Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce GTX 200: PhysX ja, DirectX 10.1 nein
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: GeForce GTX 200: PhysX ja, DirectX 10.1 nein
sepp_the_ripper
Lt. Junior Grade
und wozu sollte man sich eine karte kaufen die für momentane spiele komplett oversized ist, wenn man sie in ein paar monaten um die hälfte bekommt???
und für die leute die mit der kommentar bewertung wild um sich hauen: es geht nicht darum ob ihr meiner meinung seid, sondern ob der beitrag sachlich ist oder ob es einer ala "find ich gut!" ist---also unsachlich
und für die leute die mit der kommentar bewertung wild um sich hauen: es geht nicht darum ob ihr meiner meinung seid, sondern ob der beitrag sachlich ist oder ob es einer ala "find ich gut!" ist---also unsachlich
Zuletzt bearbeitet:
=Wurzelsepp=
Lt. Junior Grade
Ich denke da reicht auch ein aktueller Dual-Core Crysis wird auch mit der 280GTX noch gpu limitiert sein
sepp_the_ripper
Lt. Junior Grade
ich glaube er meinte mehr: 270€ für diese karte klingt unwahrscheinlich, und damit hat er recht
P.S.: das comments bewertungs-sys funktioniert wegen mancher leute überhaupst nicht *grrr*
P.S.: das comments bewertungs-sys funktioniert wegen mancher leute überhaupst nicht *grrr*
Sollte das Fehlen der DX10.1 Unterstützung der Tatsache entsprechen dann wird NV dieses Feature allein wegen ATI wohl nicht unterstützen. Da ATI damit einen deutlichen Leistungssprung macht der NV vielleicht garnicht beschert ist bzw garnicht in die Entwicklung eingebunden war....wer weiss....Immerhin hat NV immer gesagt das DX10.1 nicht relevant sei. Da NV einen haufen Geld in die Spieleindustrie steckt werden die schon dafür sorgen das der DX 10.1 Leistungsbooster nicht Fuss fassen kann 
Das hat aber mit der ursprünglichen Vorstellung vom GT200 nicht mehr viel zu tun.
War nicht mal die Rede von VP3? Da steht aber nur PureVideo HD das ist VP2.
Auch verwirrend finde ich die Angabe dass die 2. Generation der Unified Shaders 50% schneller ist durch die 240 Shader? Hä? Doppelte Anzahl Schader ist "nur" 50% schneller trotz neuer Generation?
Oder aber optimistisch interpretiert, die neuen Schader sind schomma 50% schneller und dann noch die doppelte Menge an Schadern, wären also ~150% schneller? Das ganze noch mit der höheren Bandbreite vom SI wäre eine brachiale Leistung. Da brauchen sie auch keine DX10.1 Optimierungen mehr
Für diesen Fall wäre sie ihr Geld jedenfall mehr als wert.
PhysiX wird eh über CUDA implementiert und kann somit auch jede andere NVIDIA Karte mit Unified Shadern vieleicht nicht so effizient wie mit der neuen?
War nicht mal die Rede von VP3? Da steht aber nur PureVideo HD das ist VP2.
Auch verwirrend finde ich die Angabe dass die 2. Generation der Unified Shaders 50% schneller ist durch die 240 Shader? Hä? Doppelte Anzahl Schader ist "nur" 50% schneller trotz neuer Generation?
Oder aber optimistisch interpretiert, die neuen Schader sind schomma 50% schneller und dann noch die doppelte Menge an Schadern, wären also ~150% schneller? Das ganze noch mit der höheren Bandbreite vom SI wäre eine brachiale Leistung. Da brauchen sie auch keine DX10.1 Optimierungen mehr
PhysiX wird eh über CUDA implementiert und kann somit auch jede andere NVIDIA Karte mit Unified Shadern vieleicht nicht so effizient wie mit der neuen?
Wird mit Sicherheit über 500 Euro kosten.
Der Dollarkurs darf man nicht beachten.
Die Preise in Europa und besonders in Dtschl waren schon immer um einiges teurer als in den USA.
Resultierent das Konsolen in den USA um einiges beliebter sind als hier in Europa (noch).
Der Dollarkurs darf man nicht beachten.
Die Preise in Europa und besonders in Dtschl waren schon immer um einiges teurer als in den USA.
Resultierent das Konsolen in den USA um einiges beliebter sind als hier in Europa (noch).
BigChiller
Lieutenant
PhysX ist nicht nur lizensierter Name der Hardware, sondern auch der Name der Physik-Engine und um eben diese handelt es sich hierbei. Ob dabei die Physik hardwarebeschleunigt wird und wie das geschehen wird, werden wir sehen.