Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mir ist heute aufgefallen, dass bei dxdiag nur 3614 MB Gesamtspeicher angezeigt ist.
Müsste es nicht aber 4016 MB Gesamtspeicher bei einer Geforce GTX 970 sein?
Da kann man sich scheinbar nicht wirklich drauf verlassen oder es ist einfach nicht der Grafikkartenspeicher gemeint. Bei mir werden 4048 MB Speicher angezeigt.
Da steht nicht VRam sondern Gesammtspeicher da kann auch noch der Texturspeicher dazu zählen wenn der VRam überläuft kann die Karte auch im Hauptspeicher Daten ablegen, also Gesammtspeicher heißt allen Speicher den die Grafikkarte benutzen kann, ist eigentlich noch ein bischen komplizierter aber das würde zu weit führen. Nimm das Programm GPU-Z da bekommst du alle Daten deiner Grafikkarte angezeigt.
Siehe hier bei meiner ASUS HD 7870 GHz [2GB VRam]:
Ich glaube ich weiß, was das Problem war. Im Hintergrund hatte ich ein Spiel laufen, welches nicht viel Grafikspeicher verbraucht. Dxdiag hat diesen Speicher mit dem Gesamtspeicher abgezogen... Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Das Programm GPU-Z zeigt mir ein VRam in Höhe von 4096MB an. Das müsste stimmen.