GeForce GTX 650ti boost oder ATI radeon 7850

rubber-duck

Lt. Junior Grade
juhu

ich will mir bei one einen PC kaufen für ca. 800€.
nun weiß ich nicht welche graka im test haben beide gut abgeschnitten jetzt wollte ich mal wissen was ich davon haltet.

weiter PC Daten.
AMD FX 8320 8x3,5 GHz.
16gb DDR 3 RAM
Gigabyte GA-78LMt

Ich bin lets player und brauche daher bessere Hardware
http://m.youtube.com/#/user/LPrubberduck?feature=guide

Was Letsplayst du denn? Facebook Farmwille oder Crysis 3? Ein paar mehr Informationen wären sehr nützlich, spontan würd ich jedoch eher zur ATI tendieren.
Gruß

Wenn es ein Gamepc werden soll, dann raus mit dem AMD und auf intel setzen. Die CPU ist einfach schneller und energieeffizienter als der FX. Bei der GPU würde ich eine 660 samt alles Bonus aktionen nehmen. Wenn du da alles verkaufst, kommste so auf 130€ für die 660gtx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Gamepc werden soll, dann raus mit dem AMD und auf intel setzen. Die CPU ist einfach schneller und energieeffizienter als der FX.

Auch bei einem Lets Play in dem die restlichen Kerne der CPU voll ausgelastet werden?

Weil one.de teuer ist wenn du Gamingrechner kaufst (wie alle Komplettrechner) und der Service bekanntermassen miserabel ist.

Ein GamingPC sollte man so gut wie immer nur selber zusammenstellen. hardwareversand.de baut auf Wunsch auch zusammen.

Bei einem 800€ Pc ist auch eine GTX660 oder sogar HD7870 drin.
16 GB sind momentan unnötig und zu teuer.
Falls der Pc noch nicht bestellt ist, lies mal die Tips zur Pc-Zusammenstellung hier im Forum.

cdlcnox schrieb:
Was Letsplayst du denn? Facebook Farmwille oder Crysis 3? Ein paar mehr Informationen wären sehr nützlich, spontan würd ich jedoch eher zur ATI tendieren.
Gruß

Ich habe vor ind den nächsten wochen crysis3 deadspace3 und so noch zu machen und halt die nächsten spiele die kommen. zurzeit spiele ich minecraft und das laggt bei mir schon
Ergänzung ()

Mumpitzelchen schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

zusammen bauen werde ich selber machen ok ich Stücke mal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn du Let's Player bist, dann sollte das System auch entsprechend performant sein. Meiner Meinung nach sollte also da mindestens ein i5 3450 rein und eine Radeon HD 7870. Denke, dass sowohl der FX 8320 als auch eine GTX 650 Ti/HD 7850 da ein wenig zu schwach um die Brust sind, wenn da High-End-Games gezeigt werden sollen. Und 16GB RAM nur, wenn du vergleichsweise günstig rankommst, ansonsten tun es auch 8GB.

rubber-duck schrieb:
Ich habe vor ind den nächsten wochen crysis3 deadspace3 und so noch zu machen und halt die nächsten spiele die kommen. zurzeit spiele ich minecraft und das laggt bei mir schon

Herrlich :D

Minecraft wird niemals flüssig laufen ;) Und zwar aus dem selben Grund warum Android niemals flüssig laufen wird. Java ;)

@Topic

Sonst schließe ich mich den anderen an 16 GB Arbeitsspeicher sind unnötig.
Bei One zu kaufen ist definitiv zu teuer und lies dir zuerst die FAQ hier im Forum durch "Der Ideale Gaming-Pc".

Zuletzt bearbeitet:
Der Selbstbau für 800€ im Forum hat sogar eine 7950, nimm dir die Zeit und lies das mal durch, eh du einen überteuerten Fertig-Pc kaufst, der gar nicht deinen Ansprüchen entspricht.

Chris_S04 schrieb:
Also wenn du Let's Player bist, dann sollte das System auch entsprechend performant sein. Meiner Meinung nach sollte also da mindestens ein i5 3450 rein und eine Radeon HD 7870. Denke, dass sowohl der FX 8320 als auch eine GTX 650 Ti/HD 7850 da ein wenig zu schwach um die Brust sind, wenn da High-End-Games gezeigt werden sollen. Und 16GB RAM nur, wenn du vergleichsweise günstig rankommst, ansonsten tun es auch 8GB.

zurzeit habe ich ein notebook und da ist ein i5 mit 2x2,5 drin und ne gt630m
und das ist was schwach

Machst du auch Livesttreams?

Windows bei eBay kaufen! Bei Livesttreams eher zum AMD FX 83xx oder zum Core i7/Xeon. Bin bald zu Hause und kann dir dann etwas konfigurieren. Bei Livesttreams ist der i5 unpassend.

also diese faq die alle hier meinen ist hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
setzte alle sachen hier über geizhals in den warenkorb von z.b. hardwareversand rein und lass es gegen eine gebühr von 20 euro zusammensetzten.
solltest du selbst fit sein in bisschen basteln (heutzutage ist es echt easy - meine frau kann selbst schon den rechner teilweise zusammensetzen ;) ) dann suche dir den günstigsten anbieter über geizhals raus und machs selbst

Mumpitzelchen schrieb:
Auch bei einem Lets Play in dem die restlichen Kerne der CPU voll ausgelastet werden?

Weil one.de teuer ist wenn du Gamingrechner kaufst (wie alle Komplettrechner) und der Service bekanntermassen miserabel ist.

Ein GamingPC sollte man so gut wie immer nur selber zusammenstellen. hardwareversand.de baut auf Wunsch auch zusammen.

Genau die Erfahrung habe ich mit dem Rechner einer Freundin auch gemacht. Finger weg von One, da ist man wirklich verloren. Hardwareversand ist preislich wirklich top. Über den Kundenservice kann ich leider nichts sagen, weil ich noch nie Probleme mit den Sachen hatte, was auch für sich spricht zumal ich da schon seit Jahren alles bestelle.

Selbst zusammenbauen gibt praktische Erfahrung. ;)

puffisworld schrieb:
Selbst zusammenbauen gibt praktische Erfahrung. ;)

ich baue selber zusammen;-)
ich habe seit dem ich PC besitze nur AMD gehabt außer die Laptops 4 Stück haben einen Intel.
Ergänzung ()

so wie ich den Rechner zusammen gestellt habe kostet der bei Hardware Versand knapp 1000€.
bei one bekomme ich einen

AMD FX-8320 8x 3.5 GHz
Alpenföhn Civetta CPU Kühler
16384MB DDR3 Dual Channel 1333MHz
048 MB NVIDIA Geforce GTX 650 Ti BOOST, 2x DVI, HDMI, DP
Gigabyte GA-970A-UD3 (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX)
1000 GB SATA III, 7200upm
22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1 OEM inkl. Inst. (max. 16GB RAM) für
828€

Zurück
Oben