News GeForce GTX 980 Ti: Taktraten von bis zu 1.355 MHz von Zotac enthüllt

Bei 649 Dollar sind die Mwst NICHT enthalten
ansonsten ist die Karte mehr beschnitten als NV offiziell preisgibt
5-10% unter Titan X für knapp 2/3 Preis!

Die 12 GB Sind nur Prestige, 6 bis 8GB REICHEN LOCKER, vor Allem jetzt mit Windows 10 und DX12
 
Not bad für €600 hätte ich eine genommen aber wird ja eh nicht unter €800 weggehen. Mal schauen was Fiji zu bieten hat :).
 
Das Teil muss ja eine ganz schön hohe Verlustleistung haben, wenn ein Tripple Slot Kühler notwendig ist, um das Teil ordentlich zu kühlen.

Bedenkt man, dass selbst für Hawaii mit 250W TDP nur Dual Slot Kühler angeboten werden (Ausnahme die Powercolor PCS+), muss die Karte deutlich über dem Sweetspot liegen. Der liegt wahrscheinlich wieder in etwa bei den Taktraten der Referenzkarte.

Bin ja schon gespannt, wie sich das in der Leistungsaufnahme niederschlägt.

Und ich hoffe natürlich, dass die Speicheranbindung von CB genauestens unter die Lupe genommen wird. Entweder Nvidia macht wieder vom Feature der Maxwell Generation gebrauch und beschneidet die Karte ähnlich der GTX 970 oder sie haben die Leute betreffend der GTX 970 dreist angelogen.
 
gibt es dazu ne Fullcover Wasserkühler. dann ist das meine neue :D
 
Und das Teil wird wie immer fröhlich vor sich hin fiepen... was bringt wakü und co. wenn das fiepen 10x so laut ist wie die Kühlung?! Hatte etliche 970 und bei allen nur der billigste china-schrott verbaut... schade das Sapphire keine NV Karten bastelt, die verwenden wenigstens hochwertige KOmponenten und designen ihr PCB nicht so scheiße.
 
Teralios schrieb:
Das habe ich mich auch schon gefragt, wobei das bei GameStar nicht gut ankam in dem entsprechenden Thread. Das hat negative Daumen gehagelt, als ich es anbrachte, dass es auch 320Bit + 64Bit sein könnte. Also 5GB schnell und 1 GB langsam. :D

Mit diesem abgenudelten Spruch haste hier aber auch keine Schnitte.
Edit:
Hab mich getäuscht.Manche finden den ausgelutschten Rotz heute immernoch gaaaanz toll:
Buttermilch schrieb:
meine 980er fiept nciht, und warum soll die fiepen, ist ja keine Billig karte für "sparfüchse" ala 3,5gb 970
 
Zuletzt bearbeitet:
majusss schrieb:
Und das Teil wird wie immer fröhlich vor sich hin fiepen... was bringt wakü und co. wenn das fiepen 10x so laut ist wie die Kühlung?! Hatte etliche 970 und bei allen nur der billigste china-schrott verbaut... schade das Sapphire keine NV Karten bastelt, die verwenden wenigstens hochwertige KOmponenten und designen ihr PCB nicht so scheiße.

meine 980er fiept nciht, und warum soll die fiepen, ist ja keine Billig karte für "sparfüchse" ala 3,5gb 970
 
@majusss so ein Blödsinn. Ich hatte 2 7970 von Sapphire welche sehr laut gefiept haben.
Ging zur RMA. Zurück habe ich wieder welche mit fiepen erhalten.
 
majusss schrieb:
Hatte etliche 970 und bei allen nur der billigste china-schrott verbaut...

Ich hab das Gefühl, dass die 970er Probleme mit manchen Netzteile haben. Mein Bruder hatte auch Probleme mit Spulenfiepen bei seiner GTX 970 (Netzteil hatte nur einen 6 Pin Stecker). Nach dem Wechsel des Netzteils war's komplett weg.
 
bei der 770 hat man auch gesagt das 2GB reichen :D wer erinnert isch noch an die 1000en threads dazu.
6GB halte ich für das mindeste was ich zukünftig verbauen würde, aber da es eine Titan X nur mit Bios mod dazu bewegen lässt sein Power Target anzupassen ist sie zur Zeit aus meiner Kaufüberlegung raus.

was bringt ein WakÜ wenn die Titan nur 1150mhz macht
 
majusss schrieb:
Und das Teil wird wie immer fröhlich vor sich hin fiepen... was bringt wakü und co. wenn das fiepen 10x so laut ist wie die Kühlung?! Hatte etliche 970 und bei allen nur der billigste china-schrott verbaut... schade das Sapphire keine NV Karten bastelt, die verwenden wenigstens hochwertige KOmponenten und designen ihr PCB nicht so scheiße.
Das befürchte ich auch, man kann wirklich nur hoffen, dass Nvidia aus dem 970 Malör gelernt hat. Als ich 2 verschiedene 970er getestet habe bin ich auch zu dem Schluss gekommen, dass Maxwell bis dahin für mich völlig unbrauchbar ist, was natürlich auch in diversen Foren bestätigt wurde. Man kann gespannt sein, bei einer 800€ Karte darf so etwas aus keinen Fall sein.
 
hahahaha chinaschrott ............... glaub da is nen facepalm mit voller wucht noch zu gnädig , manchen ist wohl noch immer nich klar das meiste im pc bereich gefertigten teile aus china kommt , würden alle deiner "etlichen 970" die du schon hattest in anderen ländern gefertigt könntest du dir nicht eine leisten ;D immer diese rassisten aussagen
 
acecombat schrieb:
maxwell als beste GPU architektur hat eben viel luft nach oben.

Ich wollte gerade auf deine Einwände eingehen, aber bei dem Satz ist das vergebene Liebesmühe. Netter Versuch Fanboy.

Wobei soll Maxwell die beste GPU Architektur sein ? Beim Kirschenpflücken ? Mag ja sein, dass Maxwell derzeit im Gaming Markt die bessere Architektur ist, dafür ist Maxwell für den Profibereich, in dem Double Precission gebraucht wird unbrauchbar und GCN völlig unterlegen. Wie will man da von der besten GPU Architektur reden ?
 
Das sieht ja ganz schön nach fail aus:

10-1080.2999887194.jpg
 
750 bis 800 Euro, und die R9 390X aka Fury (wer´s glaubt) soll ja 600-700€ kosten. Mal gespannt, ob AMD da leistungsmäßig gegenhalten kann...
Ist aber schon ne Menge Holz, was das Top-Segment heute so kostet.:freak:
Kann mich noch an Anfang 2012 erinnern, als die 7950/70 rauskamen.
Das war damals High-End und kam doch deutlich günstiger. Offenbar wird die Leistung immer mehr über einen hohen Preis erkauft, vielleicht ein Indiz für das Ende der Fahnenstange, das langsam in Sicht kommt.:rolleyes:
 
Naja, was nützt mir ne super dicke GPU ala GTX 980 Ti, wenn in 1 Jahr der kleine Pascal-Chip raus kommt ala GTX 1070 und Nvidia mich mit den Treibern verarscht?

Siehe GTX 780 Ti, welche genau so schnell, bzw. eigentlich ein Stück schneller als die GTX 970 ist... aber siehe selbst:
https://www.computerbase.de/2015-05/witcher-3-grafikkarten-test-benchmark-prozessoren-vergleich/

Da gibt man 800€ aus und nach 1 Jahr optimierte Treiber, darf an sich wieder die middle-GPU kaufen. ^^

Sry, aber wie Nvidia einen verarscht... ist langsam das letzte.
 
Ich meine damit das dieses Argument x reichen immer falsch ist. Was da ist wird ausgenutzt. Egal ob VRam oder CPU Leistung. Bis vor 6 Monaten sagte pcgh auch das 3 moduler oder i3 zum gamen reichen. Und heute stellen 4 Kerne das minimum da. Warum dann nicht 6 oder 8 verbauen? Wer heute noch denkt wir schon reichen muss schneller neu kaufen als ihm lieb ist. Frag mal die lieben Keppler Besitzer ;)
Wenn es Titan mit offenem TP und gutem OC gabe wurde ich sie sofort vorziehen. Denn eine moster OC 980TI kostet fast genauso viel.
 
Zotac2012 schrieb:
Da ja die neue AMD Radeon Fury - Fiji-Grafikkarte mit HBM Speicher auch so etwa in diesem Preissekment der GTX 980 Ti wildern soll, kann man aus Käufersicht nur hoffen, das diese wirklich mit einer richtig guten Leistung kommt damit sich die Preise auch bei den Nvidia Grafikkarten wieder etwas der Normalität nähern. Ansonsten bleiben diese neuen Grafikkarten wohl für die meisten Käufer unerschwinglich.

700 bis 800 $ nennst du unerschwinglich? Das sind Peanuts im Vergleich zu anderen Hobbys.

Highend kostet eben. Beschwert sich auch keiner über nen bughatti der 500000 kostet.
 
Der grandiose Siegeszug wird mit der ruhmreichen 980Ti ungebremst weitergehen.

Ne Topkühlung benötigt Masse, das haben sie vom Extreme IV abgeguckt. Dafür bleibt die Karte dann bei 60°C und unhörbar.
 
Zurück
Oben