Zotac GTX 560TI 448 Core

Kommt halt auf das Modell an, aber für 40€ kann es kein gutes sein. CB hat mal eins getestet, dass real nur eine Leistung von 282W auf den 12V-Rails bringt: https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/lc-power-lc6550gp2-test.1424/seite-2

Mit etwas OC kannst du die Grenze schnell knacken, bei Sleeping Dogs bspw. messe ich schon etwa 280W, bei BF3 sind es 240W. Dein System sollte sich da ähnlich verhalten.

Je nachdem welche Schutzschaltungen das NT hat (oder eben nicht), kann auch andere Hardware beschädigt werden. Ich rate dringend von weiteren Übertaktungsversuchen ab und dazu alsbald ein neues NT zu kaufen. Es reicht bereits ein gutes 400-500W Modell um auch mit dem System (etwas) OC zu betreiben.

Diese Chips (auch die ohne Defekte) schaffen sehr selten die 800MHz.
Z.B. wurde die MSI GTX 580 TwinFrozr II / OC mit Übertaktung auf 800MHz ausgeliefert und das bei handselektierten Chips die diese Taktraten mitmachen.
Nur um es gesagt zu haben.
Es gab von EVGA eine Classified Ultra, welche mit 900mhz ausgeliefert wurde und ich kenne etliche welche mit der 580(stock) schon die Ghz geknackt und überschritten haben...

Zurück
Oben