ist mir für eine Gebrauchte zu Teuer, möchte mir auch keine Neue kaufen, ich denke für den Preis was sie an Leistung hat ganz Gut
 
kaufen! ein krassen unterschied zu einer rtx 2070 merkst du nicht wirklich in wqhd/hd ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spatha ROG G752
Soweit mir bekannt, gewährt MSI 3 Jahre Garantie ab Kaufdatum. Im Fall der Fälle läuft die Reklamation dann über den Händler wo die Karte gekauft wurde. Du kannst also je nach Shop als Zweitbesitzer eventuell Probleme bekommen.

Du solltest/könntest den Verkäufer also deshalb auf jeden Fall mal fragen wo die Karte gekauft wurde;) Und ggf eine Abtretungserklärung erfragen
Ergänzung ()

Spatha ROG G752 schrieb:
aber damals leider den Pc zerlegt und verkauft daher kenne ich die Leistung.
Wenn du die Leistung kennst, wo ist nochmal jetzt die Frage? :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Spatha ROG G752
iamcriso schrieb:
Soweit mir bekannt, gewährt MSI 3 Jahre Garantie ab Kaufdatum.
Da irrst du dich leider.
Msi vergibt 2 Jahre Garantie + maximal 12 Monate abhängig vom Herstellungsdatum.

https://de.msi.com/page/garantie

"Grundlage für die MSI Garantie ist der Originalkaufbeleg, Die Garantie für Hardware beträgt 24 Monaten ab Kaufdatum. "

Daher ist auszugehen dass die GTX 1080 über keine Garantie mehr verfügt, oder wenn doch nur noch über wenige Monate. Kann man anhand der SN auslesen.
Siehe hier:
https://forum-de.msi.com/index.php/topic,101429.0.html?PHPSESSID=q2uihn58nlvmolhfrm7l2qero1

Hier nochmal nachzulesen wegen der maximalen 36 Monate Garantie:
https://www.hardwareluxx.de/community/f255/garantieleistung-msi-1108211.html

"Die Garantiezeit beträgt 24 Monate ab Kaufdatum oder 36 Monate ab Herstellungsdatum.
Diese Garantiezeit gilt für alle MSI Mainboards und MSI Grafikkarten Karten. "
 
Zurück
Oben