GeForce GTX 780 Black Screen

Registriert
Jan. 2018
Beiträge
4
Hallo,
ich habe seit etwa 2—3 Tagen Probleme mit meiner Grafikkarte. Angefangen hatte es als ich gespielt habe und Windows 10 das neueste Update im Hintergrund installiert hat, da hat sich der komplette PC auf gehangen. Beim darauf folgenden restart stand die Standarte Meldung das Windows Updates installiert. Weiter nichts bei gedacht weiter Gespielt, gestern dann hat er sich wieder aufgehängt. Hatte einen Pinken und grünen Bildschirm ( benutze 2 Bildschirme). Wieder nicht bei gedacht weiter gespielt 10 Minuten später dass selbe.
Neugestartet neusten Grafiktreiber über experience installiert bumm Black Screen. Gute dachte mir wartest mal 30 min startest dann neu damit das Update vllt sauber im Hintergrund installiert. Gemacht getan Neustart sehe BIOS hochfahren und dann nichts mehr. Ok warte halbestunde Windows Fehler Meldung Windows fährt nicht sauber hoch wollen sie ein Wiederherstellungspunkt laden. Hab ich getan bekomme trotzdem noch ein Black Screen nach dem BIOS Start.

Was ich bis her getan habe:
Grafikkarte ausgebaut
Den neuen Treiber deinstalliert und neu installiert (wieder Black Screen nach dem die Graka angeschlossen ist)
Älteren Treiber genommen mit dem es zu 100 noch funktioniert hat (Black Screen )
Windows noch weiter hinten wiederhergestellt Updates neu installieren lassen selben Schritte wie oben getätigt ( Black Screen )

Was mich nur wundert ist das wenn kein Treiber für die graka drauf ist bekomme ich ein Bild über die Grafikkarte , sobald ich einen Treiber installiere bekomme ich nach dem BIOS Start kein Bild und nach etwa 15–30 min die Meldung das Windows nicht sauber hochfährt.

Meine Teile:
GTX 780
I7 4790K
Motherboard ist das z97 gaming 7

Hoffe ihr habt noch Ideen oder sogar ne Lösung parat :)

Mit freundlichen Grüßen
Ohren
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE , probiere mal bitte das ->

Reduziere mal den PCIe 3.0 Takt im BIOS auf PCIe 2.0 bzw. GEN2 und teste nochmal. Evtl. könnte sogar die Mainboard BIOS/CMOS Batterie bald oder schon leer sein.
 
Hey,
hab die Batterie gewechselt und PCIe auf GEN2 gestellt.
Leider auch keine Besserung.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben