News GeForce GTX 690 auf 1,554 GHz übertaktet

CPU-Limit, kein Wunder. Nur ein Idiot macht so einen Aufwand, um dann so einen Käse zu benchen. Er hätte das Extreme Preset nehmen sollen. Das Performance Preset hat eine Auflösung von 1280x720...hust.
 
Wie soll das mit der Kühlung funktionieren? Die Kühler haben doch keinen direkten Kontakt zu den GPUs..?
 
interessant wäre doch mal zu wissen wie die overclockingmechanismesn ausgehebelt worden sind, sprich powertarget, voltage usw...grundprinzipiell interessieren mich solche extremkühlungstest nicht mehr da sie für den heimanwender nicht nachmachbar sind, es sei denn man zieht nach sibieren oder grönland. dann könnte man den rechner einfach vor die tür stellen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
klar mache ich auch morgen :)

baue ich einfach pc im gefrierchrank und fühle jede 30 min mit dem stickstoff ^^


das ist genau so wie man Auto auf über 1000 ps tunen das aber nicht mehr als 10.000 km aushalten
 
Warum betriebt er die CPU nur mit 4,5 ? Für so einen Aufwand sollten über 5 drin sein
 
Ich kann diesen "Rekorden" irgendwie überhaupt nichts abgewinnen....was es nicht alles für Hobbies gibt
 
Wie soll das mit der Kühlung funktionieren? Die Kühler haben doch keinen direkten Kontakt zu den GPUs..?

Das ist eine Dual GPU Karte. Die beiden "Kühltürme" sind somit genau über den beiden GPUs. Ich gehe mal davon aus, dass er den Original Kühler bearbeitet, bzw. Ausschnitte eingefräst hat. Somit Kühlt der orig. Kühler nurnoch Spawas und VRam

Edit: Das war mist. Das zweite Bild ist etwas irreführend. Der original Kühler wurde komplett entfernt und die beiden Türme werden nur auf die GPUs geschraubt, kann man bei genauer Betrachtung im ersten Bild sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eindrucksvoll aber mehr irgendwie auch nicht :)
 
Wie PeterIndustries es richtig erkannt hat, ist der Originalkühler gar nicht mehr drauf. Die beiden LN2-Pötte werden die direkt auf die GPUs verschraubt und der Rest wird durch die Umgebungstemperatur gekühlt. Isoliert wird der Rest dann mir Armaflex, Knete oder ähnlichem.

Der ganze Test wurde mit einer Luftkühlung auf der CPU gemacht, deshalb nur 4,5GHz. Ein Test mit LN2 auf der CPU soll noch folgen. Es sollten erstmal nur die GPUs getestet werden. Ein Test mit Quad-SLI und LN2 gab es zudem auch.
 
t0x schrieb:
Enttäuschendes Resultat für diesen enormen Aufwand.

...und nicht besonders alltagstauglich.
Ist halt nur für den Augenblick, um kurz solch ein Resultat zu erreichen.
 
Wie jetzt, es gibt noch Haushalte ohne Flüssigstickstoffanschluss? :rolleyes:
 
Was soll an >25000 graphics score nicht beeindruckend sein?
Das ist schon ne Hausnummer.
 
Zurück
Oben