News Zotac bringt GeForce GTX 680 mit 4 GByte und GTX 680 AMP!

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.616
Zotac hat heute zwei neue GeForce GTX 680 angekündigt. Während man bei dem einen Modell den GDDR5-Speicher der Grafikkarte auf 4 GByte verdoppelt, spielt der zweite Proband mit erhöhten Taktraten und einer alternativen Kühlung auf.

Zur News: Zotac bringt GeForce GTX 680 mit 4 GByte und GTX 680 AMP!
 

zombie

Captain
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
3.231
mal schaun ob und wann die karten den weg in die shops finden. bisher gibt es die 680 in standart und vorallem customvarianten nur in homöepatischen mengen und zu apothekenpreisen, wenn überhaupt.
 

Shio

Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
2.561
meh, warum wird der speicher verdoppelt aber das referenzdesign beibehalten? :(
 

Taico

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
62
Sieht geil aus, hoffentlich haben se mit dem custom design mal die Laustärke unter last verringern können..
 

Naesh

Commodore
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
4.192
D

Daily Terror

Gast
Nicht das mich die 500 Tacken groß jucken würden, aber ich seh es absolut nicht ein für meine Bedürfnisse mir so ein Monster reinzusetzen.
Also, frage ich, wo bleibt die 660 für den normal Sterblichen?
 

Lars_SHG

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
14.777
Denn wenn 4 GByte Speicher auf eine alternative Kühlung und höhere Taktraten trifft, dürften wohl die letzten Kritikpunkte der GTX 680 ausgeräumt sein
Wenn die andere Kühlvariante gut ist, die Karte ansprechendes OC hat, dabei aber kein Spritfresser ist ja!
Obwohl, wenn die GTX670 aus eigenem Hause auch mit 4 GB daher kommen sollte und das bei guter Kühlung und ansprechend geringem Verbrauch, gibt es auch hier wieder eine Diskussion!

Sehen wir doch wie es ist, man kann es uns nicht recht machen ........:D.....
 

The_addi

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
974
meh, warum wird der speicher verdoppelt aber das referenzdesign beibehalten?
Mal den test gelesen? In dem Gebiet wo die GTX680 spielt ist das Kühlkonstrukt gar nicht mal so übel.



@Topic

Die Amp version sieht ja mal irgendwie fett aus. Vor allem die Heat Pipes kommen sehr gut zum vorschein.

Mal sehen ob sich das OC von Zotac auch bemerkbar macht.
Nur schade ist, das auf eine Backplate verzichtet wird. Der Kühler der AMP sieht ziemlich schwer aus, da hätte die Backplate etwas halt geben können.


http://www.hardwareluxx.de/index.ph...5-test-zotac-geforce-gtx-680-amp-edition.html
 
Zuletzt bearbeitet:

knuF

Banned
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
3.547
wieso amchen die keine amp mit 4 gb... so ein unfug!
 

Capone2412

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
388
Variante Fisherprice :/
Die AMP! sieht doch aus wie der letzte China-Plastikbomber für 3-jährige.
 

Goodtwist

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
299
Wo bleibt denn eigentlich der Top-Chip, ich glaube GK110 soll er heißen? Gibt es dazu irgendwelche News?
 

pfc2k8

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
415
Nicht das mich die 500 Tacken groß jucken würden, aber ich seh es absolut nicht ein für meine Bedürfnisse mir so ein Monster reinzusetzen.
Also, frage ich, wo bleibt die 660 für den normal Sterblichen?
Jeder hat andere Bedürfnisse.
Das Geld für eine Grafikkarte, die man ab 479€ bekommt, ist für mich mit meinem Azubi-Gehalt nicht drin.

Da warte ich doch lieber darauf, bei welchem Preis sich die GTX 670 letztendlich einpendelt. Für mich hat die genau die Leistung die ich möchte und bei einem Preis von 300-350€ ist mir das die Karte schon Wert und leisten kann ich die mir auch, ohne hungern zu müssen.


Ich frag mich eigentlich wozu man 4GB VRAM braucht.
Texturenmods ziehen zwar einiges aber selbst da sollten ja 2GB noch reichen. Hab bloß mal gelesen, dass Battlefield 3 mit Downsamling ganze 2,7GB VRAM genutzt haben soll.
 

knuF

Banned
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
3.547
Ich frag mich eigentlich wozu man 4GB VRAM braucht.
Texturenmods ziehen zwar einiges aber selbst da sollten ja 2GB noch reichen. Hab bloß mal gelesen, dass Battlefield 3 mit Downsamling ganze 2,7GB VRAM genutzt haben soll.
Es soll Leute geben die sich mit 1920x1080 nicht zufrieden geben und daher 2560x1440/2560x1600 oder noch höhere Auflösungen (3 Monitore - 5760x3240) fahren...
 

Saphirim

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
342
Geile Sache :)

Ich habe mir schon länger eine 4GB Karte im Referenzdesing gewünscht => Dadurch wird der Umbau auf WaKü mit einem der bewährten GTX680ger Blöcke ermöglicht :)

Die AMP! sieht mal wieder super aus :) aber leider Luftkühlung :D

mfg

Saphirim
 

Jolly91

Commodore
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
4.890
Is ja süß, aber den Stromturm habens beibehalten bei der AMP!².

Will den Test sehen. ;)
 

Genoo

Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.400

Popel1

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
623

HPC Master

Banned
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
301
Wo bleibt denn eigentlich der Top-Chip, ich glaube GK110 soll er heißen? Gibt es dazu irgendwelche News?
Keine GK110 New's Online gelesen ? High-End Kepler GK110 voraussichtlich dann ab August'12 im Handel.

GPU Technology Conference vom 14. - 17. Mai - GTC 2012: CUDA 5.0 und Kepler 2.0 aka GK110 Grafikchip

NVIDIA to launch 7-Billion Transistor Kepler GPGPU "Tesla" Boards on May 14?
NextGen Kepler mit 3/4/6/8/12/16GB of rock-solid GDDR5 Memory mit Error Checking und Correction!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top