Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was haltet ihr von der Geforce GTX 560 TI 448 Core? Lohnt sich der Aufpreis zur Radeon HD 6950/70? Oder dann doch gleich die GTX 570?
Prozessor ist Intel Core i5-2400 4*3,1GH und der PC hat 8GB RAM.
Die Karte ist nicht schlecht, kommt immer drauf an
1) was du jetzt hast
2) wie deine Ansprüche sind
3) wie dein Buget ist
4) ob du die Karte sofort brauchst
Besonders bei Punkt 4) Steht gerade die HD 7000er Serie an die in einer neuen Fertigungstechnik hergestellt wird und deutlich Effektiver ist und ua. neue Features bietet.
Die 560 448 gibts bereits ab 242€, die GTX 570 ab 270€.
Allerdings ist die 560 nur 3-4% schwächer als die 570.
Also in meinen Augen ein besseres P/L-Verhältnis.
@TeHaR
Kannst du noch genauer sagen wann die HD 7000er Serie rauskommen soll? Wird es davon überhaupt Grafikkarten in der Preisklasse geben oder nur SuperHighEnd-Modelle?
@Precide
Genau das hab ich auch gehört. Wahrscheinlich werde ich sie dann nehmen?
Die GTX560Ti448core wird wesentlich heißer und zieht mehr Strom als eine GTX570 bei selber Leistung.
Die 30.-€ Aufpreis für eine GTX570, bezogen auf Lebensdauer und Verbrauch, würde ich mir dann allenthaben vorziehen. In meinen Augen ist die GTX560TI448core eine Portfolio-auffüllende Card, die fast gänzlich überflüssig ist.
Da die Mehrheit mit kritischem Auge auf Stromverbrauch und Wärmeentwicklung schaut, ist eine GTX570 vorzuziehen.
@TeHaR
Kannst du noch genauer sagen wann die HD 7000er Serie rauskommen soll? Wird es davon überhaupt Grafikkarten in der Preisklasse geben oder nur SuperHighEnd-Modelle?
@Precide
Genau das hab ich auch gehört. Wahrscheinlich werde ich sie dann nehmen?
Ich sagte doch das die 2 oben gelisteten Modelle wegen ihres Preises gut sind, es sind aber nicht grade die "besten" GTX 560 Ti 448 Cores Modelle....da gibt es was Temperatur/Lautstärke an geht bessere -> diese sind aber wieder teurer, so daß man auf den Preis einer GTX 570 zugeht (welche auch schon im Referenzdesign sehr ordentlich ist).
Wenn sich dieser Preisunterschied also minimiert ist die GTX 570 die bessere Wahl, nicht nur wegen der Leistung auch weil z.B. die GTX 560 Ti 448 Cores mehr Hitze verursachen und mehr Watt beanspruchen als eine GTX 570, was sich unter Umständen zusätzlich auf deren Lebensdauer auswirken kann.
Daher:
Chiller24 schrieb:
Zu einem angemessenem Preis ist die GTX 560 Ti 448 Cores gut....Ansonsten ist eine GTX 570 die bessere Wahl
Okay, ich dachte es ginge darum, dass die GTX 570 als Chip mehr drauf hat und nicht dass "gute" GTX 560 TI 448 schon so teuer sind, dass man sich dann auch ein Herz fassen und eine GTX 570 anschaffen kann.
Danke.