News GeForce GTX 200: PhysX ja, DirectX 10.1 nein

is glaube noch nicht so lange her dass die aeiga gekauft haben... demnach hatten die nich mehr soviel zeit den in den chip zu integrieren wonach er iwo auf der platine festgeleimt is ^^

so denke ich mir des...
 
Was ist das den für eine Quelle ?

Ist die Seriös ?
 
Traurig wirds nur, wenn die "The Way It's Meant To Be Played"-Spiele auf ATI-Karten entwickelt werden, dort viel besser laufen und das Logo nur aufgrund finanzieller Gründe das Spiel ziert.
 
Ich würds nicht schlimm finden, wenn kein DX10.1 vorhanden wäre. Warum auch? MS sagte ja selbst, dass sie eine Weile bei DX10 bleiben wollen, konnten sich aber mit DX10.1 selbst nicht an ihr Versprechen halten. Ich denke, NV wartet auf DX11.

Abgesehen davon ist das ja nur ein Gerücht. Muss ja nicht heißen, dass der GT200 auch wirklich kein DX10.1 beherrschen wird.
 
ja für mich hat ati in dieser runde schon gewonnen jetzt wenn nicht noch extreme überraschungen eintretten.

Nvidia -> doppelt so viele shader ungefähr doppelt so viel grafikleistung + doppelter preis

Ati -> doppelte so viel shader ungefähr doppelt so viel grafikleistung + gleicher preis.

Damit werden wohl nur noch dumme oder reiche ne nvidia karte kaufen.

Wobei wenn Nvidia pech hat holt die ati sogar noch weiter auf wenn sie auch die shader zum core höher takten.

UPDATE:
dx10.1, powerplay kommt dann auch ncoh dazu.
 
Da binn ich mal gespannt auch DX 10.1 kann ich noch verzichten, der Preis ist schon heftig würde aber zu den Vorgängern passen(78/88GTX) aber ich glaube nicht das der Preis 1:1 umgerechnet wird bei dem schlechten Dollarkurs, wird bestimmt einiges unter 500€ liegen schätze so 450€ naja wenn die Performace stimmt.

Oh und das beste nurnoch 1Monat warten.
 
sollte die physx unterstützung nicht auch für die 8er und 9er generation kommen, oder irre ich mich da?
 
Wer weiß das schon,aber zumindest die ersten 3 Punkte bei der GTX 280 sind auf jeden fall richtig
Beim Rest muss man mal schaun was da am ende draus wird
 
Ich hoffe du redest nicht von OpenGL. Wenn ja hast du grandios bewiesen, dass du keine Ahnung hast.
 
Dachte ich auch grad, so stand es mal irgendwo. Wäre nun schade wenn das doch nicht mehr kommt für die 8er und 9er Reihe.
 
wie weiter oben schon gesagt wenn die daten stimmen vorallem der preis hat nvidia bei der runde verloren, da kaufen dann nur noch reiche wo egal ist was das zeug kostet also preis/leistung keine rolle spielt, oder dumme.

Da beide karten ungefähr doppelt so schnell sein dürften (doppelte shaderanzahl) wie die vorgänger. Die preisleistung war bei den vorgängern ja noch ungefähr gleich. jetzt behält ati die preise aber fast 1:1 wie beim vorgänger und nvidia (muss) verdoppelt die preise mal kurz.

hoffe für nvidia:
1. das sie mal ein powermanagement eingebaut haben
2. das ati nicht die shader anders taktet als den core und damit wohl den größten bremsklotz zur nvidia architektur entfernt hat.

bzw hoffe für amd das diese punkte der fall sind dann könnte nvidia mal schnell ihre preise auf 1/3 runter reduzieren.
 
Hä?? Wo lebst du Junge? Das die ersten Treiber die PerformAnce nicht voll ausreizen, dürfte klar sein, da es überall Startschwierigkeiten gibt ... Aber der Rest ist nur eine Frage der Zeit, dann wird die GT200-Serie auch ein Erfolg :)
 
Für die, die sich ständig eine neue Grafikkarte kaufen, wird es nicht viel ausmachen, ob nun DirectX 10.1 unterstützt wird oder nicht. Aber nVidia hat es ja bereits einmal genauso gemacht, nämlich mit der Geforce 4. Als die versammelte Konkurrenz bereits DirectX 8.1 geboten hat, konnte die Geforce 4 nur DirectX 8.0.

Am Anfang hats niemanden gestört, doch immer mehr Spiele hatten dann DirectX 8.1 als Mindestvorraussetzung. Die Spiele waren auf niedrigen Details mit einer ATI Radeon 8500 z.B. noch gut spielbar, während die eigentlich schnellere Geforce 4 diese überhaupt nicht mehr starten konnte.

Wie gesagt, man darf nicht immer davon ausgehen, dass jeder mit den höchsten Details auf höchster Auflösung spielen will. Manche sind auch mit den Min-Details sehr zufrieden.
 
Omg, immer dieses beschränkte Denken ... Natürlich werden Spiele kommen, die die Power nutzen und evtl. auch welche, die die Karte wieder überfordern ... Das ewige Spiel, ihr sollte das Kennen ...
 
Jo habe ich auch so gehört! Das ab der 8800 rauf auch PhysX unterstützen, die sollten das in ihre CUDA oder so einfügen!
 
Als die 8800GTX raus gekommen ist gab es auch kein Spiel welche diese Karte in die Knie zwingen konnte....
 
Zurück
Oben