Treiberinstallation bricht ab. NVIDIA GTX 970 Treiber 378.78

Soeppelkan

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
3
Hallo,
mein System:
Motherboard: MSI B85M-P33
Prozessor: Intel Core i5-4570
GPU: ASUS Strix GTX 970
Netzteil: Bequiet 530W 80+
Betriebssystem Windows 10 64-Bit

Beim Versuch diese Treiber zu installieren 378.78-desktop-win10-64bit-international-whql kommt die Fehlermeldung: "Im NVIDIA Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten. Grafiktreiber 378.78 Fehler". Ich habe Windows neu installiert und nur den WLAN-Schlüssel eingegeben und die Treiber runter geladen, aber der Fehler bleibt. Vorher hatte ich die Grafikeinheit von meiner CPU genutzt, aber diese erscheint nicht mehr im Gerätemanager und ist auch im BIOS deaktiviert. Grafikkarte ein und wieder ausgebaut, hat auch nicht geholfen. Hatte die GPU bei meinem Bruder eingebaut, da hat sie funktioniert. Kenne seine Systemdetails nicht, meine nur, die GPU scheint in Ordnung zu sein. Hat jemand vielleicht noch eine Idee die ich ausprobieren könnte?
 
Gerätemanager / Grafikkarte / "Treiber aktualisieren" > "Auf dem Computer nach Treiber...."

C:\ NVIDIA >> Treiber installieren lassen -
 
Treiber wurden erfolgreich installiert.
Fehlt mir jetzt irgendetwas gegenüber der "normalen" Installation?
 
Nein -

C:\NVIDIA >>> löschen - den Treiber / Ordner - spart Platz -

NACH der INST vom Treiber natürlich -
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Problem auch gehabt.

Wollte mal wieder Battlefield 1 starten, aber nö, erst neuen Treiber installieren.
Und dann wie oben beschrieben genau das gleiche Problem. Ätzend !

Die angebotene Lösung hat mir auch geholfen. Danke !

Ich habe übrigens ebenfalls eine GTX 970

Was macht nvidia da eigentlich ?
Und wieso fixen sie den Treiber nicht.
Das Problem dürften doch viel mehr gehabt haben.
Ergänzung ()

Die Eckdaten des problematischen Treiber-Installers:

Version: 378.78 WHQL
Freigabedatum: 2017.3.9
Betriebssystem: Windows 10 64-bit
Sprache: Deutsch
Dateigröße: 387.09 MB
 
bei meinem Laptop (auch gtx970) kam dann die Nachricht mein Zugriff ist verweigert und ich solle doch auf der Website den Treiber herunterladeln. Doch das funktioniert immer nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben