News GeForce GTX 680 mit 4 Gigabyte VRAM vorgestellt

Vielleicht solltest du den Test dann mal bis zu Ende lesen.
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/22235.html?start=16

Sehr schön zu sehen, das mit 4GB noch 40FPS sind und mit 2 nur noch irgendwas bei 3FPS.
ssaa-3.jpg
 
Ebenfalls deutlich über ihren Grenzen dürfte sich eine GeForce GTX 680 mit 2 GB Grafikspeicher bei 8xMSAA + 4xSGSSAA bewegen - 3127 MB werden belegt.

Aber bei der Extreme werden immer noch "nur" 3gb benötigt, was ich die ganze Zeit schreibe, oder findes DU die Mehrkosten gerechtfertig für 150mb speicherüberlauf ?
 
Also lohnt sich die 4GB-Version eigentlich nur, wenn man Supersampling oder ähnliches aktiviert, ansonsten kann man getrost zur 2GB-Version greifen.
Wobei ich auch festgestellt habe, dass z.B. BF3 stellenweise bereits mehr als 2GB VRam benötigt und das in 1920x1080 sowie ohne Supersampling/Downsampling/...
 
Ich war von Anfang an der Meinung, dass die 4GB nur bei Downsampling und Dual/Triple Monitor Konfig und dann im SLI Sinn macht. Bei größeren Auflösungen und dem Setting oben, wirst du mehr Speicher brauchen. 2560x1600 ist ja nur ein Monitor mit 27". Allein 2 FULL HD Monitore haben mehr als das doppelte was es zu berechnen gilt. Und wer ne GTX 680 kauft, macht sich nicht besonders viele Gedanken um Geld.
 
@ kstepan

zwischen benötigt, eingelagert, genutzt & zwingend erforderlich ist sinng. ein gewaltiger unterschied.

@ topic

wundert mich, dass die 680'er @ post#64 unter den genannten settings überhaupt noch
40fps stemmt ... beachtlich !
 
Zurück
Oben