GeForce GTX 460 startet nicht auf dem ASUS M4N72-E

iamfreaky

Cadet 4th Year
Ich hab folgendes Problem.

Auf dem Folgenden board, dem ASUS M4N72-E http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM2Plus/M4N72E/#overview Startet meine Colorful GTX 460 nicht.

Hab ich allerdings meine alte GTS 250 von Point of View drin, startet der Rechner ohne probleme.

Unter windows wird dann auch geforce erkannt und mann kann mit dieser auch spielen.
pci-
In GPU-Z laüft die GTX 460 mal mit einem pci-e 2.0x 16@x8 2.0 oder pci-e x16@x8

die GTS 250 läuft immer im pci-e 2.0x 16@x8 2.0

vieleicht kann mir einer helfen
vielendank im voraus

Was meinst du mit "Sie startet nicht"...Ich verstehe darunter, dass sie gar nicht anläuft.
Ergänzung ()

Alle Grafikkarte sollten in einem x16 Modus laufen und nicht im x8 Modus, wie bei dir.
Liste mal bitte die anderen Komponenten auf.

Herstellerangaben:
2 x PCIe 2.0 x16 (Single x16 or Dual x8)

Entweder ist sie kaputt oder sie bekommt nicht genug Strom!

Die anderen Komponenten laufen anscheinend ja

;)

Kann es sein das sie auch über den PCIe Port nicht genug Strom bekommt? Man brauch ja nicht nur die externe Stromversorgung vom Netzteil.
Ansonsten schau mal nach dem neuesten BIOS.

Das aktuellste BIOS wäre dann das 2501 vom 31.01.2012!

die karte ist bestimmt kaputt oder netzteil zu schwach aber ich hate auch mal so ein problem da startete zwar der rechner aber ohne bild mit einer neuen gigabyte 470 gtx und dann hab ich sie zurück geschickt mir der bitte mir eine andere 470gtx von gainward zu schicken haben die auch gemacht da ich mein netzteil auschlissen konnte ist ein 620watt enermax netzteil da konnte es natürlich nicht dran liegen und dann die neue karte rein und alles lief ohne probleme bis heute alles gut also schick die karte zurück las dir ne andere geben von anderen hersteller den es kann eine inkopilität mit dein mainboard sein selten aber kann passieren genau wie bei mir das wars schönes wochenende bye

danke erst mall für die schnellen Antworten

werde gleich mall versuchen ein bios update zu machen

die karte kann nicht kaput sein da der bildschirm über die GTX 460 läuft.

auch da netztteil hatt genug leistung (750 watt)

Was meinst du denn nun mit "startet nicht" ?
Anscheinden erkennt GPU-Z ja die Karte. Hat denn die Treiberinstallation funktioniert?
Gibt es zu dem Board vlt. noch Treiber, die installiert/geupdatet werden könnten?

BIOS-Update würde ich erst versuchen, wenn du alles probiert hast

Also wenn ich die karte (gtx) drin habe laufen die lüfter für eine sekunde an und danach geht nichts mehr.

wenn aber die gts mit drin ist startet der rechner.

unter dem treiber wird die GTX auch erkannt.

als ich das bios update auf 2501 gemacht habe startete der pc neu danach hab ich in heruntergefahren und die GTS ausgebaut und die GTX drin gelassen.

Dann hatt es geklappt. Der pc stratet mit der GTX. in windows 7 drin hab ich dann den schalter vom netztteil umgelegt und danach ging es wieder von vorne loß.

Also 750W-Schrottnetzteil, oder? LC-Power zum Beispiel? Nenn uns mal das genaue Modell, aber ich bin mir zu 90% sicher, dass das Netzteil schuld ist.

kurzes Lüfterzucken und danach aus ist eine klassische Überlastabschaltung.

mfg

nur warum startet der rechner mit der GTS 250 auf dem zweitem pci-e x16 slot dann ganz plötzlich??
(die GTX 460 ist dann immer noch im ersten Slot) das ganze geht nur dann (mit dem hochfahren) wenn die GTS 250 in irgendeinem der PCI-E x16 Slots ist

dann dürfter er ja gar nicht mehr starten.

das netztteil ist ein CombatPower (CP 750W)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben