Geforce GTX 680 oder auf 700er warten?

Hanshaw

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

langsam wird es zeit für eine neue grafikkarte. man hört und ließt oft von der geforce 680 GTX dass sie so ziemlich die beste z.z erhältliche Grafikkarte sein soll (abgesehen von 690er oder titan). Jedoch ist sie nun auch schon über ein Jahr erhältlich und langsam müsste auch die 700er reihe sich ankündigen! da die "alte" 680er immernoch erst ab einem stolzen preis von 400 - 500 euro erhältlich ist, stellt sich mir die frage was die bessere entscheidung wäre? nun bei der 680er zuzuschlagen und die 700er überspringen oder noch auf die 700er reihe warten?

ich habe einiges negatives über die 700er reihe gelesen, dass sie nur minimal besser sein soll als die 600er und dass größtenteils eigentlich nur der name der reihe geändert wurde. einige schreiben sogar mit der 600er reihe kann man getrost die 700er überspringen und bis zur nächsten generation die 2014 mit neuen chips erscheinen soll warten?

was denkt ihr über das thema?

mfg

andi

Hansaw geht bei dir auch AMD oder möchtest du nur Nvidia?

Welche Auflösung? Wenn du spielst in was für Qualitätseinstellungen? NT ausreichend dafür?

Also es wird sicher aehnlich sein wie sonst auch, d.h. mit der aktuellen Generation kannst du die naechste ueberspringen, war eigentlich immer so. Es wird auch sicher wieder umgelabelte Karten aus der 6xx-Reihe geben die unter der 7xx-Reihe verkauft werden, auch wie immer. Schlechter wird die 7xx-Reihe aber sicher nicht, nur kann es wohl noch laenger gehen bis sie erscheint und wenn du die Leistung jetzt brauchst kannst und musst du wohl zur aktuellen Serie greifen :)

Freak-X schrieb:

eher nich so...

Zuletzt bearbeitet:
Wer warten kann, der braucht nicht.
Ich versteh das warten nicht. Entweder Du brauchst Leistung, dann kaufst Du, oder Du brauchst sie nicht. Dann lässt Du es.

war schon immer ein nvidia fan ...
spiel in 1920 × 1080

qualität: nehmen wir BF3 als beispiel auf normal - hoch

nt? xD

NT = Netzteil ;)

Ich versteh das warten nicht. Entweder Du brauchst Leistung, dann kaufst Du, oder Du brauchst sie nicht. Dann lässt Du es.

dem kann ich mich nur anschliessen ;)

HisN schrieb:

so seh ich das auch, wenn es Nvidia sein soll dann kauf dir doch eine 660 Ti? und wenn dir dann die Leistung irgendwann nicht mehr ausreicht rüstest eben auf und kaufst dann eine der aktuelleren Generationen.
Gruß

also ich hab die GTX 570 SOC von gigaByte und würde auch gerne crysis 3, BF3 usw. auf Ultra zocken... laut GameStar nur mit einer GTX 680 möglich... :-/
weiß auch nicht, ob ich auf 700er warten soll.. aber die wollen ja nichts ankündigen :P

wie zebisch will ich auch die aktuellsten titel in ultra zocken, sprich crysis 3 etc ... hab auch ne 570gtx

Wenn du Crysis 3 in Ultra zocken willst ich denke du meinst damit alles auf hoch,dann wird auch der 680 die Puste ausgehen.
Es sei denn du Sprichst von

http://www.hardwareluxx.de/images/stories/galleries/reviews/2013/geforce-titan/bench/crysis3-3.jpg

Dann wird deine 570 mit ein bisschen OC auch ein bisschen mehr als 35 FPS schaffen, ungefähr etwas mehr als eine normale 580.

Es sei den du redest von dieser Einstellung

http://www.hardwareluxx.de/images/stories/galleries/reviews/2013/geforce-titan/bench/crysis3-4.jpg

Dann kann ich nur sagen SLI oder Titan.

und wenn Du warten kannst, dann würde ich eher auf die GTX7xx warten als mir jetzt z.B. ne Titan zu kaufen ;) Ansonsten evtl. von ein paar verrückten ne gebrauchte GTX680 abkaufen die jetzt auf Titan umgerüstet haben :p

habe nun die Geforce GTX 680 EXO von Point of View...
Crysis 3 läuft NICHT auf Ultra... -.-
nur 20 FPS...

Mit:
Core i7 2600k
8 GB RAM
SSD

Hanshaw schrieb:
wie zebisch will ich auch die aktuellsten titel in ultra zocken, sprich crysis 3 etc ... hab auch ne 570gtx

zebisch schrieb:
also ich hab die GTX 570 SOC von gigaByte und würde auch gerne crysis 3, BF3 usw. auf Ultra zocken... laut GameStar nur mit einer GTX 680 möglich... :-/
weiß auch nicht, ob ich auf 700er warten soll.. aber die wollen ja nichts ankündigen :P

Wenn ihr JETZT diese Titel auf Ultra mit z.B. SMAA/TXAA spielen wollt, dann kauft euch eine Titan, übertaktet diese etwas und habt Spaß.
Wieso warten? Bis ihr euch dann eine performantere Graka kauft, gibt es sicher Games die diese dann schon nicht mehr flüssig darstellen kann bei @max+ SMAA etc.
Wobei BF3 @ Ultra bei mageren 1080p doch sicher auch mit ner 670GTX flüssig (60fps+) läuft, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben