News GeForce GTX 200: PhysX ja, DirectX 10.1 nein

Das eventuell DX 10.1 fehlt mag zwar blöd sein, aber vielleicht will NVidia auch ein Zeichen setzen. Dass sie nicht bereit sind bei jedem DX Update neue Grakas rauszubringen, sondern MS sich an eine DX Version ranhängen soll und die auch mal Jahre bestehen lassen soll, wies bei der letzten Version war, DX 9.0c. Was auch für Spieleprogrammierer einfacher wäre wenn nicht jedes Jahr neues DirectX rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja noch "gerüchte" muss ned heissen das die genau so raus kommen!
 
ja vorallem wenn dann spiele patches rauskommen die dx10.1 nutzen (assasins creed) und dann noch spürbar schneller laufen is das schon n schuss in die hose für nvidia wenn sie es nicht machen... und n eigenen standart durchsetzen ... damit komm die auch nicht durch

ich glaube dass nvidia kein erfolg mit der serie haben wird...
zu teuer...

ich bin schon gespannt was ati entgegenwirft...

mfg
 
512 Bit im Vergleich zu 384 Bit...und 1 Gb GDDR3.....gut gut gut...denke mit drei von denen und nem Quad aus der Penryn Familie wird man Crysis, das aufwendigste Spiel Aller, schon recht flüssig spielen können.
 
Dass könnte sich aba durch die integration auf der Graka ändern! Umso mehr Leute so eine Graka haben umso mehr Spiele werden Pysicx unterstützen.
Dafür wird Nvidia sorgen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. Ich habe Vista SP1 und für mich steht seit über einem Jahr fest, dass ich das neue Treibermodell ("WDDM2.1) bzw. D3D10.1 mit der nächsten GraKa ausnutzen will.

Die Performance ist mir dabei sogar egal. Aleine das Prinzip stört mich schon, dass nVidia anscheinend nicht in der Lage ist, die eigene Hardware auf den aktuellsten Stand zu bringen. Bei der nächsten, eigentlich komplett neuen Generation, wäre das für meine Ansprüche Pflicht gewesen.

Ich behalte nun im Auge, was ATi bis zum 4. Quartal dieses Jahres so herausbringt.
 
Du kannst sie mir gern für das doppelte abkaufen :p
Ich versteh nicht, was du hast, eine Highend-Karte für unter 300 €uro, und dann wird gemeckert, dass sie zu billig ist. Die GX2 ist zu teuer, karten der GT200-Generation zu billig... Geht das denn überhaupt, zu billig?
 
Aber mit der neuen neuen Graka Generation werden wahrscheinlich viele "The Way It's Meant To Be Played" Spiele Physiks unterstützen
 
Diese Bilder werden von CB kommentiert, als würden sie direkt von nVidia stammen. Tun sie das auch?
 
Tja, nVidia hat damit ja einen immensen Vorteil: Integrierte Physik. Jetz können endlich die ersten auf Physik basierten Games folgen - und müssen dies nicht gesondert simulieren. Schöne Sache.

Und dass DX10.1 nicht an board ist - wo ist das Problem?

Die allermeisten Gamer zocken auf XP. Hier ist eh kein (echtes) DX10 möglich. Ich weiss, es gibt die Möglichkeit über ein Open-Source Projekt. Aber: Es zieht nunmal CPU Leistung weg, ist also alles andere als Ideal, und ich denke nur ein kleiner Bruchteil der Gamerschaft setzt dieses Opensource-Projekt tatsächlich ein. Und es hat dann eh nix mit der Graka zu tun, da die CPU die Rechenleistung übernimmt.

Ergo: Warum wird gemosert, dass DX10.1 nicht an Board ist? Nur weil einer von 10 Gamern DX10.1 dann nicht nutzen können?^^
 
Hört sich ersmtmal sehr schön an, wenn es denn stimmt, mit Physix und den anderen Sachen. Das mit DX10.1 würde ich nicht als großes Problen ansehen, bloß dann ist und bleibt die 9800 GTX überflüssig.
Aber lieber erst die ersten offiziellen Test abwarten.
 
512Bit Speicherinterface gab es schonmal bei der 2900XT. Doch heraus kam nur heisse Luft.
 
Das Alky-Project wurde aber schon (leider) vor geraumer Zeit eingestellt, sie habens letztendlich nicht geschafft Dx 10 auf XP zu bannen. Ich bin aber auch der Meinung dass DX 10.1 nichts bringt, aber nicht wiel noch viele Leute auf XP fahren, sondern weil die Unterschiede winzigkeiten sind.
 
Finde es auch ned schlimm ich habe eine 8800GT und benutze trotzdem nicht DX10!
 
Die Karten werden zu teuer für den Markt in DE. ATI hat seit der HD2900 Pro 320 Stremprozessoren. Das ist nichts neues. Kein DX 10.1 Support < ABSAGE für NVIDIA > 500 $ für eine Karte ausgeben, dann lieber 2x HD 3870 x2 mit 2GB RAM.
 
Das c gibts auch nicht solange wies direct x 9 gibt. gugg mal bei wikipedia oder bei google, die grafikkarten hersteller haben doch nicht zu sagen wie microsofts directx zu sein hat. Beide haben ihre karten nicht den standarts entsprechend gebaut.
 
Naja für mich ist da sbis jetzt nur halbe Wahrheit weil es sind Fakten die jeder bis jetzt erwartet hat. Die Quelle ist ja auch nur ein User der sich das ausgedacht haben könnte. Also ich gebe keinen Cent auf diese News.
 
Der Juni wird heiß. Die Eckdaten der beiden neuen Grafikmonster von NVidia und AMD/ATI
sprechen allerdings eher für ATI. Mal sehen was die Wirklichkeit so bringt...
 
Zurück
Oben