Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPreise und VerfĂŒgbarkeit: LG OLED W6, G6 und C6 kommen ab Mai in den Handel
Der c5 @65 hatt mich schon paar mal angelacht, aber gucke gerade kaum was und wenn dann dinger wos eigentlich egal ist mit der Frau, berieselung am abend, ob 15jahre alter 37RV635D Toshiba oder nagelneuer groĂer oled, waye lĂ€sst grĂŒĂen...
Naja, G6V und das ist doch recht tauglcih zur Verwechslung und wurde gerne auch G6 genannt
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergÀnzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Es tut sich nicht mehr wirklich viel bei den neuen OLEDs. Der G5 ist schon absolut ausreichend.
Es wĂ€re aber mal ganz nett, wenn HDMI 2.2 eingebaut wĂŒrde - dann könnte man im Gaming vielleicht mal 240 Hz einstellen. Das wĂ€re mal wieder ein Highlight. Dann warte ich mal auf den G7/C7...oder G8/C8...
Servus,
kannst du dieses Manko mal etwas genauer ausfĂŒhren?
Einen âMilchglaseffektâ stelle ich mir anscheinend anders vor. Denn wenn ein OLED dieses Verhalten an den Tag legt, wĂŒrde ich das Ding als defekt zurĂŒckschicken.
Ich plane ernsthaft eine Neuanschaffung und will vorher sicher gehen.
VerrĂŒckt das die LGs trotz Speicherkrise um gut 300⏠im Schnitt gesunken sind im Vergleich zu 2025. Damit habe ich echt nicht gerechnet! Bin gespannt auf den Vergleich zu den TCL SQD MiniLEDs und dann wird im Herbst zugeschlagen
Weil die Menge an Ram in TVs natĂŒrlich so gigantisch ist und einen relevanten Teil des Preises ausmacht
Abgesehen davon ist Uralt Ram verbaut, selbst wenn der nun das fĂŒnf- oder zehnfache kosten wĂŒrde, sind die Mehrkosten immer noch lĂ€cherlich gering bei einem 600⏠+ TV.
DIe Herstellungskosten des Panels sind hier entscheidend
Habe mir den LG G5 65 Zoll fĂŒr 1.250 ⏠gegönnt. Geil sind ja auch die stĂ€ndigen Rabattaktionen von LG, wo man fast den Ăberblick verliert. In meiner Zeit waren es bis zu 2 parallele Aktionen von LG + eine Rabatt Aktion im Nachgang.
1. Rabattaktion LG Trade Up â Happy New Year: 200 ⏠AltgerĂ€t-TV-Tausch (Alter/Hersteller egal)
2. 200 ⏠Cash Back Aktion von LG
3. Rabatt â Bounce Free Gift: 229 ⏠Rabatt bei Kauf der LG Boom Box (Verkaufswert 80â100 ⏠bei Kleinanzeigen)
+26,03 ⏠(2 %) bei einem Top CB.
Bild und besonders in Dolby Vision ist zwar fantastisch, besonders wenn man vorher nur einen alten LCD TV hatte. Aber die MenĂŒsteuerung ist ne Katastrophe: Man klickt und wartet 2â3 Sekunden, bis sich etwas im MenĂŒ tut. Das fĂŒhlt sich so lahm an wie Windows 10 auf einem alten Intel Atomprozessor mit nur 4 GB RAM. Wie gesagt, im EinstellungsmenĂŒ, nicht im Smart Home. Das lĂ€uft hingegen relativ flott. Der LG G6 soll ja einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht wird es damit behoben sein. Ich nutze den TV aber hauptsĂ€chlich ĂŒber meine RTX 5070 TI mit Super Resolution.
Also bei meinem C3 sind die MenĂŒs nicht langsam. Ich drĂŒcke Einstellung und plopp ist das MenĂŒ da. DrĂŒcke ich irgendwo drauf zack MenĂŒ offen.
WĂŒrde mich wundern, wenn das beim besseren G5...langsamer wĂ€re o.o
Sieht aus, als wÀre von der Quelle der RGB-Bereich ungleich zum TV eingestellt oder das Gamma hochgedreht. Sicher, dass beides stimmt? Haben die internen TV-Apps dieses Bild produziert, oder was war die Quelle?
ErgÀnzung ()
Shakyor schrieb:
WĂŒrde mich wundern, wenn das beim besseren G5...langsamer wĂ€re o.o