GeForce GTX 650ti boost oder ATI radeon 7850

Der AMD kann in gewissen Spielen schneller sein und ist günstiger - kommt auf dich an.
Wenn dein Konvertierungsprogramm gut mit Threads umgehen kann, ist ein 4-Modul Vishera auch eine gute Wahl.
Bei Hochqualitativen Livestreams macht der FX eine sehr gute Figur - auf Youtube gibts nen Review zwischen nem 6Core 2011er Sockel, dem i7 3770 und dem 4 Modul Bulldozer - kannst ja mal suchen.

Wenn diese (teilweise) speziellen Fälle nicht eintreffe, dann kannste auch zum Intel greifen. Wegen konvertierung würde ich aber zu einem mit HT greifen -> Xeon 1230V2 (ist 80-100€ billiger - je nach Bezugsquelle, als der i7).

Wenn das aber eher so "minderwertig(Bildqualität)" sprich hobbymäßig/nebenher ohne Ansprüche gemacht wird, reicht auch nen 3-Modul Vishera bzw. der kleinste i5.

Schmink dir endlich die One Kiste ab. Guck einfach mal nach Rezensionen zu One-Computersystemen oder generell zu der Onlineshop Zufriedenheit das dürfte dich kurieren.

Der Rechner ist für den Preis auch deutlich zu teuer (mal davon abgesehen, dass NT und Gehäuse wahrscheinlich miserabel sind)

Ohnehin gibt es doch genug Threads, die deinen Ansprüchen in etwa entsprechen. Also orientiere dich am besten daran.

Allein die Grafikkarte ist für den Preis Müll. Mit der Kannst nix Anfangen besonders Games in naher Zukunft kannst damit knicken.

Was hast du denn bei gerechnet?
Ich hab deine Komponenten mal zusammengesucht und bin ohne Windows bei 523,15€...

Dazu wohl die lowbudget Gehäuse+NT = +60€
Dazu noch Windows.

Dann biste immernoch ein Vermögen von deinen kolporierten 1000 Kröten ("so wie ich den Rechner zusammen gestellt habe kostet der bei Hardware Versand knapp 1000€.") weg.

was ist an diesem Rechner schlecht???

Wurde doch schon einiges zu gesagt:

- 16 GB RAM wahrsch. zuviel
- uraltes Board
- NT und Gehäuse wahrschl. schrottig
​- in dem Preisbereich stärkere GPU möglich

Wenn du mal einen Link zum System postest, kann man die Aussagen überprüfen.

@Te ja sag mal bitte wo Du den Rechner für 1000 Euro zusammengestellt hast? Mach es über Geizhals und such die billigesten anbieter raus. Vorwiegend zu Empfehlen Hardwareversand.de und Mindfactory. Die beiden Shops wird dir hier auch jeder Empfehlen.

One ist Schrott. Sind billige Fertig Pc´s die Teuer verkauft werden.

Geizhals (wie oben schon jemand anmerkte) - selbstverständlich auch die "lagernd" Preise genommen (und nicht von Pixmania und Konsorten :D).

rubber-duck schrieb:

Dieser Konfigurator ist auch echt stressig. Für den 8320 schreiben die einen größeren Kühler vor, der wiederum passt aber nur in eins der Gehäuse (IN WIN Mana 136). Ist zwar Geschmackssache, wäre aber nicht meins. Noch dazu ist mir IN WIN nicht als guter Gehäusehersteller bekannt und wird hier auch quasi nie empfohlen. Mag sein, dass die OK sind, aber es gibt genug gute Gehäuse in dem Preissegment.

Dann die Grafikkarte: wird wohl nur Referenzdesign sein, weil kein OEM dabei steht --> laut. Dann schreiben die für eine HIS 7850 ein 510W NT vor und für eine 7870 reichen 450W? Ich mein ja, reicht auch, aber wo ist der Zusammenhang.

Mit ordentlichem NT und 7870 kostet der Rechner aber auch schon knapp 800€. Und dann haste ein womöglich schlechtes Gehäuse und eine laute Grafikkarte.

Anhänge

• 510W NT.png
    510W NT.png
    109,8 KB · Aufrufe: 99
  • 8320 + 7870 One.png
    8320 + 7870 One.png
    20,2 KB · Aufrufe: 128
ich komme wo anders weit aus über 900€ für diesen rechner

Ich habe ein i5 3350p ohne igp und eine hd 7970 für 770€ gekauft bei Mindfactory. Auf one kriegst du das vielleicht für 1200 €. Guck bei Geizhals dort findest du die billigsten Geschäfte . 16GB RAM sind viel zu viel. Ich hab mit Crys is 3 gerade einmal 3.5-4gb voll. Sony vegas braucht auch nicht mehr.

Hier mal deine auf Seite 1 genannte Konfiguration (bei Gehäuse (Blingbling Quatsch) und NT (wohl billig und zu viel Watt) haste nichts geschrieben, also hab ich "vermutetes Zeug" genommen, sprich beides ca. 30€):

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD FX-8320, 8x 3.50GHz, boxed (FD8320FRHKBOX)
1 x GeIL EVO Leggera DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL11-11-11-28 (DDR3-1600) (GEL316GB1600C11DC)
1 x MSI N650Ti-2GD5/OC BE, GeForce GTX 650 Ti Boost, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V287-038R)
1 x Gigabyte GA-970A-UD3, 970 (dual PC3-14900U DDR3)
1 x Samsung SH-224BB schwarz, SATA, bulk (BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Civetta (84000000068)
1 x Sharkoon VS3-V rot
1 x LC-Power LC5550 v2.2 550W ATX 2.0

Macht summa sumarum: 580,51€
Dazu noch 30€ für Windows bei ebay oder so.

Wie kommst du auf 1000€? Haste ausversehen die Grafikkarte 3x ausgewählt?

dann muss ich ja bei sämtlichen Händlern bestellen um an die billigsten Komponenten zu kommen

Zurück
Oben