Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce GTX 270, GTX 290 und GX2 im November?
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: GeForce GTX 270, GTX 290 und GX2 im November?
Letztendlich werden die Karten eh nich viel billiger ...hab mal eine Gtx 280 von Zotac damals für ca 350 geholt ...die kostet mittlerweile schon wieder ca 400.....so verarscht man die leute....statt mal nen günstigen Festpreis zu lassen... die machens doch was se wollen.....spielkonsolen kosten doch auch nicht auf einmal 50euro mehr.....
Hey Franky,ich sehe man hat sich was neues geleistet....na dann kann Far cry ja kommen...
Hey Franky,ich sehe man hat sich was neues geleistet....na dann kann Far cry ja kommen...
Zuletzt bearbeitet:
Franky-Boy
Lt. Junior Grade
Interessanteweise steigen die Graka-Preise derzeit wieder. Zum Glück habe ich meine Karte noch am Samstag bestellt, kurz vor dem Preisanstieg:
http://www.heise.de/preisvergleich/?phist=364554
Zum Thema GTX270/290: Die aufgrund der kleineren Struktur erzielten Wärme- und Verbrauchseinsparung wird wahrscheinlich durch die mit Sicherheit kommende Erhöhung des Chip- und Shadertaktes nahezu aufgefressen. Die GTX 270 wird in etwa so schnell sein wie eine derzeitige ab Werk übertaktete GTX 260 (z.b. GTX 260 AMP²), die GTX 290 als neues Top-Modell sogar etwas schneller als eine ab Werk übertaktete GTX 280 (z.B. GTX 280 Top). Damit ist leistungstechnisch folgendes gewährleistet: GTX 260 -> GTX 270 -> GTX 280 -> GTX 290.
http://www.heise.de/preisvergleich/?phist=364554
Zum Thema GTX270/290: Die aufgrund der kleineren Struktur erzielten Wärme- und Verbrauchseinsparung wird wahrscheinlich durch die mit Sicherheit kommende Erhöhung des Chip- und Shadertaktes nahezu aufgefressen. Die GTX 270 wird in etwa so schnell sein wie eine derzeitige ab Werk übertaktete GTX 260 (z.b. GTX 260 AMP²), die GTX 290 als neues Top-Modell sogar etwas schneller als eine ab Werk übertaktete GTX 280 (z.B. GTX 280 Top). Damit ist leistungstechnisch folgendes gewährleistet: GTX 260 -> GTX 270 -> GTX 280 -> GTX 290.
Franky-Boy
Lt. Junior Grade
HOT6BOY schrieb:Hey Franky,ich sehe man hat sich was neues geleistet....na dann kann Far cry ja kommen...
Ich musste leider, meine alte Asus 8800GTX hat letzte Woche den Geist aufgegeben. Immerhin ist die GTX260² mit einem Bios-Mod sogar noch leiser als die 8800GTX.
Edit: Die GeForce GTX 270, GTX 290 und GX2 kommen wohl erst im Dezember:
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=10090&Itemid=34
Zuletzt bearbeitet:
Antimon
Commander
HOT6BOY schrieb:Letztendlich werden die Karten eh nich viel billiger ...hab mal eine Gtx 280 von Zotac damals für ca 350 geholt ...die kostet mittlerweile schon wieder ca 400.....so verarscht man die leute....statt mal nen günstigen Festpreis zu lassen... die machens doch was se wollen.....spielkonsolen kosten doch auch nicht auf einmal 50euro mehr.....
Du hast aber schon mitbekommen, dass der Dollar seit die Sache mit der Wirtschaftskrise in den Schlagzeilen steht stetig gestiegen ist? Und wenn der Dollar steigt wärend der T€uro fällt so hat das als unangenehmen Nebeneffekt, dass sich die Preise von Importware etwas zu unseren Ungunsten verändern
HellForce
Lt. Junior Grade
Franky-Boy schrieb:Edit: Die GeForce GTX 270, GTX 290 und GX2 kommen wohl erst im Dezember:
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=10090&Itemid=34
Wo steht das?
Da steht nur das evtl. im November kommen, dies aber nicht bestätigt ist ^^
Achso...und ein Importierter Kaugummi kostet dann auch 50 euro mehr..
Also rechnen sie auch nicht mit einem Preisverfall der GTX280 bei breiter Verfügbarkeit von 290 und co wenn der Dollar weiter steigt...... Und die 280 ist auch wegen der Wirtschaftskrise von 500 auf 350eu gesunken als die 4870 raus kam...
Also rechnen sie auch nicht mit einem Preisverfall der GTX280 bei breiter Verfügbarkeit von 290 und co wenn der Dollar weiter steigt...... Und die 280 ist auch wegen der Wirtschaftskrise von 500 auf 350eu gesunken als die 4870 raus kam...
Zuletzt bearbeitet:
wenn mein Englisch das richtig erfasst hat steht da bei Funzilla das die 290 die 280 und die 270 die 260 ersetzen sollen...also sind es dann schon vieleicht Auslaufmodelle die nich mehr produziert werden ....Quasi... und dann 2009 40NM und Direct X11 das will Mann ja dann auch wieder ham...
Zuletzt bearbeitet:
don camillo82
Cadet 3rd Year
ich will mir ne andere graka bald besorgen mal gucken wie die 270 und 290 wie die werden weil auf ati steh ich nicht so
Franky-Boy
Lt. Junior Grade
HellForce schrieb:Wo steht das?
Da steht nur das evtl. im November kommen, dies aber nicht bestätigt ist ^^
Überschrift ("Later in Q4") und Kontext (sie sind nicht mehr sicher, ob die Karten wirklich noch im November kommen) des Artikels. Ich persönlich gehe davon aus, dass spätestens im Dezember zum Weihnachtsgeschäft die Karten weltweit verfügbar sein werden.
Die Verzögerung hat wahrscheinlich was mit dem GX2 Modell zu tun und mit der zu erwartenden Umbenennung der kompletten Produktpalette: http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=10109&Itemid=65
Zuletzt bearbeitet:
Chakotay192
Lt. Commander
Also soll GTX 270 quasi die GTX 260 sein, das lediglich mit 55nm Verfahren produziert wird und höher tacktet genau wie GTX 290 zu GTX 280?
Wenn ja müsste das dann bedeuten dass Nvidia die GTX 260 und 280 einstellt, da sie ja sonst mit dem kostenintensiverem 65nm Verfahren produzieren. Es sei denn die GTX 260 und 280 werden ebenfalls geschrinkt, bei gleich bleibenden Tackt raten.
-----
Laut dem: http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=10090&Itemid=34 sollen sie die ersetzen. Hoffentlich zu gleichbleibenden Preisen! Wäre ja eine Frechheit wenn Nvidia durch das neue Herstellungsverfahren selbst Geld spart aber von den Kunden dazu noch mehr verlangt als bei den Vorgängern!!
Wenn ja müsste das dann bedeuten dass Nvidia die GTX 260 und 280 einstellt, da sie ja sonst mit dem kostenintensiverem 65nm Verfahren produzieren. Es sei denn die GTX 260 und 280 werden ebenfalls geschrinkt, bei gleich bleibenden Tackt raten.
-----
Laut dem: http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=10090&Itemid=34 sollen sie die ersetzen. Hoffentlich zu gleichbleibenden Preisen! Wäre ja eine Frechheit wenn Nvidia durch das neue Herstellungsverfahren selbst Geld spart aber von den Kunden dazu noch mehr verlangt als bei den Vorgängern!!
Zuletzt bearbeitet:
holdrio
Lt. Commander
Albert_Wesker schrieb:Laut dem: http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=10090&Itemid=34 sollen sie die ersetzen. Hoffentlich zu gleichbleibenden Preisen! Wäre ja eine Frechheit wenn Nvidia durch das neue Herstellungsverfahren selbst Geld spart aber von den Kunden dazu noch mehr verlangt als bei den Vorgängern!!
Hihi nix für ungut, aber von welchem Planeten bist du denn, "Naivius prime"?
Logo ersetzen die 55nm die alten, meinst etwa die werden weiter produziert...
Die Mehrleistung ist zwar immer kaum der Rede wert, 10% oder so, aber es ist offiziell eine NEUE Karte mit NEUEM Namen, und so können auch wieder die Preise deutlich angezogen worden.
Und "NEU" verkauft sich bekanntlich auch immer am besten.
Oh man ich stehe kurz vor dem Kauf einer neuen Karte sozusagen mit november will ich ein Komplett neues sys kaufen aber was die GPU anbelangt bin ich mir immer noch total unschlüssig entweder eine 4870X2 oder SLI mit GTX260 oder eine GTX280 aber jetzt sollen wieder neue kommen nunja so weiss man langsam nicht mehr was kaufen.
Vom Corei7 habe ich mich letzentlich abgewant da er zu teuer wird und für mich alls spieler nicht das bringt was ich mir erhofft habe und so kommt eine altbewährtes 775 sys wieder rein aber was genau steht auch noch in den sternen
Vom Corei7 habe ich mich letzentlich abgewant da er zu teuer wird und für mich alls spieler nicht das bringt was ich mir erhofft habe und so kommt eine altbewährtes 775 sys wieder rein aber was genau steht auch noch in den sternen
Chakotay192
Lt. Commander
@holdrio: Was heißt dass es besser wäre beim relase der 270GTX eine 260GTX² zu kaufen?
@mamsl iCore7 zu teuer? Die 720 iCore Quard kostet doch lediglich 30€ mehr als die gleich getacktete Core2Quard 9450. Die X58 Mainboards sind lediglich doppelt so teuer wie ein guter P45 Board.
@mamsl iCore7 zu teuer? Die 720 iCore Quard kostet doch lediglich 30€ mehr als die gleich getacktete Core2Quard 9450. Die X58 Mainboards sind lediglich doppelt so teuer wie ein guter P45 Board.
Antimon
Commander
HOT6BOY schrieb:Achso...und ein Importierter Kaugummi kostet dann auch 50 euro mehr..![]()
Warum sollte er? Der Dollar war Mitte Juli auf einem Stand von 1,5943 U$-Dollar = 1€uro jetzt im Oktober sind wir auf einem Stand von 1,2701 U$-Dollar = 1€uro, macht eine Differenz von 0,3242 U$-Dollar welche ich als €urozahler weniger an Leistung bekomme bzw. welche ich beim Kauf von mit Dollar bezahlten Produkten drauf legen muss. Sprich mußte ich im Juli für eine 300$ teure Grafikkarte rein theoretisch 188.17 € aufwenden so sind das im Oktober bereits 236.20€ somit mag mich ein Kaugummi nicht 50€ teurer kommen, aber die gleiche 300$ Grafikkarte kostet mich jetzt, 3 Monate später, 48.03€ mehr sollte sie frisch aus den USA importiert werden.
Und genau darauf bezog sich mein Quote Deiner Aussage, dass die Zotac Karte inzwischen wieder 50€ im Preis zugelegt hat.
Also rechnen sie auch nicht mit einem Preisverfall der GTX280 bei breiter Verfügbarkeit von 290 und co wenn der Dollar weiter steigt
Ein Preisverfall aufgrund einer neuen Hardwaregeneration bzw. eines besseren Modells hat mit einem Preisverfall bzw. einer Teuerung aufgrund von Devisenschwankungen nichts gemein.
Und die 280 ist auch wegen der Wirtschaftskrise von 500 auf 350eu gesunken als die 4870 raus kam...![]()
Die GTX 280 ist im Preis so rapide gefallen weil ein Konkurrenzprodukt (HD4870) verfügbar war (bzw. ist) welches von den Leistungsdaten her fast gleichauf mit der GTX 280 liegt sich vom Preis her allerdings weit unter dem von Nvidia gesetzten Preisniveau bewegt. Ergo, wollte Nvidia die GTX280 Karten auf dem Markt an wen anderes als Enthusiasten mit genügend Geld im Portemonnaie verkaufen so musste gehandelt werden und der Preis in eine attraktivere Preisregion bewegt werden.
Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich und bitte vergleiche beim nächsten mal nicht wieder Äpfel mit Birnen und Pflaumen
derMutant
Captain
Antimon schrieb:Die GTX 280 ist im Preis so rapide gefallen weil ein Konkurrenzprodukt (HD4870) verfügbar war (bzw. ist) welches von den Leistungsdaten her fast gleichauf mit der GTX 280 liegt sich vom Preis her allerdings weit unter dem von Nvidia gesetzten Preisniveau bewegt.
Wo siehst du bitte die 4870 gleichauf mit der GTX 280? Die 280 ist gefallen weil die 260 ordentlich Federn lassen musste gegen die 4870.
https://www.computerbase.de/artikel...test.896/seite-22#abschnitt_performancerating