Gtx 780 Ti defekt?

xMasterx

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem höchtwahrscheinlich mit meiner Grafikkarte.

Hier kurz mein Setup:
i7 4790k
Inno3D GeForce GTX 780 Ti iChill Herculez x3 Ultra Aktiv
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 Dimm CL9
Gigabyte Z97X-SLI
be quiet! E9 CM Modular 80+ Gold

Also nun zum Problem, wenn ich Leistungsintensive Spiele wie z.B. BF1 oder Arma 3 spiele wird nach unbestimmter Zeit der Monitor schwarz und der Text Kein Signal erscheint. Und der PC läuft weiter. Aber bei nicht so anspruchsvollen Spielen wie z.B. CS GO passiert der Fehler nicht.

Habe den neusten Nvidia Treiber installiert.
Ich habe schon den Monitor getestet, er funktioniert während dem Problem.
Ich habe schon Furmark laufen lassen, mit Cpu-Z stresstest für die CPU, nach ca. 20 min sind die Temperaturen bei höchstens 70 Grad Celsius.
Netzteil habe ich schon getestet, es liefert während dem "Absturz" weiterhin Spannung.

Vielen Dank im Voraus!
 
Willkommen im Forum,

hast du die Möglichkeit die Karte bei einem Bekannten oder Kumpel zu testen ? Wurde die übertaktet?

Ansonsten würde ich noch 3D Mark bzw. Unigine/ Heaven Benchmark laufen lassen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Watt hat das Netzteil denn?
 
Hallo,

vielen Dank. Also den 3DMark habe ich auch schon laufen lassen, ohne Probleme. Karte wurde nicht übertaktet, aber läuft standardmäßig im Boost Clock mit 1150 Mhz. Bei einem Bekannten zu testen wäre möglich, ist aber nicht so einfach möglich.
Ergänzung ()

Das Netzteil hat 580 W.
 
Msi Afterburner runterladen, gpu-auslastung und - temps im auge behalten. Iwelche sonderbaren Werte vor dem Blackscreen?
 
MSI Afterburner habe ich schon heruntergeladen, die Temperaturen bleiben im "normalen" Bereich.
Die Auslastung der Grafikkarte, ist eigentlich die ganze Zeit bei 99%.

Bios Version F8 ist auf dem Board.
Ergänzung ()

Habe den PCI Express Bus auf Gen 2 gestellt, leider habe ich immer noch das Problem.
 
Wie gesagt du solltest die Karte mal in einem anderem Rechner mit gutem Marken Netzteil (400W+) testen.

Nur so können wir davon ausgehen ob es tatsächlich an der Karte selbst liegt :)
 
Würde ich auch empfehlen. Vlt. könntest du noch probieren, den nVidia-Treiber via DDU sauber zu deinstallieren und neu zu installieren. Vermutlich hilft es nicht, aber einen Versuch ist es wert.
 
Zurück
Oben