Notiz GeForce GTX 1080: Nvidia-Livestream zur Enthüllung in der Nacht auf Samstag

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Nvidia hat einen Livestream über die Plattform Twitch für den heutigen Freitag angekündigt, bei dem es sich nach letzten Gerüchten um die Vorstellung der GeForce GTX 1080 handeln soll. Der Haken: Mit einem Start um 18 Uhr Pacific Standard Time (PST) findet dieser erst in der Nacht auf Samstag um 3 Uhr deutscher Zeit statt.

Zur Notiz: GeForce GTX 1080: Nvidia-Livestream zur Enthüllung in der Nacht auf Samstag
 
*hust* 2-3 Wochen *hust Test inklu...

Das ist jetzt die was, vierte "Ankündigung" einer Ankündigung? Angefangen, wie immer in folgender Reihenfolge:

1. Unscharfes Bild eines Chips mit mieser Kamera (wie schaffen die das eigentlich immer noch so miese Bilder zu machen)
2. weniger unscharfes Bild
3. Komischer Redakteurs-Teaser (dieses mal Puzzle?)
4. Ankündigung einer Ankündigung auf twitch/andere PR Möglichkeit
5. Richtige Vorstellung
6. Tests
7. Desinteresse, weil die Karte 900€ kostet, nur 5% mehr Leistung bringt, 3.5 GB Vram hat oder man AMD Fanboy ist
7a.) Soforter Kauf, weil die 980ti zu lahm für alles ist ;)

Disclaimer: 290x und VR ist echt eng. Bitte bitte bitte bringt was gutes raus nVIDIA/AMD, damit ich upgraden kann. Und wenn dann noch Zen gut wird (oder intel wieder mal einfach kontert)....
 
an der glaskugel gerieben:

es werden ca. 30% schnellere pendants der jetzigen mittelklasse und oberklassevertreter released zu gesalzenen preisen!
die werden rapide fallen, wenn AMD endlich seine effizienzmonster auf den markt bringt. aber bis dahin werde ich mich zurückhalten irgendwem mein hart verdientes geld in den rachen zu werfen.
 
Alle weiteren Details werden dann erst in den kommenden zwei, drei Wochen publiziert, Tests inklusive.

Ihr wisst also schon wann die Karten bei euch eintreffen und den Release ebenfalls? Man könnte meinen so etwas fällt unter NDA :D Danke für den leak :D
Schließlich war nur die Vorstellung zur Computex bisher gegeben... Zum Release ist sich die Gerüchteküche eigentlich noch uneins zwischen Juni und Juli
 
Bin gespannt.
 
Das ist halt alles ganz normales Marketing. Das positive daran: Es passiert langsam etwas und das warten hat ein Ende. Ich hoffe doch, dass die Katze aus dem Sack gelassen wird.
 
Woohoo. Ein Upgrade der bisherigen oberen Mittelklasse Performance Chips, die zum High End Preis verkauft werden.
Ju hu.
Dieses Modell hat sich seit GTX680 etabliert und wird - da erfolgreich - wohl beibehalten.
GK104, GM104, GP104.... alles beschnittene performance Chips für die obere Mittelklasse!
Sowas hat früher max 300€ gekostet, nun kommt sowas für 500-550€ auf den Markt!
Der Vollausbau, also die eigentlichen High End Chips, die mal 400-450€ gekostet haben (ja, ganz früher auch mal deutlich mehr!), werden jetzt für 700+ vertickt.
Warum auch nicht, wenn die Spieler das bezahlen...
Nvidia kann es sich dank viralem Marketing, alter Märchen und vielen Fanboys ja leisten, aus den Kunden mit minimalem finanziellen Aufwand die maximale Menge Geld herauszupressen.

Warum ich mich "aufrege" und dass ich das Zeug ja nicht kaufen muss?
Stimmt, tu ich auch nicht. Was aber gar nicht geht sind nVidia Fanboys und wie die oft ihre geheiligte Drecksfirma verteidigen!

Ich lehne mich zurück und warte auf die Tests der Big Chips Anfang bis Mitte 2017, wenn wohl beide Firmen alle Karten auch mit alternativen Kühlsystemen, in ausreichender Menge und ohne den early adopter Preisaufschlag im Hande haben.

Bis dahin läuft meine GTX660Ti noch ganz gut, die neuesten Spiele sind leider durchgehend uninteressant.
Abgesehen davon, dass ich ausschließlich vergünstigte GOTYE kaufe, die dann halbwegs gesundgepatcht sind.
Keine Lust für die Geldgierigen Publisher das Beta Testing zu übernehmen und mit DLCs gegängeld und ausgenommen zu werden!
Einfach 1-2 Jahre später die GOTYE kaufen und Spaß haben.
Spart viel Geld und Nerven.
Die Publisher sind selber Schuld, machen die sich doch so ihren eigenen Markt kaputt, zm was den PC angeht.
Aber das große Geld wird eh mit den Konsolenspielen verdient, wodurch sie auf nen gscheiten PC port verzichten und somit noch mehr PCler vergraulen.

Tja, kiddies auf Konsole kann man noch leichter verarschen als "gestandene PCler".
Wie kurzsichtig das ist, kann ich nicht sagen. Wurde nichtmal F2Play und dieser Mist als Allheilmittel der Branche angesehen?

MfG
 
Wieso spricht man von 6pm PST? "In der nacht auf Samstag"...?
Für mich sind 6pm PST ~ 19Uhr Abends Berliner Zeit!
 
@-Ps-Y-cO-

Da es UTC -8 ist. Wir sind UTC +1 und damit ist das 9 Stunden vor uns.
 
Nein, das ist neun Stunden hinter uns. Im Osten geht die Sonne auf ;)
 
Ich denke die Preise werden aufgrund mangelnder Stückzahlen erstmal steigen und sich dann ein paar Monate später wieder auf dem Level vom Release einpendeln. So war das auch schon mit der letzten Generation. An schnell fallende Preise glaube ich noch nicht...
 
Das einzig interessante sind wirkliche Tests, die nicht von Nvidia oder AMD stammen. Alles andere ist nur könnte und Vermutungen und am Ende ist der Speicher nur zur Hälfte richtig angebunden :evillol:
 
GTX1080:
9TFlops für 599 $

GTX1070:
6,5TFlops für 379$

Nice.... da werde ich wohl endlich mal meine GTX680 in Rente schicken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich habe mit meinst Lebenszeit was besseres anzufangen als tief in der Nacht Streams zu verfolgen, deswegen verzeihe man mir falls das schon bekannt ist:

In der von Nvidia herausgegebenen Pressemitteilung ist auch von 'new Asynchronous Compute' die Rede... Was mich zum ersten mal glauben lässt das NV ja vielleicht doch was brauchbares zustande gebracht hat (auch wenn es wohl gleichzeitig bedeutet, dass der 'wundertreiber' für die alten nicht kommt). 180W TDP klingen auch sehr gut bei der Leistung. Meine 460 liegt OC'ed auch in der Region, bei einem Bruchteil der Leistung.

Warten wir mal ,was AMD so auf die Beine stellt und dann gibt es dieses Jahr wohl doch ein GPU-Update... Nach fast 6 Jahren darf das auch mal sein ;)
 
Zurück
Oben