News Preise und VerfĂŒgbarkeit: LG OLED W6, G6 und C6 kommen ab Mai in den Handel

fineline schrieb:
Geht mir mit meinem B4 ebenso.
Geht mir sogar mit dem B2 so. Bei hellen Szenen.

Bei Dunklen hilft Dir aber halt auch keine hohe Helligkeit 😂. Physik bleibt halt Physik. Hell auf dunkel = hell gewinnt

StardustOne schrieb:
Und im 2026 kommt also das gleiche Namensschema wieder zu Zug?
Ich finde es super so. 6=TV ist von 2016, 2026, 2036.....

Man wird schon nicht aus Versehen einen g6 von 2016 kaufen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Pumpi
Der c5 @65 hatt mich schon paar mal angelacht, aber gucke gerade kaum was und wenn dann dinger wos eigentlich egal ist mit der Frau, berieselung am abend, ob 15jahre alter 37RV635D Toshiba oder nagelneuer großer oled, waye lĂ€sst grĂŒĂŸen...

Alphanerd schrieb:
Man wird schon nicht aus Versehen einen g6 von 2016 kaufen.
Kann man auch nicht da es namentlich die G-Reihe erst seit 2020 gibt^^

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Alphanerd
@onetwoxx , verdammt :D

Dann nehme ich B

Edit: bin sich erst seit 22 im Game. TV ist so ein Ding, das frĂŒhestens alle 10 Jahre oder wenn kaputt getauscht wird.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DerFahnder
p4z1f1st schrieb:
Darf ich mal hier in die Runde frage, wie groß bitte die Wohnzimmer der Leute sind, die sich ein 83"-TV reinstellen?
Ca. 80qm Wohnzimmer hier - unser 77“ sieht an der Wand eher mickrig aus. 83“ ist mit aber einfach zu teuer fĂŒr ne Glotze

Floxxwhite schrieb:

Bei Dunklen hilft Dir aber halt auch keine hohe Helligkeit 😂. Physik bleibt halt Physik. Hell auf dunkel = hell gewinnt

Meine Helligkeitseinstellung ist so hoch, dass ich nachts als Leuchtturm arbeiten könnte! 😂

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Alphanerd und Floxxwhite
DanyelK schrieb:
Nachem eine Delamentierung eingesetzt hat,
Delaminierung wohl eher
ErgÀnzung ()

Floxxwhite schrieb:

Bei Dunklen hilft Dir aber halt auch keine hohe Helligkeit 😂.
Aber deutlich verminderter Reflexionsgrad wie sie der LG G6 bietet
ErgÀnzung ()

onetwoxx schrieb:
Kann man auch nicht da es namentlich die G-Reihe erst seit 2020 gibt^^
https://www.lg.com/de/tvs-und-soundbars/oled/oled65g6v/

Naja, G6V und das ist doch recht tauglcih zur Verwechslung und wurde gerne auch G6 genannt

Zuletzt bearbeitet:
Es tut sich nicht mehr wirklich viel bei den neuen OLEDs. Der G5 ist schon absolut ausreichend.
Es wĂ€re aber mal ganz nett, wenn HDMI 2.2 eingebaut wĂŒrde - dann könnte man im Gaming vielleicht mal 240 Hz einstellen. Das wĂ€re mal wieder ein Highlight. Dann warte ich mal auf den G7/C7...oder G8/C8...

immer noch kein 240hz panel ?

das ist aber schade !

na warten wir dann auf g7, vll wird er endlich mit 240hz hergestellt :rolleyes:

Der C6 wird nÀchstes Jahr ei ziehen :)
Bis dahin hab ich hoffentlich das Wohnzimmer spweit fertig...

scryed schrieb:
Na da hast aber nen extremen schnapper gemacht oder hast du schon Cashback der aktuell ist abgezogen ?

Hab meinen letztes Jahr im November Rum fĂŒr 1700 bekommen incl Lieferung und war da schon Happy
Ja Cashback abgezogen :)

=dantE= schrieb:
Servus,
kannst du dieses Manko mal etwas genauer ausfĂŒhren?
Einen „Milchglaseffekt“ stelle ich mir anscheinend anders vor. Denn wenn ein OLED dieses Verhalten an den Tag legt, wĂŒrde ich das Ding als defekt zurĂŒckschicken.

Ich plane ernsthaft eine Neuanschaffung und will vorher sicher gehen.

Merce derweil!
20260306_183316.jpg
UngefÀhr so sah das Bild aus, vielleicht nicht ganz so extrem.

20260306_183757.jpg

Und so sollte es dann schon eher aussehen

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: =dantE=
VerrĂŒckt das die LGs trotz Speicherkrise um gut 300€ im Schnitt gesunken sind im Vergleich zu 2025. Damit habe ich echt nicht gerechnet! Bin gespannt auf den Vergleich zu den TCL SQD MiniLEDs und dann wird im Herbst zugeschlagen :D

Anti-Monitor schrieb:
VerrĂŒckt das die LGs trotz Speicherkrise um gut 300€ im Schnitt gesunken sind im Vergleich zu 2025. Damit habe ich echt nicht gerechnet!
Weil die Menge an Ram in TVs natĂŒrlich so gigantisch ist und einen relevanten Teil des Preises ausmacht

Abgesehen davon ist Uralt Ram verbaut, selbst wenn der nun das fĂŒnf- oder zehnfache kosten wĂŒrde, sind die Mehrkosten immer noch lĂ€cherlich gering bei einem 600€ + TV.
DIe Herstellungskosten des Panels sind hier entscheidend

Habe mir den LG G5 65 Zoll fĂŒr 1.250 € gegönnt. Geil sind ja auch die stĂ€ndigen Rabattaktionen von LG, wo man fast den Überblick verliert. In meiner Zeit waren es bis zu 2 parallele Aktionen von LG + eine Rabatt Aktion im Nachgang.

1. Rabattaktion LG Trade Up – Happy New Year: 200 € AltgerĂ€t-TV-Tausch (Alter/Hersteller egal)
2. 200 € Cash Back Aktion von LG
3. Rabatt – Bounce Free Gift: 229 € Rabatt bei Kauf der LG Boom Box (Verkaufswert 80–100 € bei Kleinanzeigen)
+26,03 € (2 %) bei einem Top CB.

Bild und besonders in Dolby Vision ist zwar fantastisch, besonders wenn man vorher nur einen alten LCD TV hatte. Aber die MenĂŒsteuerung ist ne Katastrophe: Man klickt und wartet 2–3 Sekunden, bis sich etwas im MenĂŒ tut. Das fĂŒhlt sich so lahm an wie Windows 10 auf einem alten Intel Atomprozessor mit nur 4 GB RAM. Wie gesagt, im EinstellungsmenĂŒ, nicht im Smart Home. Das lĂ€uft hingegen relativ flott. Der LG G6 soll ja einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht wird es damit behoben sein. Ich nutze den TV aber hauptsĂ€chlich ĂŒber meine RTX 5070 TI mit Super Resolution.

Also bei meinem C3 sind die MenĂŒs nicht langsam. Ich drĂŒcke Einstellung und plopp ist das MenĂŒ da. DrĂŒcke ich irgendwo drauf zack MenĂŒ offen.
WĂŒrde mich wundern, wenn das beim besseren G5...langsamer wĂ€re o.o

Ich hab hier sogar noch einen OLED65E7V, damals (2018) fĂŒr schlappe 2600€ gekauft.

Bis auf das der TV extrem spiegelt, wĂŒsste ich aktuell nicht warum ich den ersetzten soll.

chris193 schrieb:
Anhang anzeigen 1711534
UngefÀhr so sah das Bild aus, vielleicht nicht ganz so extrem.
Sieht aus, als wÀre von der Quelle der RGB-Bereich ungleich zum TV eingestellt oder das Gamma hochgedreht. Sicher, dass beides stimmt? Haben die internen TV-Apps dieses Bild produziert, oder was war die Quelle?
ErgÀnzung ()

Shakyor schrieb:
WĂŒrde mich wundern, wenn das beim besseren G5...langsamer wĂ€re o.o
Habe auch einen G5 und es ist leider wirklich lahm. War aber bei meinem C8 und C1 vorher genauso.

Shakyor schrieb:
Also bei meinem C3 sind die MenĂŒs nicht langsam. Ich drĂŒcke Einstellung und plopp ist das MenĂŒ da. DrĂŒcke ich irgendwo drauf zack MenĂŒ offen.
Also bei mir dauert das 1-2 Sekunden. Im MenĂŒ selber ist es dann flink. C2. Ich komme auch schneller auf den Homescreen als in die Einstellungen.

ZurĂŒck
Oben