Geforce GTX 970 Treiber deinstalliert sich von selbst (Blackscreen)

Colin18054

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
23
Hallo liebes CB-Forum,
seit heute Mittag macht mir meine GTX 970 (Palit Jetstream) Probleme. Sobald ich ein Spiel spiele (PUBG, FIFA, COD bis jetzt) werden nach kurzer Zeit beide Bildschirme schwarz, bzw. sie bekommen kein Signal mehr und gehen aus. Danach kommt der typische Windows 10 "Auswerf"-Sound und der "Fehlermeldungs"-Sound. Mir bleibt dann nichts anderes übrig als den PC neu zu starten. Ist er dann gestartet funktioniert nur der Monitor, der über DVI angeschlossen ist (ist nicht der Hauptmonitor) und der Treiber der GK scheint gelöscht zu sein, da die Auflösung 1024x768 ist und ich diese auch nicht ändern kann. Außerdem zeigt mir Geforce Experience an, dass kein Treiber vorhanden ist. Im Geräte Manager wird die Karte zwar angezeigt unter GKs, allerdings mit einem Ausrufezeichen davor und der Meldung "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)". Ich habe schon probiert alle möglichen älteren Treiber zu installieren und habe die Karte schon ausgebaut und inspiziert (ohne Erfolg). Die Temp der Karte bei den "Crashes" lag immer so um die 70°.
Was nun?

Vielen Dank im Vorraus:)
 
Windows 10?
Evtl. versucht da Windows Update einen Treiber zu installieren, das kann auch passieren wärend eines Games.
Ok Windows 10, habs überlesen.
Wenn du Win10Pro hast, deaktiviere mal die "Windows Update Treiberupdates" in den Gruppenrichtlinen und installiere die Grafikkarten Treiber neu.
Ansonsten kann es aber auch sein das die GTX 970 defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider kein Win10Pro. Kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, es passiert nur während ich spiele. Habe zuvor 10 Min den PC laufen lassen, nichts passiert, ich starte ein Spiel und nach 1-2 Min passiert es.
 
Habe gerade nochmal die GraKa ausgebaut und mir den PCI Slot angesehen: dabei ist mir das hier (Anhang) aufgefallen. Könnte das eventuell der Grund sein?
 

Anhänge

  • IMG_0280.JPG
    IMG_0280.JPG
    852,7 KB · Aufrufe: 552
Zurück
Top