News GeForce GTX 980 Ti: Taktraten von bis zu 1.355 MHz von Zotac enthüllt

etoo schrieb:
Mehrere Seiten melden 649$ für die 980ti und 499$ für die 980er!

Ist vielleicht eine Parelle zum 780TI launch damals: http://www.anandtech.com/show/7465/...-gtx-780770-price-cuts-gtx-780-ti-launch-date

First and foremost, both GeForce GTX 780 and GeForce GTX 770 are getting price cuts, effective tomorrow (October 29th). GTX 780 will be reduced by $150 to $499, and meanwhile GTX 770 will be getting smaller $70 trim, bringing the price of that card down to $329.
 
Ich brauch auch 60FPS im Regen, deshalb wird kein Weg an der Ti vorbeiführen.
 
Ich hatte mir von der Titan X viel mehr erhofft. Mir ist klar, dass eine "konstante-60-fps-in-4k"-Erwartung unrealistisch war. Aber wenn man nicht einmal GTA auf max. in FullHD ohne Fps-Einbrüche unter 60 zocken kann sind ~1100,00 € für eine Single-GPU ein Witz. Von der 980Ti erwarte ich mir auch keinen großen Leistungssprung und dafür ~800,00 zu verlangen ist mMn "frech".
 
Hole_OC schrieb:
Ich hatte mir von der Titan X viel mehr erhofft. Mir ist klar, dass eine "konstante-60-fps-in-4k"-Erwartung unrealistisch war. Aber wenn man nicht einmal GTA auf max. in FullHD ohne Fps-Einbrüche unter 60 zocken kann sind ~1100,00 € für eine Single-GPU ein Witz. Von der 980Ti erwarte ich mir auch keinen großen Leistungssprung und dafür ~800,00 zu verlangen ist mMn "frech".

Letztlich konnte die TitanX doch schon 970 SLI Systeme nicht toppen. Übertaktete 970er sind in 1080p und 1440p bereits deutlich schneller als eine TitanX, für derzeit 300 - 350 Euro weniger Invest.
Review: EVGA GTX 970 SSC in SLI vs. Titan X and R9 295X2 - Graphics - HEXUS.net - Page 2

Im Firestrike schmeisse ich mit meinen über 19000, mit 24000 im Graphics Score . Und daran messe ich die 980 TI customs am Ende, die werden ja knapp über 970 SLI Investiton liegen.
 
Hole_OC schrieb:
Ich hatte mir von der Titan X viel mehr erhofft. Mir ist klar, dass eine "konstante-60-fps-in-4k"-Erwartung unrealistisch war. Aber wenn man nicht einmal GTA auf max. in FullHD ohne Fps-Einbrüche unter 60 zocken kann sind ~1100,00 € für eine Single-GPU ein Witz. Von der 980Ti erwarte ich mir auch keinen großen Leistungssprung und dafür ~800,00 zu verlangen ist mMn "frech".

Sehe ich genau so. Letzlich ist der P/L- Sieger immer noch die GTX 970, gefolgt von der 980 ti. Die Preise für die 980 und Titan sind überteuert.
 
Larve74 schrieb:
Sehe ich genau so. Letzlich ist der P/L- Sieger immer noch die GTX 970, gefolgt von der 980 ti. Die Preise für die 980 und Titan sind überteuert.

Was nutzt das beste P/L-Verhältnis, wenn die Karte nicht deine Anforderungen/Wünsche erfüllen kann. ZZt. ist die 980 die einzige Karte, die Leistung oberhalb der 970 bietet, deshalb ist sie nicht überteuert, da es keine momentan auch verfügbare Alternative gibt.
 
scryed schrieb:
hahahaha chinaschrott ............... glaub da is nen facepalm mit voller wucht noch zu gnädig , manchen ist wohl noch immer nich klar das meiste im pc bereich gefertigten teile aus china kommt , würden alle deiner "etlichen 970" die du schon hattest in anderen ländern gefertigt könntest du dir nicht eine leisten ;D immer diese rassisten aussagen

Kondensatoren und Spulen werden bei teureren Geräten in Japan gefertigt. Und diese sind maßgeblich für das Fiepen.
 
Hallo
majusss schrieb:
Kondensatoren und Spulen werden bei teureren Geräten in Japan gefertigt.
Das ist erstens ein Wunschtraum und zweitens ist die GTX970 kein teures Gerät, was meinst du wieso die GTX970 das Problem mit fiependen Spulen haben und die GTX980/TitanX nicht ?

Teralios schrieb:
Das Problem ist jedoch, dass eben nach dem, was mit der GTX970 gemacht wurde, eben nicht so unrealistisch. Es ist ja schon bestätigt, dass Shader, TMU und ROPs deaktiviert sind. Wer sagt jetzt nicht, dass sie ebenso wieder ein Teil des Caches deaktivieren und somit das selbe Spiel abziehen wie mit genannter Karte?
Wenn du nicht verstanden hast wieso die GTX970 3,5GB + 0,5GB Speicher hat dann solltest du nicht so einen Unsinn erzählen.
Die GTX980 hat 4GB und die beschnittene GTX970 hat auch 4GB aber weil die beschnittene GTX970 aufgrund der Beschneidung nicht die vollen 4GB ansprechen kann wurde der Speicher in 2 Teile (3,5GB + 0,5GB) segmentiert.
Die TitanX hat 12GB und die beschnittene GTX980Ti hat nur 6GB, also die Hälfte der TitanX, da muss man den Speicher nicht segmentieren weil es bei der halben Menge nicht nötig ist.
Wenn die beschnittene GTX980Ti die vollen 12GB hätte dann müsste man sich Gedanken über eine Segmentierung des Speichers in zwei Teile machen.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die beschnittene GTX980Ti die vollen 12GB hätte dann müsste man sich Gedanken über eine Segmentierung des Speichers in zwei Teile machen.


Nein, wieso? Das Speicherinterface ist bei der Ti gleichgeblieben wie bei der Titan X. Auch mit 12gb wäre in der jetzigen Form der Speicher voll angebunden
 
Boahr, was für ein Epic-Fail die Dinger doch sind...
Kann NV das nicht auf kleienren Platinen umsetzen??

Da muss man schon so ein Brett vorm Kopf haben um sich so ne Karte heute noch zu kaufen....
 
Buttermilch schrieb:
Ich meine damit das dieses Argument x reichen immer falsch ist. Was da ist wird ausgenutzt. Egal ob VRam oder CPU Leistung. Bis vor 6 Monaten sagte pcgh auch das 3 moduler oder i3 zum gamen reichen. Und heute stellen 4 Kerne das minimum da. Warum dann nicht 6 oder 8 verbauen? Wer heute noch denkt wir schon reichen muss schneller neu kaufen als ihm lieb ist. Frag mal die lieben Keppler Besitzer ;)
Wenn es Titan mit offenem TP und gutem OC gabe wurde ich sie sofort vorziehen. Denn eine moster OC 980TI kostet fast genauso viel.

Den Fehler hatte schon Mr. Gates begangen, damals waren ja auch 64KB mehr als man jemals brauchen würde :evillol:
 
kisser schrieb:
Nein, erst ab GCN (HD7xxx) wird DX12 unterstützt. Bei Nvidia sind es alle DX11 Karten.
Hast du´s ausprobiert...?:cool_alt:
Wenn ich mich recht entsinne, hat MS damals genau das gesagt, man brauche für DX 12 keine neue Karte, wenn die alte DX11 beherrscht.

Interessant, aber auch fragwürdig finde ich indes, dass noch kein Schwein die exakten Features bzw. tatsächlichen Auswirkungen in Spielen von DX12 kennt, aber schon überall 12.1 angepriesen wird... Diese upgrades haben noch nie allzuviel bewirkt.
 
johnniedelta schrieb:
Hast du´s ausprobiert...?:cool_alt:
Wenn ich mich recht entsinne, hat MS damals genau das gesagt, man brauche für DX 12 keine neue Karte, wenn die alte DX11 beherrscht.

Interessant, aber auch fragwürdig finde ich indes, dass noch kein Schwein die exakten Features bzw. tatsächlichen Auswirkungen in Spielen von DX12 kennt, aber schon überall 12.1 angepriesen wird... Diese upgrades haben noch nie allzuviel bewirkt.

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ette-directx-12-featurelevel-beherrschen.html
 
Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Das ist erstens ein Wunschtraum und zweitens ist die GTX970 kein teures Gerät, was meinst du wieso die GTX970 das Problem mit fiependen Spulen haben und die GTX980/TitanX nicht ?

Ich hatte mehrere Zotac die über 400€ gekostet haben und einige EVGA SSC.. Diese gelten schon als absolute Premium Klasse und da erwarte ich einfach für 60€ mehr andere Spulen, dies wurde mir sogar mehrfach vom EVGA support versichert. Aber man brauch sich nur mal das PCB der 970 angucken.. Eigentlich alle 970 hatten zu wenig Phasen und schlecht geharzte Spulen. Es wird 100%ig auch 980 Ti geben die besonders stark unter dem Fiepen leiden.
 
dcdead schrieb:
Nein, wieso? Das Speicherinterface ist bei der Ti gleichgeblieben wie bei der Titan X. Auch mit 12gb wäre in der jetzigen Form der Speicher voll angebunden

Nvidia wollte wohl nicht einen erneuten Schei*eregen. Was würde es hier auf CB so richtig heftig abgehen, wenn die Karte nur 5GB schnellen Speicher hat und 1GB langsamen Speicher.
 
Zurück
Oben