News GeForce GTX 200: PhysX ja, DirectX 10.1 nein

na dann heißt es nur noch abwarten, bin mal gespannt was die physix wirklich bringt
 
und wozu sollte man sich eine karte kaufen die für momentane spiele komplett oversized ist, wenn man sie in ein paar monaten um die hälfte bekommt???
und für die leute die mit der kommentar bewertung wild um sich hauen: es geht nicht darum ob ihr meiner meinung seid, sondern ob der beitrag sachlich ist oder ob es einer ala "find ich gut!" ist---also unsachlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da reicht auch ein aktueller Dual-Core Crysis wird auch mit der 280GTX noch gpu limitiert sein
 
Sollte das Fehlen der DX10.1 Unterstützung der Tatsache entsprechen dann wird NV dieses Feature allein wegen ATI wohl nicht unterstützen. Da ATI damit einen deutlichen Leistungssprung macht der NV vielleicht garnicht beschert ist bzw garnicht in die Entwicklung eingebunden war....wer weiss....Immerhin hat NV immer gesagt das DX10.1 nicht relevant sei. Da NV einen haufen Geld in die Spieleindustrie steckt werden die schon dafür sorgen das der DX 10.1 Leistungsbooster nicht Fuss fassen kann ;)
 
Warum Krumm? Kennen wir doch spätestens seit der 8800GTS 640.

Einfach von der GTX 280 ein ROP-Cluster entfernt (4 ROPs) und schwups hat man die GTX 260.
Alles logisch nachrechenbar.
 
Und warum verbuchte dann ATI mit DX10.1 einen Performanceschub, wenn fast kein Unterschied ist?
 
Zitat von Wikipedia:
DirectX 9.0c (ursprünglich im Juni 2004 erschienen)

Die hat sich zumindest 3 Jahre lang gehalten.
 
Das hat aber mit der ursprünglichen Vorstellung vom GT200 nicht mehr viel zu tun.

War nicht mal die Rede von VP3? Da steht aber nur PureVideo HD das ist VP2.

Auch verwirrend finde ich die Angabe dass die 2. Generation der Unified Shaders 50% schneller ist durch die 240 Shader? Hä? Doppelte Anzahl Schader ist "nur" 50% schneller trotz neuer Generation?

Oder aber optimistisch interpretiert, die neuen Schader sind schomma 50% schneller und dann noch die doppelte Menge an Schadern, wären also ~150% schneller? Das ganze noch mit der höheren Bandbreite vom SI wäre eine brachiale Leistung. Da brauchen sie auch keine DX10.1 Optimierungen mehr :) Für diesen Fall wäre sie ihr Geld jedenfall mehr als wert.

PhysiX wird eh über CUDA implementiert und kann somit auch jede andere NVIDIA Karte mit Unified Shadern vieleicht nicht so effizient wie mit der neuen?
 
Wird mit Sicherheit über 500 Euro kosten.
Der Dollarkurs darf man nicht beachten.
Die Preise in Europa und besonders in Dtschl waren schon immer um einiges teurer als in den USA.

Resultierent das Konsolen in den USA um einiges beliebter sind als hier in Europa (noch).
 
Die Berechnungen werden direkt in der GPU durchgeführt, wodurch natürlich die GPU-Zeit für Grafikberechnungen kürzer kommt.
 
PhysX ist nicht nur lizensierter Name der Hardware, sondern auch der Name der Physik-Engine und um eben diese handelt es sich hierbei. Ob dabei die Physik hardwarebeschleunigt wird und wie das geschehen wird, werden wir sehen.
 
Naja, doppelt soviel Shader bei der ATI haut glaub net ganz hin, die 3870 hat 64(5D), die 4870 soll 96(5D). Also gut ein Drittel mehr. Doppelte Grafikleistung wirds bei beiden nicht, bei ATI werden um die 50% vermutet.
 
Heute guckt wohl jeder nur noch aufs SI?

Gibt noch ein paar andere Veränderungen. *g*
 
Zurück
Oben