News GeForce GTX 1660: Nvidias Turing-Nachwuchs ohne GDDR6 für 225 Euro

bensen schrieb:
Lies was ich geschrieben habe und interpretier nicht irgend nen Müll hinein. Sie wird nicht schneller durch GDDR6. Wie liest man daraus sie wird langsamer? Bewusstes rumstänkern ist das.
Genau das habe ich getan, scheinbar liest Du aber nicht was Du schreibst, dummes Gelabber ist das, was Du hier von Dir gibst ohne Hintergrund!

bensen schrieb:
Kindergarten. Ich will aber. Auf den Boden stampf
Wenn es nichts bringt, verbaut man das günstigere.
Du gehörst bestimmt zu den Usern, die sich massiv beschwert haben, weil die neuen Coffee Lake CPUs mit teurem DDR4 Speicher genutzt werden müssen, es hätte doch auch DDR3 gelangt, ach was sage ich, Du hast bestimmt noch DDR2! :evillol:

bensen schrieb:
Und der Vorteil für dich wäre? Auf dem Papier steht ne 6 statt 5 und du bist glücklich? Was ist schlimm daran geld zu verdienen. Die Karte ist Preis/Leistung nicht schlechter als die Konkurrenz.
Genau! Da kann doch Nvidia ruhig alten Dreck mit neuer Technik als die Ultimative Lösung verkaufen, dafür ist es ja auch günstiger! Wie manche User hier jeden Mist den Nvidia auf die Kunden loslässt verteidigen, nur, weil es einen grünen Karton hat, unfassbar!

bensen schrieb:
Es gibt eben noch Menschen die rational denken können. Mann kann die Speichermenge in der Touring Gen kritisieren oder die hohen Preise der RTX.
Aber so eine logische Entscheidung so emotional zu beweinen ist schon lächerlich.
Na, das Du nicht rational Denkst, kann man ja lesen! Hier beweint auch keiner emotional, den Ramsch den Nvidia den Kunden hier unterjubelt, man wundert sich nur, wie manche User aber auch jeden Mist und Unfug den Nvidia auf den Kunden loslässt auch noch bejubeln, als wäre es die Innovation, auf die alle gewartet haben!

bensen schrieb:
Auch eine Radeon 570 hat nicht den schnellstmöglichen Speicher verbaut. Obwohl sie den gut brauchen könnte. Das ist kein verramschen, das ist Produktdifferenzierung. Irgendwie muss man die beschneiden.
Natürlich hat die Radeon 570 den schnellsten Speicher im Mainstream verbaut, damals gab es nur GDDR5 und HBM1, letzteres ist aber nur dem Enthusiasten Bereich vorbehalten gewesen. Da kann man schön lesen, wie groß Dein Fachwissen ist! Ach, jetzt muss Nvidia schon ihre neuste Grafikkarte über den Speicher beschneiden und Du nennst das Produktdifferenzierung, so ein Blödsinn habe ich ja auch noch nicht gelesen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Snoopy. und onkel-foehn
Casillas schrieb:
Dann erkläre den Preislichen Unterschied in Relation zum Preis von 2070 zu 2080.

77% der Leistung für 72% des Preises. Wo ist das Problem?
RX590 vs RX580 110% Leistung, 120% Preis.

Ich weiss nicht genau wo du noch hinwillst bei diesem Thema, aber ich bleib hier jetzt mal stehen.
Ist weit genug Off-Topic. Und eine Problematik erkennst du ja eh nicht, egal wie viel man erklärt.
Dann gibts eben kein Problem. Du hast refht und ich hab meine Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn
Zotac2012 schrieb:
Genau das habe ich getan, scheinbar liest Du aber nicht was Du schreibst, dummes Gelabber ist das, was Du hier von Dir gibst ohne Hintergrund!
Na dann zitieren die Stelle an der ich schreibe, mit GDDR5 wäre sie langsamer. Unglaublich wie dreist du lügst.
Du gehörst bestimmt zu den Usern, die sich massiv beschwert haben, weil die neuen Coffee Lake CPUs mit teurem DDR4 Speicher genutzt werden müssen, es hätte doch auch DDR3 gelangt, ach was sage ich, Du hast bestimmt noch DDR2! :evillol:
Wenn sie mit DDR2 nicht langsamer wäre, ja hatte ich.
Tut's aber offensichtlich. Also nur Polemik von dir.
Genau! Da kann doch Nvidia ruhig alten Dreck mit neuer Technik als die Ultimative Lösung verkaufen, dafür ist es ja auch günstiger! Wie manche User hier jeden Mist den Nvidia auf die Kunden loslässt verteidigen, nur, weil es einen grünen Karton hat, unfassbar!
Was genau ist an GDDR5 Dreck? Ich bewerte Performance und Preis. Wie die Performance zustande kommt ist egal. Das nennt man rational.


Natürlich hat die Radeon 570 den schnellsten Speicher im Mainstream verbaut, damals gab es nur GDDR5 und HBM1, letzteres ist aber nur dem Enthusiasten Bereich vorbehalten gewesen. Da kann man schön lesen, wie groß Dein Fachwissen ist! Ach, jetzt muss Nvidia schon ihre neuste Grafikkarte über den Speicher beschneiden und Du nennst das Produktdifferenzierung, so ein Blödsinn habe ich ja auch noch nicht gelesen!
Die 570 taktet den Speicher mit 3,5 GHz, Maximum zu dem Zeitpunkt war 4,5 GHz. Sie limitieren die Karte über den Speicher, wie Nvidia.
Ich sprach nicht von Speichertechnologie. Ist eh scheinheilig: Polaris verwendet kein HBM um den Preis niedrig zu halten. Die 1660 verwendet kein GDDR6 um den Preis niedrig zu halten.

Aber du wirst eh wieder was erfinden um dein Weltbild zu erhalten.
 
bensen schrieb:
Die 1660 verwendet kein GDDR6 um den Preis niedrig zu halten.

Eigentlich verwendet sie GDDR5 um den Speicherdurchsatz "overclocking-proof" zu limitieren. TomsHw bekommt die MSI 1660 auf 2100 MHz Chiptakt. Mit schnellerem GDDR6 käme sie der 1660Ti zu nahe.
Zwar kann man GDDR5 auch gut übertakten, aber an GDDR6 wird man trotzdem nicht rankommen.

bensen schrieb:
Wenn sie mit DDR2 nicht langsamer wäre, ja hatte ich.

Ich hätte wohl schon vor langer Zeit ne CL CPU wenn ich meine 32GB DDR3 weiterbenutzen könnte. Egal ob das etwas langsamer wäre oder nicht. Arbeitsspeicher war ja lange Zeit völlig überteuert.
 
Zurück
Oben